Guten Morgen zusammen,
Ich steh kurz davor mir mein erstes Notebook zuzulegen, konnte aber bisher noch nicht 100% finden was auf meine Ansprüche passt, daher wende ich mich an Euch.
Meine Situation:
Diese Woche habe ich mir einen nagelneuen (high-end-)Desktop zugelegt, an dem ich hauptsächlich spielen werde. Da ich an zwei unterschiedlichen Orten wohne, suche ich nun ergänzend ein Notebook, mit dem man sich es auf dem Sofa bequem machen kann, das aber auch hin und wieder für ein Spielchen (zb. World of Warcraft, Warcraft 3, Sacred 2, Age of Empires 3 am liebsten auf hoher Qualitätsstufe, verzichte dafür gern auf Effekte wie AA) herhält.
Meine Überlegung:
Spiele in einer nicht nativen Auflösung zu spielen macht keinen Spaß, also halte ich einen relativ kleinen Laptop mit keiner allzuhohen Auflösung (dachte an 1280x800 für 13" oder 1440x für 15,4") für zweckdienlich: so braucht man keine zu starken hardwareressourcen für Spiele. Bevorzugt 14,1 oder auch 13,3", könnte mich aber auch mit 15,4 anfreunden.
Meine Ansprüche:
- gute Verarbeitung
- die beschriebene Größe und Spielefähigkeit
- ansprechendes Design (subjektiv)
- kein konkretes Budget, Preis-Leistung soll in gutem Verhältnis stehen
- Akkulaufzeit eher nebensächlich
Ich muss zugeben das Dell Studio XPS 13 kommt diesen Ansprüchen schon sehr nahe, allerdings weicht es an einigen Punkten von meinen Vorgaben ab:
- für die gebotene Leistung ist es relativ teuer
- bin mir nicht sicher ob die Nvidia 9500m meine Anforderungen erfüllt
- Sorgen vor Mikrorucklern wegen SLI
Dafür find ichs einfach richtig gutaussehend! (das Leder ist genial, auf die Hochglanzteile könnt ich fast verzichten)
Was meint Ihr zu den von mir angeführten Punkten zum XPS 13?
Kennt Ihr vielleicht ein Notebook, das meinem Anforderungsprofil näher kommt?
Zum Schluss noch eine Beispielkonfiguration vom XPS 13, wie ich es mir bestellen würde, damit wir über was konkretes reden können.
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort ändern
LCD 13,3-Zoll WXGA CCFL-Display (1.280 x 800) mit TrueLife ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320GB Free Fall Sensor (7200RPM) Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internal DVD+/-RW (DVD & CD read and write) Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Bis Mittwoch gibt es das für 999€.
Bin sehr gespant auf Eure Vorschläge!
Danke schonmal im Voraus.
Gruß,
Skilfing
Ich steh kurz davor mir mein erstes Notebook zuzulegen, konnte aber bisher noch nicht 100% finden was auf meine Ansprüche passt, daher wende ich mich an Euch.
Meine Situation:
Diese Woche habe ich mir einen nagelneuen (high-end-)Desktop zugelegt, an dem ich hauptsächlich spielen werde. Da ich an zwei unterschiedlichen Orten wohne, suche ich nun ergänzend ein Notebook, mit dem man sich es auf dem Sofa bequem machen kann, das aber auch hin und wieder für ein Spielchen (zb. World of Warcraft, Warcraft 3, Sacred 2, Age of Empires 3 am liebsten auf hoher Qualitätsstufe, verzichte dafür gern auf Effekte wie AA) herhält.
Meine Überlegung:
Spiele in einer nicht nativen Auflösung zu spielen macht keinen Spaß, also halte ich einen relativ kleinen Laptop mit keiner allzuhohen Auflösung (dachte an 1280x800 für 13" oder 1440x für 15,4") für zweckdienlich: so braucht man keine zu starken hardwareressourcen für Spiele. Bevorzugt 14,1 oder auch 13,3", könnte mich aber auch mit 15,4 anfreunden.
Meine Ansprüche:
- gute Verarbeitung
- die beschriebene Größe und Spielefähigkeit
- ansprechendes Design (subjektiv)
- kein konkretes Budget, Preis-Leistung soll in gutem Verhältnis stehen
- Akkulaufzeit eher nebensächlich
Ich muss zugeben das Dell Studio XPS 13 kommt diesen Ansprüchen schon sehr nahe, allerdings weicht es an einigen Punkten von meinen Vorgaben ab:
- für die gebotene Leistung ist es relativ teuer
- bin mir nicht sicher ob die Nvidia 9500m meine Anforderungen erfüllt
- Sorgen vor Mikrorucklern wegen SLI
Dafür find ichs einfach richtig gutaussehend! (das Leder ist genial, auf die Hochglanzteile könnt ich fast verzichten)
Was meint Ihr zu den von mir angeführten Punkten zum XPS 13?
Kennt Ihr vielleicht ein Notebook, das meinem Anforderungsprofil näher kommt?
Zum Schluss noch eine Beispielkonfiguration vom XPS 13, wie ich es mir bestellen würde, damit wir über was konkretes reden können.
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort ändern
LCD 13,3-Zoll WXGA CCFL-Display (1.280 x 800) mit TrueLife ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320GB Free Fall Sensor (7200RPM) Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE NVIDIA® 9500m-Grafikkarte mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internal DVD+/-RW (DVD & CD read and write) Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Bis Mittwoch gibt es das für 999€.
Bin sehr gespant auf Eure Vorschläge!
Danke schonmal im Voraus.
Gruß,
Skilfing