C2d E6600 + Xms2-6400 + P5w-dh @oc?

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Habe heute erstmals angefangen so ein bissel zu übertakten und wollte fragen, ob jemand Ahnung hat was unter Standard Spannungen das oben genannte Mobo plus die Rams so mitmachen.
Will net unbedingt die Spannungen erhöhen, aber trotzdem was raus holen aus dem System.

Hier nochmal die Auflistung:

C2D E6600 @ 3.0 GHZ = 334*9
Corsair XMS2-6400CL4(4-4-4-12) = 417*2 = 834
Asus P5W-DH

Wie hoch komme ich mit dem FSB mit dem Mobo? Die gerade genannten OC Daten habe ich bereits nur bekomme ich damit den Ram auf keine normalen Timings sondern wie auf dem Bild hier zu sehen ist nur das:

Hoffe mir kann jemand helfen :) und mir weiterhelfen, bin noch net so vertraut mit OC!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einen thread für das board. die cpu macht vielleicht 1,5V je nachdem pb man eine gute hat oder nicht, natürlich ist die kühlung essentiell. was der speicher macht steht drauf, mehr wie 0,1V oder max. 0,15V würde ich keinen Speicher erhöhen.

bei mir macht der e6600 9*395MHz auf dem P5W DH Deluxe ohne Hitzeprobleme auf 1,45V. weiter hoch komme ich irgendwie nicht. manche kommen mit dem board auf 420MHz, andere scheiter bei 350MHz. kommt auf das board an.
stell mal deinen ram manuell ein. die timings per spd sind ja etwas langsamer als nötig.
schau in den thread vom board rein. les das oc how to. ist super beschrieben, viele sind erfolgreich danach gegangen.
viel glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh