C2D-ist das echt so einfach

haka

Neuling
Ich habe bis jetzt ja noch keine Erfahrung im OC, aber es klingt immer so, als wäre es ser einfach.
Ich kaufe mir einen C2D 6300/6400,einen anständigen Lüfter (Skythe infinity), ein flottes Mainboard (z.B. P5B deluxe) und 800-ter Speicher. Dann stelle ich im Bios den FSB auf 400 und den Speicher auf 800-ter und alles ist geregelt.

Ist mein Eindruck falsch oder ist das wirklich so Idiotensicher?

Danke für eure Tipps,

Heinrich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man geht beim OC immer in schritten von 1-2 Mhz, beim ram kann man
gerne mal springen. Nimm dir zeit, is kein Problem.
Natürlich is net gesagt das jeder C2D so hoch geht.,

Falscher Eindruck, der E63/64 wird ohne Erhöhung der Core-Spannung nicht so schnell laufen, und das Mainboard wird ohne Erhöhung der Chipsatz-Spannung auch nicht so schnell laufen. Und wenn Du denen Feuer gibst dann gehen die Temps hoch. Und wenn der Prozzi nicht ordentlich auf OC anspricht kommst Du erst gar nicht auf FSB400

verhältnismäßig einfach... aber ohne hintergrundwissn lieber sein lassen
den anstieg von 1-2mhz pro testlauf halt ich für übertrieben.
beim c2d kannste gleich mal 500mhz über standarttakt einsteigen.

und nochmal.. etwas wissen vorher aneignen... pci und oder agp oder pcie
fixen. usw

liess erstmal das forum durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh