[Kaufberatung] C300 oder Samsung 470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sao

Enthusiast
Hallo, ich will mir demnächst eine SSD kaufen. Habe mich jetzt umgeschaut und mir sind 2 Modelle in Auge gestoßen.

Die Crucial Real SSD C300 128GB
und die Samsung 470 Series 128GB

Meine PC konfiguration besteht aus folgenden komponenten:

E8400
Gigabyte UD3P
2x1GB Ram

Ich habe mir die Benchmarks von beiden Platten angeschaut jedoch bin ich mir unschlüssig zumal der C300 Sammelthread nur die 256 GB Variante getestet wurde. Da bei Crucial Real SSD C300 ja anscheinend eine Write drosselung hat, wollte ich hier nochmal nachfragen ob zwischen der 256 GB version von Crucial Real SSD C300 und der 128 GB Version im 4k Read und Write unterscheiden.

Jetzt zu meinen Anforderungen:

Ich entpacke in der Woche höchstens mal 2 bzw... 3 Grössere Dateien zwischen 600MB und 1400MB. Ich lege wert auf eine schnelle Reaktionszeit. Der PC wird ansonsten nur für Spiele genutzt und ab und zu mal etwas entpacken. Welche SSD würdet ihr mir Raten?
Ich tendiere jetzt eher zur C300 aber da 250 Euro für mich grosses geld ist will ich keinen Fehler machen. Ein Kriterium ist auch die vorhandene S-ATA 3 Unterstützung der Crucial Real SSD C300 jedoch wird sie vorerst an einem ICH10 S-ATA 2 Controller betrieben.
Auf der anderen seite denke ich mir, ich habe es nicht eillig vieleicht kommt ja nochwas besseres zum gleichen preis raus, wo ich dan zuschlagen kann. Intel hab ich was gelessen das die an was neuem arbeiten?

Wir ihr seht ziehmlich unschlüssig aber wie gesagt 250Euro bzw... 300Euro für eine SSD ausgeben und es dann bereuen will ich auch nicht. Währe über jeden Ratschlag oder Tipp sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den Kaufberatungsthread nutzen.

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh