C340-15 IML Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

Guten Morgen,

nachdem der Besitzer des C340-15 iml jetzt einen Desktop PC bekommen hat, habe ich das Ideapad bekommen.
Es wurde die letzten 1,5 Jahre über Monitor mit einer Tastatur und Maus betrieben, da der Besitzer es geschafft hatte sich darauf zu setzen und das Display zu schrotten 8-) .

Ich habe mir dann jetzt ein neues Display besorgt und es montiert, dann habe ich den Laptop von seiner SSD komplett neu installiert
Bemerkte aber schon da, das keine Tasten angenommen werden, also benutzte ich den Touchscreen.

Habe auch mal die Rückseite geöffnet, da ist nichts offensichtlich ab.
Ich weiß auch nicht, ob Tastatur und Touchpad nach dem Sitzunfall noch funktionierten.

Bin nach der Installation und den ganzen Updates auf die Lenovo Seite gegangen und habe da erstmal zusätzlich die üblichen Treiber installiert.
Keine Änderung!

Dann habe ich auf der Lenovo Seite das Troubleshooting für die Tastatur ausgeführt und da kam folgendes bei raus:

20241121_220139.jpg

Tolles Bild übrigens, es fehlen nur die wichtigen Infos: Der 1. Test ist erfolgreich,
Die anderen beiden (Keyboard Verification und Advanced Test) schlagen fehl.

Was da jemand etwas mit anzufangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh