Neophyte
Enthusiast
Moin,
Ich wollte mir ein neues Sys zulegen. Gekauft werden soll das ganze Mitte bzw Ende Januar, also noch nicht vorrätige Komponenten sind kein Problem. Alles muss neu außer Gehäuse und Monitor, Tastatur etc. Ich zocke ein paar Gamez, wie NFSC und Shooter ala Fear und halt immer die neuesten. Der PC sollte Vista ready sein, da ichs mir im Sommer wahrscheinlich zulegen wollte! Übertaktet soll nichts werden.
Folgendes Sys hatte ich mir überlegt:
CPU: C2D E6600
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS
CPU-Kühler: Scythe Infinity
GraKa: Sparkle 8800GTS
Festplatte: Western Digital WD2500KS
Netzteil: Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner und DVD-LW von LG
Gehäuse (vorhanden): LianLi PC-V1000
~1400€
So nun ein paar Fragen:
1. Konfiguration so in Ordnung? Was sollte ich verändern?
2. Da bei meinem LianLi das Mainboard verkehrt herum eingebaut wird habe ich Bedenken ob die Heatpipes vielleicht zu heiß werden. Kann da jemand sagen ob das geht?
3. Netzteil mit 500W ausreichend? Wollte vielleicht auf SLI aufrüsten!
Greetz Neophyte
Ich wollte mir ein neues Sys zulegen. Gekauft werden soll das ganze Mitte bzw Ende Januar, also noch nicht vorrätige Komponenten sind kein Problem. Alles muss neu außer Gehäuse und Monitor, Tastatur etc. Ich zocke ein paar Gamez, wie NFSC und Shooter ala Fear und halt immer die neuesten. Der PC sollte Vista ready sein, da ichs mir im Sommer wahrscheinlich zulegen wollte! Übertaktet soll nichts werden.
Folgendes Sys hatte ich mir überlegt:
CPU: C2D E6600
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS
CPU-Kühler: Scythe Infinity
GraKa: Sparkle 8800GTS
Festplatte: Western Digital WD2500KS
Netzteil: Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner und DVD-LW von LG
Gehäuse (vorhanden): LianLi PC-V1000
~1400€
So nun ein paar Fragen:
1. Konfiguration so in Ordnung? Was sollte ich verändern?
2. Da bei meinem LianLi das Mainboard verkehrt herum eingebaut wird habe ich Bedenken ob die Heatpipes vielleicht zu heiß werden. Kann da jemand sagen ob das geht?
3. Netzteil mit 500W ausreichend? Wollte vielleicht auf SLI aufrüsten!
Greetz Neophyte