C2D System i.O?

mmitse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
50
Hallo habe mich jetzt doch entschieden eine C2D System zu gönnen, hab mich durchs Forum gekämpft und mir folgende Komponenten bei Hardwareversand ausgesucht:

Info Vorweg TFT gibt es nicht bei Hardwareversand also Mix-Computer.de.

Tower


Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne 46,35 €
Netzteil ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt 69,37 €
MOBO Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex 102,99 €
Speicher 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 146,39 €
CPU C2D E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 167,67 €
GPU ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 151,29 €
Platte Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II,7200 UPM, 74,93 €
DVD 1 LG GSA - H30N schwarz bare SATA 40,51 €
DVD 2 LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare 15,84 €
TFT Hyundai L90D+ 225,00 €

1.040,34 €

Verbesserungsvorschläge?

Hardwareversand: Erfahrungen, Persönlich Meinungen, Bessere I Shops evtl.?

Habe evtl., gedacht lieber ein ASUS Board zu nehmen P-5B oder so ähnlich? Bessere Entscheidung? Gelcihwertig?

Für jede Kritik, Beitrag, Hilfe usw. bin ich dankbar Ciao Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch ganz ok aus.

als nt würde ich lieber 5€ drauflegen und ein bequiet darkpower nehmen. ich habe beide Nt´s (straight +darkpower) und das dp ist dtl leiser. außerdem finde das kabelmanagement wichtig. dass das dp "nur" 430w hat ist bei deinem sys nicht entscheidend.

asus statt gigabyte.....würde ich so machen.

ein vernünfiger kühler fehlt dir noch. zalman cnps, oder scythe z.b. (fummlige installation).

monitor: mein vorschlag den benq mit mva panel
http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

zu hardwaresand.de: gute erfahrungen bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marko,
also bei dem TFT liegst wohl falsch, denn es gibt bei hwv nen sehr guten TFT,
das wäre der LG 1953 TR.
Beim Mobo, warum nicht gleich die Vista version von asus
 
sieht doch ganz ok aus.

als nt würde ich lieber 5€ drauflegen und ein bequiet darkpower nehmen. ich habe beide Nt´s (straight +darkpower) und das dp ist dtl leiser. außerdem finde das kabelmanagement wichtig. dass das dp "nur" 430w hat ist bei deinem sys nicht entscheidend.

Wo ist das DP nur 5 Euro teurer als ein Straight Power ???

Bei geizhals finde ich nicht ein DP mit 430 W.
 


wenn man mal bei hardwareversand.de schaut, dann kostet das sp 500w ~70€
und das 430w dp ~75€ ;)

So ein Quatsch! Bleib beim DS3!
Ansonsten, gefällt mir gut die Kombi :coolblue: .

scheinst ja ein spezialist zu sein :hmm:

auch wenns etwas reiserisch aufgemacht ist, die fakten bleiben:
http://www.smokey-co.com/ASUS_P5B_vs_G_Brand_DQ3.pdf
 
also ich würd dir ganz klar als tft den benq fp 91gp empfehlen, der hat nen mva-panel, also eine richtig gute bildqualität, nich so wie tn-panel, bei denen man teilweise auch noch eine üble ausleuchtung findet...
zudem is der benq dank mva-panel deutlich blickwinkelstabiler als alle!!! tfts dieser preisklasse und zu guter letzt auch joch uneingeschränkt spieletauglich...
der tft is ab 220€ zu kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:

TFT: tft den benq fp 91gp

Lieber das Netzteil mit der bezeichnung "Darkpower"

und das das ASUS board, wie lautet die Genaue Bezeichnung vom Board?
ist alles in english die PDF mit den Vorteilen des ASUS Board.
Was für vorteile hat das ASUS board hauptsachlich?

sprich: genauso gut zum Overlocken wie das Gigabyte? oder mehr Anschluss möglichkeiten?

Vielen dank für die Antworten bis Jetzt

und für jede weitere antwort würde ich mich umso mehr freuen.
Hinzugefügter Post:
Kurze Frage noch:

Welchen von den beiden soll es den sein:


1.http://www3.hardwareversand.de/8VEKUBkSpwqpbb/2/articledetail.jsp?aid=9132&agid=292

2.http://www3.hardwareversand.de/8VEKUBkSpwqpbb/2/articledetail.jsp?aid=6676&agid=292

Ich nehme mal an der zweite oder?


MFG
Hinzugefügter Post:
ICh habe grad was endeckt:http://www1.hardwareversand.de/6VLVhArbaVZmSw/2/articledetail.jsp?aid=8807&agid=292
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

ich hatte mal kurz ein Giga S3 965P ( einziger unterschied zum DS3 = anderer LAN-Chip)

wegen defekt zurückgeschickt und dann wärend der wartezeit ein Asus P5B
geholt.

in der performance und auch im layout nehmen die sich nix. also auch preislich nix..dann nimm das sympatischte...

das aus meiner sig kannste ruhig so nehmen. bis auf die RAMs.

ich hatte mit G.Skill so meine probleme ( kann aber auch am board gelegen haben...965er Asus sind echte Ramzicken) lief immer mit freezes.

hab dann den pc bei meinem dealer installiert....dort 2 mal das Kit von G.Skill getauscht und memtest gefahren....also alle guten dinge sind 3

ein kumpel von mir hatte auch theater mit G.Skill 800er und Asus...wie gesagt kann auch an Asus liegen....corsair laufen auf Asus eigentlich alle.

hardwareversand ist eine 100% tocher von atelco. hab dort mehrfach bestellt...keine probs.

evt. würde ich einen 6400er nehmen....8 multi it schon net schlecht ;-)

sonst ist deine zusammenstellung sehr gut...selbst wenn du keinen tip berücksichtigst.

ps. das Dark power pro mit 430w ist das beste und leisete netzteil was ich je hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir sogar den E4300 mit AC Freezer 7 Pro ( keinen Boxed) empfehlen ...9 Multi ist noch besser.
Als TFT einen Samsung 940 BF oder BenQ FP 93 GX beide bei Hardwareversand für rund 230 Euro zu haben.
Habe meinen PC auch von Hardwareversand und war voll zufrieden!
Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh