C2Q Q9300 übertakten. Neulingsfrage :)

Gorfindel

Experte
Hallo,

ich möchte mein altes System auf 775 Basis mit nem Q9300 Übertakten. Habe als Kühler einen Noctua Noctua NH-U9B SE2 verbaut der das ja locker packen sollte mit der Hitze :).

Arbeitsspeicher habe ich 4 GB ram. Hab nen Bild im Anhang vom Arbeitsspeicher beigefügt.

Vielleicht kann mir wer Step by Step schreiben wie ich das mache. Im Internet gibts ja hunderte von Treads und ich blick da überhaupt nicht durch weil jeder sagt irgendwie was anderes :).

Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge

• Ram.png
    Ram.png
    20,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir :) die Begriffe kenne ich alle :) ich bau ja auch selbst Rechner zusammen usw. Nur OC an ner CPU habe ich noch nie betrieben :)

Dann setz mal im Bios Den FSB so hoch bis er auf ca. 3,2Ghz läuft und die Vcore mal bei 1,4Volt manuell einstellen

und den Ram Teiler um eins Runter, da er mit übertaktet wird

Alternativ lad dir mal das Programm AMD Overdrive runter, damit kannst erst mal unter Windows schauen, und es aht auch ne Auto ÜberTakt Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie stell ich den Ram Teiler im Bios ein? Wie gesagt habe das noch nie gemacht. Geht das AMD Overdrive auch für Intel?

Nö nur für Amd :-)
Schau mal im Bios unter Ram Frequenzy...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh