ca 14" spielefähig/gut verarbeitet

Skilfing

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

Ich steh kurz davor mir mein erstes Notebook zuzulegen, konnte aber bisher noch nicht 100% finden was auf meine Ansprüche passt, daher wende ich mich an Euch.

Meine Situation:
Diese Woche habe ich mir einen nagelneuen (high-end-)Desktop zugelegt, an dem ich hauptsächlich spielen werde. Da ich an zwei unterschiedlichen Orten wohne, suche ich nun ergänzend ein Notebook, mit dem man sich es auf dem Sofa bequem machen kann, das aber auch hin und wieder für ein Spielchen (zb. World of Warcraft, Warcraft 3, Sacred 2, Age of Empires 3 am liebsten auf hoher Qualitätsstufe, verzichte dafür gern auf Effekte wie AA) herhält.

Meine Überlegung:
Spiele in einer nicht nativen Auflösung zu spielen macht keinen Spaß, also halte ich einen relativ kleinen Laptop mit keiner allzuhohen Auflösung (dachte an 1280x800 für 13" oder 1440x für 15,4") für zweckdienlich: so braucht man keine zu starken hardwareressourcen für Spiele. Bevorzugt 14,1 oder auch 13,3", könnte mich aber auch mit 15,4 anfreunden.

Meine Ansprüche:
- gute Verarbeitung
- die beschriebene Größe und Spielefähigkeit
- ansprechendes Design (subjektiv)
- kein konkretes Budget, Preis-Leistung soll in gutem Verhältnis stehen
- Akkulaufzeit eher nebensächlich

Ich muss zugeben das Dell Studio XPS 13 kommt diesen Ansprüchen schon sehr nahe, allerdings weicht es an einigen Punkten von meinen Vorgaben ab:
- für die gebotene Leistung ist es relativ teuer
- bin mir nicht sicher ob die Nvidia 9500m meine Anforderungen erfüllt
- Sorgen vor Mikrorucklern wegen SLI
Dafür find ichs einfach richtig gutaussehend! (das Leder ist genial, auf die Hochglanzteile könnt ich fast verzichten)

Was meint Ihr zu den von mir angeführten Punkten zum XPS 13?
Kennt Ihr vielleicht ein Notebook, das meinem Anforderungsprofil näher kommt?

Zum Schluss noch eine Beispielkonfiguration vom XPS 13, wie ich es mir bestellen würde, damit wir über was konkretes reden können.

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort ändern
LCD 13,3-Zoll WXGA CCFL-Display (1.280 x 800) mit TrueLife ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320GB Free Fall Sensor (7200RPM) Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internal DVD+/-RW (DVD & CD read and write) Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

Bis Mittwoch gibt es das für 999€.
Bin sehr gespant auf Eure Vorschläge!

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
Skilfing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tips bisher, dass Dell Studio XPS 1340 ist glaub ich genau das Dell Studio XPS 13, was wieder mal deutlich macht, dass es da kaum Alternativen gibt. Finds echt schade, dass das Segment von Herstellern so wenig bedient wird.

Das LG P310 bietet nach meinen Recherchen ungefähr das doppelte an Leistung in Spielen und Wenn man das abgespeckte (Camina?) nimmt ist es nicht wirklich teurer. Nur vom Design her find ichs nicht so prickelnd, das Display soll nur ausreichend sein und die Sache mit dem externen DVD Laufwerk schreckt ein wenig ab. Auch der DisplayPort des XPS Studio 13 würd mich reizen, echt schade dass dort keine bessere Graka angeboten wird.

Weiß jemand ob vielleicht in dem Segment in den nächsten paar Monaten noch andere Modelle das Licht der Welt erblicken? So ne SSD hätte schon auch was, wenn ich drüber nachdenke ;)
Je mehr ich drüber nachdenk desto mehr gefällt mir 13/14", 15" ist fast schon zu groß. Dafür hab ich meinen Desktop.

Danke auf jeden Fall schonmal, bin für weitere Kommentare oder Ideen dankbar.

Gruß,
Skilfing

Da kommt erstmal nix Vergleichbares, jedenfalls hat kein Hersteller was angekündigt.

Gibt noch nen FSC Amilo 13" der hat ne externe Grafikbox mit ner HD3870 drin aber das ist eigentlich auch nix.

XPS 1340 gabs nie das ist heißt Studio XPS 13.

Camini^^

Der Preis von 1.169,53 € für das Nox A14 ist doch ein Witz? :stupid:

Nox A14
14.1" WXGA+ (1440x900)
NVIDIA® Geforce 9600M GT 512MB
Intel® Core™ 2 Duo-processor P7350
4096MB DDR2 800MHz PC6400
320GB SATA Festplatte
DVD-RW/CD-RW SATA
Zepto Zpro2 Wireless 300Mbit
Bluetooth® 2.0 EDR
Webcam 2.0 megapixel
Digitale Mikrofon
9 cell akku

Das Samsung R560 Aura P7350 Mebugo gab es für 900 Euro mit gleicher Ausstattung, nur mit einem 15,4" TFT (1280x800) und DDR3 Arbeitsspeicher! Es würde mich nicht wundern, wenn die 9600M GT bei denen auch noch DDR2 hat. :d

14 zoll geräte mit gamer ausstattung sind immer etwas teurer, noch dazu hat das display ne höhere auflösung

Also von Zepto war ich beim ersten Auftreten der Marke sehr begeistert, weil sie eine gute Preisleistung und Konfigurierbarkeit anbieten. Mittlerweile strotzen die Foren aber leider nur so vor Negativberichten was Service angeht und wenn ich so viel Geld investiere würde ich gern auf solche Probleme verzichten. Hardware-mäßig würde das Nox aber ziemlich gut passen, daher danke für den Vorschlag.

Der HP ist Preis-Leistungsmäßig ziemlich gut, nur glaub ich die Grafikkarte ist für meine Bedürfnisse ein wenig zu schwach auf der Brust.

Ob meine Suche je ein Ende haben wird? ;)

Danke für die Beteiligung bisher. Gehts eigentlich nur mir so, dass ich da eine Marktlücke sehe, oder hab ich so extrem ausgefallene Wünsche?

Gruß,
Skilfing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh