C2D Gamer-Sys für ca 1400€!

Neophyte

Enthusiast
Moin,

Ich wollte mir ein neues Sys zulegen. Gekauft werden soll das ganze Mitte bzw Ende Januar, also noch nicht vorrätige Komponenten sind kein Problem. Alles muss neu außer Gehäuse und Monitor, Tastatur etc. Ich zocke ein paar Gamez, wie NFSC und Shooter ala Fear und halt immer die neuesten. Der PC sollte Vista ready sein, da ichs mir im Sommer wahrscheinlich zulegen wollte! Übertaktet soll nichts werden.

Folgendes Sys hatte ich mir überlegt:

CPU: C2D E6600
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS
CPU-Kühler: Scythe Infinity
GraKa: Sparkle 8800GTS
Festplatte: Western Digital WD2500KS
Netzteil: Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner und DVD-LW von LG
Gehäuse (vorhanden): LianLi PC-V1000
~1400€

So nun ein paar Fragen:

1. Konfiguration so in Ordnung? Was sollte ich verändern?
2. Da bei meinem LianLi das Mainboard verkehrt herum eingebaut wird habe ich Bedenken ob die Heatpipes vielleicht zu heiß werden. Kann da jemand sagen ob das geht?
3. Netzteil mit 500W ausreichend? Wollte vielleicht auf SLI aufrüsten!

Greetz Neophyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ich wollte mir ein neues Sys zulegen. Gekauft werden soll das ganze Mitte bzw Ende Januar, also noch nicht vorrätige Komponenten sind kein Problem. Alles muss neu außer Gehäuse und Monitor, Tastatur etc. Ich zocke ein paar Gamez, wie NFSC und Shooter ala Fear und halt immer die neuesten. Der PC sollte Vista ready sein, da ichs mir im Sommer wahrscheinlich zulegen wollte! Übertaktet soll nichts werden.

Folgendes Sys hatte ich mir überlegt:

Festplatte: Western Digital WD2500KS
Netzteil: Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner und DVD-LW von LG
Gehäuse (vorhanden): LianLi PC-V1000
~1400€

So nun ein paar Fragen:

1. Konfiguration so in Ordnung? Was sollte ich verändern?
2. Da bei meinem LianLi das Mainboard verkehrt herum eingebaut wird habe ich Bedenken ob die Heatpipes vielleicht zu heiß werden. Kann da jemand sagen ob das geht?
3. Netzteil mit 500W ausreichend? Wollte vielleicht auf SLI aufrüsten!

Greetz Neophyte

1.Die Konfiguration,ist vollkommen in Ordnung.
3.Wenn du jedoch bald auf Sli umrüsten willst(was ich bescheuert finde,bei so einer Karte)bracuhst du ein stärkeres Netzteil.Das sollte dann so 600-700W haben,damit es nicht am Limit Arbeitet und du es noch länger behalten kannst.
2.keine Ahnung,aber sollte nicht so schlimm sein.

Also mit 500W kannst du SLI mit der 8800GTS schon mal vergessen. Das wird schon bei mir mit 550W knapp. Und übertakten kannst du sowieso dann nichts, weil der Verbrauch dann sofort rapide ansteigt...
Wenn du eher übertakten willst, würde ich dir 800er RAM empfehlen, aber G.Skill ist gut.
Beim DVD-Brenner würde ich vllt zu einem Samsung greifen, die sind sehr preiswert, leise und gut ich habe festgestellt, dass die LGs doch ziemlich laut sind. Ansonsten würde ich sagen ist der PC klasse...

Festplatte: Samsung 2504C S-ATA
Netzteil: Be Quiet Straight Power 700 Watt
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
DVD-LW: Samsung SH-D163 SATA

1. siehe das rote von mir
2. Ist gefährlich und dein Board wird extrem heiß, rate ich dir ab
3. zu wenig, von der Wattzahl okay, aber Ampere sind zu schwach

Moin,

Ok, also Be Quiet wäre meine zweite Wahl gewesen, da die auch recht leise zu sein scheinen. Genauso wie die Samsung Komponenten. Ok also wird das mit Be Quiet und Samsung bestellt. Und nochmal zum Board: Wenn man übertaktet werden die Chipsätze ja auch sehr heiß und deswegen hab ich mir gedacht ich kanns ruhig verkehrt herum einbauen und benutzen. Weiß da jemand genaueres? Das is echt wichtig, wüsste nicht zu welchem Board ich sonst greifen soll!

Edit: Warum gerade S-Ata Laufwerke?

Greetz Neophyte

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ok, also Be Quiet wäre meine zweite Wahl gewesen, da die auch recht leise zu sein scheinen. Genauso wie die Samsung Komponenten. Ok also wird das mit Be Quiet und Samsung bestellt. Und nochmal zum Board: Wenn man übertaktet werden die Chipsätze ja auch sehr heiß und deswegen hab ich mir gedacht ich kanns ruhig verkehrt herum einbauen und benutzen. Weiß da jemand genaueres? Das is echt wichtig, wüsste nicht zu welchem Board ich sonst greifen soll!

Edit: Warum gerade S-Ata Laufwerke?

Greetz Neophyte

Schneller,leichter einzubinden und man kann auch leichter mehrer haben!!:drool: :lol:
Außerdem,gibts da ne größere Auswahl von Geräten.

Du bekommst Probleme bei dem verkehrten Einbau des Boards, schlag dir das bitte aus dem Kopf.

S-ATA= schneller, neuster Standard, leichter zu verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh