[Kaufberatung] C2D+Geforce 320M MacBook Air vs i5+HD3000 Macbook Air?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Lohnen sich nie Erneuerungen vom Macbook Air?

Ich überlege mir aktuell eines zu kaufe, bin mir aber nicht sicher, ob ich das kleine "alte" Modell gebraucht für 680€ nehmen sollte oder das Neue für 900€.

Was meint ihr, lohnt es sich für das neue Gerät den Aufpreis zu bezahlen?

Was kann das neue Air so viel besser als das Alte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die CPU-Performance ist schon ganz ordentlich. Schau dir mal folgenden Vergleich an: 2011 MacBook Air benchmarks are amazing, outperforms all 2010 MacBook Pros | Electricpig

Hinzu kommt beim neuen:

- Thunderbolt
- beleuchtete Tastatur
- schnellerer Speicher

Am Freitag kommt mein neues MacBook Air. Ich hatte bisher alle Generationen und einige Modelle daraus hier. Ich schaue mir das dann mal an. Allerdings bin ich bis Sonntag unterwegs und werde nicht dazu kommen, vorher Benchmarks zu machen.

Finde schon das sich die neuerungen lohnen aber ob man die brauch ist eine andere Frage.

Hui, die Benchmarkperformence ist beim neuen Modell fast 3 mal so hoch, das ist ja deutlich mehr, als ich gedacht hätte.

Die beleuchtete Tastatur des neuen Modells finde ich auch absolut klasse, ist mir den Aufpreis aber nicht wert ;)

Aber ich denke, da ich nicht Rendern werde oder intensive Video/Bild-Bearbeitung betreiben werde, müsste das "alte" Modell reichen ...

Mal eine Sache nebenbei ... ist der Umstieg von Windows auf Mac OS dolle schwer? Ich hatte noch nie ein Mac, nur ein iPhone.
Bin mir nicht sicher, ob ich das nach 15 Jahren Windows hinkriege ^^

Der Umstieg ist recht fließend. Du solltest experimentierfreudig an die Sache rangehen, dann wirst du schnell merken, dass alles viel einfacher und benutzerfreundlicher ist und du möglicherweise nie wieder Windows anfassen willst. :)

Auch wenn das alte Modell sicher ausreichend ist, würde ich trotzdem das neuere nehmen. Ist zwar etwas teurer, aber du hast sicher länger was von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh