[C4D]Welche sind die besten Rendersettings für ein Bild? // Tiefen(un)schärfe?

Daxelinho

Neuling
Hi,

Ich wollte ein richtig cooles Bild rendern, deshalb wollte ich die maximale Qualität herausholen. Aber welche sind die besten/maximal Rendersettings für ein Bild?

Und noch was:
Wie bekomme ich gute und starke Tiefenunschärfe in das Bild? Also quasi in der Fotografie: Objektiv mit Blende 1,4 oder so und auf ein Objek fokussiert. Dann wird das Objekt ja richtig schön herausgestellt und schön freigelegt. Und sowas wollte ich in Cinema4D auch machen Aber wie?

LG
Daxelinho

PS: Habe schon 3 Tutorials duch, die klappen aber nicht so richtig..
BTW: Ich habe Cinema4D R13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest mir sagen, dass du eine 3000€ Software zu Hause liegen hast, aber keine 20-30€ für entsprechende Literatur, wenn du schon keine Ahnung von solchen Programmen hast ?
Das Thema und gerade die Software sind sehr speziell, da wirst du hier wenig Antworten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke ;)
Naja, Ahnung vom Programm ist relativ, habe das noch nicht so lange.. Dann werde ich mir mal entsprechende Fachliteratur kaufen. Irgendwelche Empfehlungen?

Jetzt nicht direkt ein Buch, aber die DVD + schriftliche Anleitung ist gut ( Zumindest die für Photoshop, die ich habe )
C4D-Tutorials.eu - Cinema4D, Tutorials, Trainings, Workshops, Video, Downloads

Dir wird halt anhand des VIdeos vorgemacht wies geht und in den pdfs dazu kannst du alles Schritt für Schritt nochmal nachlesen.
Die befassen sich auch mit den Grundeinstellungen usw.
Schaus dir mal an, gewisse Sachen kann man ja auch auf der Website "beschnuppern" bevor man Geld ausgibt.

Stichwort wäre DoF (Depth of field). Es gibt leider keine "besten Rendersettings", das ist oft sehr Szenenspezifisch. Klar kann man alle Regler auf "max" stellen, besser wird das Bild dann davon oft auch nicht (z.B. bei Antialiasing, Multisampling...).

Mit C4D habe ich nie gearbeitet, aber 3D Programme sind eh alle ähnlich.

Was du auch noch versuchen kannst wäre einen anderen renderer testen. Luxrender z.B. ist gratis + Open Source und hat eienn etwas anderen Ansatz als viele Standardrenderer bei 3D Paketen - und macht je nach Setting wahnsinnig tolle Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh