C2D-WaKü

HollY_D

Enthusiast
Hi@all
Hab 240€zu Verfügung und will damit erstmal nur die CPU kühlen.(Graka&NB folgen Weihnachten)
Es soll ein E6400 gekühlt werden, aber ich hab auch schon vorrausgedacht für die Graka(X1900XT) und NB(Intel Bad Axe), deswegen der Tripple.
Hier mal nen Link zu dem was ich schon ausgesucht hab:

http://img76.imageshack.us/img76/2428/alphacooljd7.jpg

Hab von Waküs nicht so viel Ahnung, FAQs etc hab ich mir durchgelesen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG HollY_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du das Aquabay und den XP Bold wegen der Optik ?
Welches Gehäuse hast du ?

arctic_storm schrieb:
Möchtest du das Aquabay und den XP Bold wegen der Optik ?
Welches Gehäuse hast du ?
Aquabay wegen der Optik und der Bold soll ja ganz gut sein.
Hab nen No-Name gehäuse, aber der Radi kommt oben drauf.

Der NexXxoS XP soll noch etwas besser sein, der Zern PQ Plus ist auch nicht schlecht.
Hier eine Beispielkonfiguration:
Aquatuning:
CPU-Kühler: Zern PQ Plus / NexXxoS XP / NexXxoS XP Bold 35-40€
Radiator: Watercool HTF3 360 Triple Standard 63€
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro 70€
Schlauch: 4m PC 11/8er 10€
Anschlüsse: 8x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 15€

Als AGB würde ich einen Cape Coolplex 25 extern montieren (hinten dran):
30€

Dazu 5ml WaterWetter 5€

Eine gutes PLV bieten Revoltec AirGuard-Lüfter; 3 Stück kosten etwa 18€.

Damit wären das mit dem Gutscheincode "alles-mit-rabatt" ca. 231€ + Versand.

Hi ich habe mir heute folgendes bei Aquatuning Bestellt:

2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 1,33 €
1 x 10/8mm (8x1mm) T Schlauchverbinder MSV 2,96 €
1 x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 2,99 €
6 x Überwurfmutter 11mm 0,85 €
3 x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar 4,99 €
6 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 1,79 €
1 x NexXxoS XP Sockel 775 39,99 €
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,98 €
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black 69,90 €
1 x Aquatube Ausgleichsbehälter schwarz 39,90 €
1 x ATX-Überbrückungsstecker 1,48 €

diese sachen sind erstmal nur zum Kühlen der CPU aber auch leistungsstark genug um später dann noch Chipset des MB und die Graka mit einzubinden.

Dazu bräuchtest du nurnoch nen Wasserzusatz den du aber billig im Baumarkt bekommst z.b. von BASF und dann noch 3 x 120 mm Lüfter.

Noch was zu Aquatuning ich finde den Shop richtig gut sehr netter Kontakt alles wird einem Sofort auf der HP angezeigt Lieferstatus usw. auf anfrage habe ich auch noch nen Rabatt bekommen weil ich alles dort Bestellt habe bin auf jeden fall bisher mehr als zufrieden mit diesem Shop kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Jan

Wozu hast du 6 Überwurfmuttern bestellt :hmm: ?
Auch keine schlechte Konfiguration, neim aquatube würde ich allerdings SuperFlow-Anschlüsse empfehlen, die es leider nicht bei aquatuning gibt. Einfach mal nach G1/8 Super Flow googlen.

Die 6 Überwurfmuttern braucht ich für das T-Stück das ja 10/8mm hat und ich brauche ja für den Tygon 11/8 das sind shconmal 3 und dann noch für die 2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 das ich für den AGB halt die G1/8 Gewinde brauche und wieder auf 11/8mm Schlauch muss und eine als Reserve.

Wegen dem AGB habe über den Cape Coolplex gelesen das der jemandem geplatzt bzw. das Plexi gesprungen ist und deshalb habe ich mir den nicht geholt ausserdem finde ich das Design des Aquatube sehr geil sieht voll edel aus finde ich der kommt bei mir in den Deckel geschraubt und bei gelegenheit dann noch ne Spühlleitung und dieses Blech dann siehts richtig fett aus.
Und wegen den SuperFlow anschlüssen das ist nicht so wichtig da der AGB eh in den nebenstrom kommt dann is er auch mit normalen Anschlüssen keine Durchfluss Bremse und es gibt keine Verwirbelungen dafür halt auch das T-Stück was ich bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das mit dem AGB Radical_53 war? Da war meines Wissens einfach zu viel Wasser drin, sodass es sich nicht ausdehnen konnte. Wäre beim aquatube vermutlich nichts anderes passiert.

Meinste das Alu genauso schnell bricht wie Plexiglas denke mal das Alu doch etwas Stabiler ist als Plexi. Aber da wir gerade beim Befüllen sind wie sehe ich denn wann ich genug Wasser im Kreislauf habe wenn ich da das erste mal Wasser rein fülle und dann is immer die Rede vom Spühlen der Komponenten bevor man sie in betrieb nimmt tut man die einfach unter den Wasserhahn und spühlt sie durch oder wie läuft das ab?

Bei Radical war glaub ich nur der Deckel aufgedrückt.
Bevor ein Plexi-AB springt, sofern keine Vorschäden vorhanden sind, fliegen dir wohl vorher die Schläuche weg.

Einfach immer Wasser im AB nachkippen bis es nicht mehr weniger wird. Dann mal das Gehäuse bzw. den Radi ein bischen hin und her kippen damit evtl. vorhandene Luftplasen entweichen können. Abschliessend nochmals den Wasserstand im AB kontrollieren und gegebenenfalls korigieren.

Zum Thema reinigen hat BigKahuna hier ein paar Zeilen verfasst: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4186804&postcount=1302

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh