C2D Lüfter gesucht, mögl. preiswert + leise

Taderaz

Urgestein
Hallo leute,

ich suche für den PC meiner Tochter einen neuen CPU Lüfter. Der boxed Lüfter rödelt doch ganz ordentlich und soll sowieso in den Server abwandern.

Nunja der neue Kühler sollte:
- leise
- preiswert
und evtl. sogar ein paar Reserven haben. Übertaktet wird nicht aber eine neue CPU ist nicht auszuschließen (Quad dann aber eher nicht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis max 20 Euro wenn ich bedenke dass es schon ab 8-9 Euro Kühler gibt. Von daher würde der gut reinpassen.

die null-euro lösung wäre den boxed-lüfter auf 7v zu drosseln. dadurch würde zwar die temp ansteigen, aber solange es im erlaubten toleranzbereich bleibt, ist alles im lot. :)

Ich würde ebenfalls den Xigmatek empfehlen. Man sagt diesen Kühlern zwar hier und da nach, erst mit großem Luftdurchsatz und damit großer Lautstärke wirklich gute Ergebnisse zu liefern, was ich aber nicht bestätigen kann. Bei meinem 1283er ist es fast belanglos für das Kühlergebnis.

Und ich denke auch der "Kleine" hat seine Stärken, solange man nicht unbedingt OC'n möchte.

Vielen Dank Leute,

der Xigmatek HDT-S963 ist bestellt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh