c2d unter windows dynamisch takten/ EIST trotz OC möglich?

phil23

Enthusiast
Hallo,

mit welchen tools ist unter windows xp möglich, beim c2d dynamisch vcore, multi und nach möglichkeit noch fsb zu takten, um das fehlende eist(wegen ocen ausgeschaltet) zu kompensieren?
die meisten tools, die ich gefunden haben, sind ursprünglich für amd prozessoren. die c2d lassen ja leider nicht so große sprünge im multi zu(6-8), daher wäre es sehr praktisch, wenn man zum surfen und office auch den fsb senken kann.
board soll ein asus p5n-e sli 650i werden, cpu ist ein c2d 6400.

gruß

philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner?

kann doch nicht sein, dass alle ihr board nur auf anschlag laufen lassen und nicht am stromsparen interessiert sind.

Ich hätte ebenfalls Interesse an solchen Tools, bis dato nutze ich das rightmark CPU clock Utility um den ganzen Krempel zu überwachen und steuern. Zumindest das heruntersetzen des Mutlis klappt ganz gut, an der Kernspannung ändert sich jedoch nix :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh