C4m Software-Regeleung

Murkser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
1.373
Nabend.

Verzweifelt suche ich eine Software womit mann einen mobilen Celeren je nach Leistung regeln kann.

Laut Intel hat mein C4m 1.8 Ghz 30Watt Verlustleistung aber Sisoft-sandra sagt er hätte 55W.

Kennt jemand solch ein Programm (mit Link).

MfG Murkser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nur in notebooks ;) hab schon zig boards durch man kann ihn zwar reglen aber mit vcore runter und so geht leider nich , als einziges tool fällt mir spontan rmclock ein aber damit sparste nich 1 watt schade aber is so ;)
 
Konnte nun erfolgreich ein v-core mod an meinem P4PE durchführen und so den Core von default 1.625V auf 1.25V runterregeln.

Jetzt hat er 31 Watt.

MfG Murkser
 
haste vid4 mod gemacht ? dann is das normal ;) hab grad nen gigabyte 8ge800 hier (haben das falsche geliefert) da kann ich mit der vcore sogar bis auf ~0,8V runtergehen ^^ also meiner mach die 1,8 soagr noch mit 0,95V :d aber ne software regelung (sogar auf ~500Mhz runter) bringt nix, nich ein wat (gemessen mit steckdoesen mesgerät) ich lass den c4m jetzt grad auf 133Mhz Fsb laufen also mit 2,4Ghz das brint nen ordentlich schub und kostet mich @ def vcore grade mal 3W mehr an Stromaufnahme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh