C2D OC Calculator

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,

hab heute mal ein kleines Projekt umgesetzt da ich mal Zeit gefunden hab... Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen für ne Seite oder ähnliches!

Ist nichts dolles, ein kleiner S775 OC Rechner... Hab hier 2 Versionen

1. Als Jar Datei im Frame (nur runterladen und doppelklick, ab JRE 1.2) *updated* Bugfix am 28.6.07

http://www.3xklingeln.de/Dateien/OCrechner.jar

hier ein Screenshot:

2. Als Applet zur Einbindung in Webseiten (ebenfalls ab JRE 1.2)

http://www.3xklingeln.de/Dateien/occalcapplet.rar

Zur Vorschau könnt ihr die HTML Datei ausführen. Um es in Webseiten einzubinden müssen nur eine HTML Datei und die beiden class Dateien im selben verzeichnis Liegen. In der HTML Datei wird das Applet mit folgendem Tag integriert:

Code:
<applet code="OCrechner.class" width="400" height="300">
</applet>

Thx to Seppelchen fürs hochladen der Dateien!

Verbesserungsvorschläge sind willkommen, mfG Janchu88! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht ;) Super Arbeit :bigok:

Ich habe keine Probleme damit und sie geht einwandfrei ;)

also bei mir funzt es :)

ich habe zwar keinen plan vom C2D und den teilern und so, aber das prog lüppt :d

öh kann mal bitte wer woanders hochladen? bei rapidshare kommt ne fehlermeldung das die nen hardwaredefekt haben oO

schön gemacht :) hat da jemand Java Vorlesungen ? :d

Kannst dich gern mal melden hab auch Java grad in der FH.

schön gemacht :) hat da jemand Java Vorlesungen ? :d

Kannst dich gern mal melden hab auch Java grad in der FH.

hehe, vorlesungen noch nicht... :fresse:

bin 11te Klasse aufm Fachgymmi und wir hatten das 2te halbjahr in informatik Java als Thema ;) :d

btw... mir ist aufgefallen das der E4xxx und E2xxx wegen des 200mhz FSB´s andere Ram Teiler haben... weiss aber wie ich das ins proggi einbauen kann , werde ich auch nachher tun... aber jetzt gleich steht praktische fahrprüfung ins haus... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch sowas Ähnliches, hab ich zwar gerade wo anders schon mal gepostet aber egal. Passt hier wohl besser. Ist eine Exceldatei, mit der sich einige Dinge anzeigen und berechnen lassen, was OC betrifft.
Hab ich mir mal erstellt weil ich nicht immer gleich ins Bios wollte, nur um zu sehen was sich bei welchen Einstellungen ändert.
Vielleicht für OC Anfänger ganz praktisch.
http://www.box.net/shared/ynxy4jijqu

so!! wegen dir muss jetzt mein e6420 dran glauben :d
jetzt ist des ja voll einfach.. man man man wie geil :d :d :d

@Vcore

thx :)

Hab jetzt mal noch den Standard FSB als Abfrage mit reingenommen... damit wird das ganze auch für E4x00 und Pentium 21x0 user interessant ;)

Der neue haut in Sachen Ram-Takt aber nicht mehr ganz hin, oder?

Für den 6600 (266/DDR800/9x) = 2400MHz

Ram Takt beim alten Rechner: 798/399
Ram Takt beim neuen: 1064/532

Mhmm?

puh... kann sein das irgendwo ein rechnerfehler drin steckt... werds mir nochmal zu gemtüte führen ;)

Jup, das Applet funktioniert prima, die Jar Datei hat einen Rechenfehler... Ich habe es auf meine Seite geladen.

Applet zur Einbindung in Webseiten: occalcapplet.rar

Jar Datei im Frame (ab JRE 1.2) OCrechner.jar *updated* am 28.6.07:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den Fehler gefunden... Die Choicebox für die Auswahl des Standard CPU FSB hatte nen fehler... der hat immer mit FSB200 gerechnet... testet´s mal durch und sagt falls noch was nicht passt!

edit...

hab noch nen anderen fehler gefunden... try this one... der müsst fehlerfrei sein!

http://rapidshare.com/files/39848844/OCrechner.jar.html

Zuletzt bearbeitet:
kannst die links übernehmen... habe den Beitrag über Deinem editiert

ja, hatte den link nur kopiert... jetzt passt es ;)

hab sie übernommen, besten dank! :)

werde noch das applet überarbeiten müssen... denke heute abend... sag dir dann bescheid damit du den anderen link updatest.

Schau an, hübsch! Ich hab sowas auf Webbasis auch schonmal programmiert. Ist etwas umfangreicher als Deins!

c2d.jpg

http://www.theil-weimar.de/c2d.html

Arbeite daran seit fast 2 Jahren. Erste Version basierte auf Athlon 64, dann Core 2 Duo etc... diese hier ist ca. die 10. Version. Hat leider noch nen Bug, das man immer 2 x auf Aktualisieren klicken muss um alles richtig zu haben. Naja hab schon ewig nix mehr dran gemacht.

2 Jahre ? :fresse: Uiii - hab einen weiteren Bug gefunden,der relativ einfach zu beheben ist - schau mal bei "Standart" :fresse:

2 Jahre ? :fresse: Uiii - hab einen weiteren Bug gefunden,der relativ einfach zu beheben ist - schau mal bei "Standart" :fresse:

lol stimmt! :d

Ja naja 2 Jahre so alle 3 bis 4 Monate mal für 3 bis 4 Tage dran gesessen. Bin ja auch nicht der Profiprogrammierer, deshalb... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh