c2d oc @ ~ 3ghz

kara-prens

Semiprofi
So, daher ich es "endlich" geschafft habe meinen c2d zu ocen habe ich mir gedacht, dass ich mal ein neues thread eröffne.
Falsch ich falsch liege sorry :(

Also
hier das Bild:

Bei volllast ca. 53 Grad und bei idle ca. 36 Grad.

Wie findet ihr die Temps?

Und hab da mal noch paar fragen:

1. Sind die Rams richtig so aus 800 mhz?
2. Habe eigentl. kein vcore erhöht, wurde es vielleicht automatisch, sieht man die aufn Bild?
3. Soweit ich weiß, ist 60 die MAX. Grenze vom CPU bei Last oder? Da habe ich ja bei ca. 53 Grad noch ca. 5 Grad Spielraum?
4. Wenn ich mein PC Formatiere also von xp 32 bit auf vista 64 bit rüber gehe, muss ich dann das ganze ocen wieder von vorne machen oder bleibt das so?

Vielen Dank schonmal und bitte nicht wegen den Fragen steinigen :) schließlich lernt man durch Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

erstmal: Dein Bild geht nicht...
1: Wenn du 800MHz RAM eingestellt hast wird der wohl auch mit 800MHZ takten.
2.Wenn du den Takt erhöhst und VCore auf auto lässt wird die automatisch mit erhöht! 3GHz sollte der E6600 mit der kleinsten Einstellung VCore Einstellung im BIOS schaffen! Bei mir waren das 1,225V Im Bios und effektiv 1,160.
3. Womit sind deine Temperaturen ausgelesen? Mit Coretemp? Wenn nicht lies die mit Coretemp aus, dann reden wir weiter...
4. Wenn du Im BIOS übertaktet hast bleibt alles. Wenn du allergings mit Software übertaktet hast wäre es weg.

mfg

Erstens ist das Blendtest -> eher für Ram und nicht CPU (bzw. max Wärmeentwicklung)
Zweitens: Prio auf 9

custom z.b. haste vll schonmal im c2d oc thread gelesen =?

Super wie hier die leute informiert sind !

-> Ram = Memtest

Bei volllast ca. 53 Grad und bei idle ca. 36 Grad.

Wie findet ihr die Temps?

Da ich fast das gleiche System habe wie du, frage ich mich warum deine Temps so hoch liegen!
Ich habe laut Core Temp 22° im Idle und Max. 40° nach ca. 30 min. Stress Prime @ 3 Ghz (9x325, CPU/RAM = 1:1).

Bist du sicher das der CPU Kühler richtig sitzt? Musste meinen Infinity auch 2 mal neu drauf setzen bevor er richtig saß. Die Montage von dem ding ist mal echt fürn Popo :fire:

22° core temp bei einem e660 @ 3 ghz?
bestimmt :d

das ist gerade mal raumtemperatur!
es sei den du hast 10° im zimmer ;)

also 36° core temp im idle und 53° unter last sind bei einem e6600 @ 3ghz keine schlechten temperaturen!
das ist dick im grünen bereich

ich sehe da keinen handlungsbedarf ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh