C2D Zusammenbau was beachten

Agent Cheese

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.510
Servus, wo muss ich die Wärmeleitpaste beim E6400 auftragen?

Achja muss ich was beachten beim Zusammenbau von den C2D Komponenten?

Hier ma die Teile:

E6400

Scythe infinity

P5B Deluxe

2gb Cellshock DDR2 1000

7900GTO

Raptor 36 gb

Samsung Sata 2 160 gb.

Enermax Liberty 400 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die gesamte Oberseite des Prozessors ganz dünn...Ich hatte auch zuerst auf meinem E6600 bissi zu Dick das merkste dann an den Temperaturen..Bei mir ist es nun so das mal ab und zu mal kleine stellen vom Prozesser erkennt durch die WLP...Ganz Dünn langt ja, denn sie soll ja nur eventuelle unebenheiten von CPU Oberseite und Kühlerunterseite "verbinden"
 
Was? ...und du hast über 1500Beiträge(7.8B/Tag) aber weißt nicht wo man die WLP auf der CPU auftragen muss?
 
Gemacht hab ich es schon 2mal aber bei einem Athlon XP und bei einem A64 3200 ^^ kann ja sein dass es beim C2D anders ist man weiß ja nie :d

Achja muss ich was beachten beim Zusammenbau von den C2D Komponenten?

Hier ma die Teile:

E6400

Scythe infinity

P5B Deluxe

2gb Cellshock DDR2 1000

7900GTO

Raptor 36 gb

Samsung Sata 2 160 gb.

Enermax Liberty 400 watt.
 
Nur, weil man das Thema interessant findet, muss man ja selber nicht so der Pro sein. Wenn man bisher noch nie genötigt war, Rechner zusammenzubauen, hat einen das vll. nicht interessiert. Obwohl ich zugeben muss, dass abgesehen davon ein wenig gesunder Menschenverstand auch zum Ziel führt ;) Aber besser fragen als zum DAU werden und solche verschmierten CPUs produzieren, wie wir sie hier öfter mal zu sehen bekommen.

€dit: Zu spät :(
 
genau das hab ich mir auch gedacht ^^

Zitat:
Zitat von janfrost
Was? ...und du hast über 1500Beiträge(7.8B/Tag) aber weißt nicht wo man die WLP auf der CPU auftragen muss?

Wenn man es noch nie gemacht hat


??? Mit über 1500Beiträgen? Da sollte man das schon wissen, vor allem wenn es um solch hochwertige Hardware geht! --->Instinkt
 
Schon klar aber ich war zu 98 Prozent nur im Markplatz tätig :d

Ich will mich ja nur haargenau informieren bevor die teure hardware kaputt geht.
 
ich empfehle zum verteilen der WLP immer eine alte Kreditkarte. Damit klappt das meiner Erfahrung nach am besten......


P.S. Senf für alle!
 
Sowas ähnliches hab ich schon.

Aber muss ich was beachten beim Zusammenbau vom C2D von den Oben genannten Komponenten?
 
Vergiss die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse bitte nicht.
Das riecht sonst ganz komisch :teufel:
 
Es gibvt nichts spezielles zu beachten bei der Zusammestellung -- funzt alles sofort.

Bau es ein ung gut is ... :bigok:
 
Also nochmal ich...

Ich habe den genau so zusammengebaut wie meine anderen systeme...
Wichtig ist nur das du bevor Du anfängst, das Du mal an die Heizung greifst, da die Geerdet ist und Du dancah nicht mehr elektrisch geladen bist. Das mögen Hardware Komponenten nicht!
 
Ok sehr gut danke. Also genau wie ich ein S939 System zusammengebaut habe :d.
 
was ich empfehlen kann, ist die neue WLP von Zalman in so einer kleinen Flasche
diese trägt man mit so einem feinen kleinen Pinsel auf, geht super viel besser als früher Artic Silver 5 mit den Fingern oder den Ohrbohrern oder Kreditkarte ich fand es immer scheiße war entweder zu dünn oder zu dick. Ach ja und die Kühlleistung der neuen Zalman WLP ist besser als die der Artic(war bei mir so)
aber im entdefekt sind das auch nur 1-2°
 
hm, ich hab da so eine komische Methode beim WLP auftragen. wende das so schon 'ne ganze Weile an und klappt auch ganz toll, aber ist es eigentlich richtig? lol ^^

Ich ''schmiere'' ein bisshen WLP auf den IHS und verteile es mit den Fingern. *sexy* Also, sollte man dies eigentlich so tun oder ist die Methode mit der Karte eher zu empfehlen?

@Agent: sehr schöne Zusammenstellung, aber wozu die PC8000er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasbei mir am beste funktioniert ist ein kleines Tütchen, dass ich über den Finger stülpe. Damit bekomme ich einen hauhdünnen Film hin ... hab auch immer super Temps
 
hm, definiere: ''kleines Tütchen'' hört sich vielversprechend an :)
 
mal ne Frage zum Thema:

welche Anschlüsse müssen denn (vom Netzteil kommend) am Mainboard angeschlossen werden ?
Also einmal dieser breite standard ATX-Stecker und dann gibt es ja noch diesen quadratischen...
Aber davon habe ich an meinem NT 2 und auch die Möglichkeit beide am Mb anzuschließen.
Reicht einer ? Oder müssen da beide ran ?
 
Gemacht hab ich es schon 2mal aber bei einem Athlon XP und bei einem A64 3200 ^^ kann ja sein dass es beim C2D anders ist man weiß ja nie

Achja muss ich was beachten beim Zusammenbau von den C2D Komponenten?

C2D ist kein gewöhnlicher Prozessor, sowie ein primitiver AMD.
Er ist ein hochempfindliches Teil das leicht kaputt gehen kann.
Deshalb hier ein Paar Tipps:

Vor dem Einbau unbedingt beachten:

- für reine Luft im Zimmer sorgen, laut Intel ist beim Einbau der CPU maximal 1 Staubpartikel auf 1 kubikmeter Luft erlaubt, notfalls Luftreinigungsanlage kaufen

- Alle Zimmergegenstände 2 mal desinfizieren

- 2 mal Duschen zuvor

- unbedingt die OP-Klamotten vom Herzchirurgen besorgen

- jetzt die Klamotten 2 mal desinfizieren

- Klamoten anziehen, den Mundschutz nicht vergessen !

- Gummihandschuhe anziehen

- jetzt den Kittel anzeihen ....

...und schon kann es los gehen...


Das Auftragen der WLP:

- Obwohl sich die Seite, mit den vielen lustigen Kontakten förmlich dafür anbietet, dass wir sie mit einer elektrisch leitenden WLP bestreichen, machen wir das diesmal nicht (verzichten dabei auf die tollen Raucheffekte) und versteichen die WLP hauchdünn auf dem komischen Metalldeckel.

- hauchdünn meint nicht einen oder 3cm, sondern 0,3 bis 0,1 mm

- nach dem diese schwierige Meisterleistung vollbracht ist, setzten wir die CPU in den Sockel auf dem Mainboard

- CPU Sockel meint, das komische rechteckige Metalding mit einem Hebel auf dem Mainboard...

- Vorsicht ist geboten denn der CPU Sockel läßt sich sehr leicht dem PCIe Slot oder dem IDE Port verwechseln.... also Fuchs pass auf !!!

- Am besten ins Mainboard Handbuch schauen um sich noch einmal vergewissern wo der CPU Sockel sitzt

- wenn das nicht hilft einfach beim Hotline-Support des MB-Herstellers anrufen und erkundigen

- falls das auch nicht hilft, alles zum Händler einschicken und CPU einbauen lassen


So das wars auch schon, na wie du siehst ist so ein CPU Einbau eine easy Sache die Jeder hinkriegt , sogar du !!!!!







Man möge mir meine leichte Priese an Ironie und Sarkasmus verzeihen. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Obwohl sich die Seite, mit den vielen lustigen Kontakten förmlich dafür anbietet, dass wir sie mit einer elektrisch leitenden WLP bestreichen, machen wir das diesmal nicht (verzichten dabei auf die tollen Raucheffekte) und versteichen die WLP hauchdünn auf dem komischen Metalldeckel.

Ich erinnere mich an der Thread mit der WLP zwischen Sockel und CPU. :lol:
 
mal ne Frage zum Thema:

welche Anschlüsse müssen denn (vom Netzteil kommend) am Mainboard angeschlossen werden ?
Also einmal dieser breite standard ATX-Stecker und dann gibt es ja noch diesen quadratischen...
Aber davon habe ich an meinem NT 2 und auch die Möglichkeit beide am Mb anzuschließen.
Reicht einer ? Oder müssen da beide ran ?


hmmm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh