Hallo liebe Gemeinde,
andere lassen ihre Nerven auf Weihnachtsfeiern derzeit auf die Probe stellen, ich mit meinem neuen Setup aus Flachbildschirm und HTPC. Ich hoffe Ihr helft mir was passenden bezüglich HTPC zu finden. Ich möchte, dass mein HTPC als Wiedergabegerät für Musik, normales bzw. HD Material und dem TV Signal via HDMI (T-Home) fungiert. Als Soundanlage dient mein geliebtes CEM von Teufel. WLAN fürs Internet wäre nicht verkehrt.
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, digital über T-Home.
HD/SD-Aufnahme: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma (steht noch nicht fest), Concept E 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: DVD-Laufwerk *g*
Geplante Anschaffungen: LCD/Plasma (noch offen)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 600 Euro, wobei weniger immer besser ist![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Das system sollte am besten aus einer hand sein. Ich bin zwar technisch versiert, aber nach 10-12 Stunden IT gefrikel auf arbeit, möchte ich mich nicht noch abends ewig mit troubleshooting auseinander setzen und einen ansprechpartner für alle komponenten haben.
Danke für Eure Hilfe!
andere lassen ihre Nerven auf Weihnachtsfeiern derzeit auf die Probe stellen, ich mit meinem neuen Setup aus Flachbildschirm und HTPC. Ich hoffe Ihr helft mir was passenden bezüglich HTPC zu finden. Ich möchte, dass mein HTPC als Wiedergabegerät für Musik, normales bzw. HD Material und dem TV Signal via HDMI (T-Home) fungiert. Als Soundanlage dient mein geliebtes CEM von Teufel. WLAN fürs Internet wäre nicht verkehrt.
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, digital über T-Home.
HD/SD-Aufnahme: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma (steht noch nicht fest), Concept E 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: DVD-Laufwerk *g*
Geplante Anschaffungen: LCD/Plasma (noch offen)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 600 Euro, wobei weniger immer besser ist
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Das system sollte am besten aus einer hand sein. Ich bin zwar technisch versiert, aber nach 10-12 Stunden IT gefrikel auf arbeit, möchte ich mich nicht noch abends ewig mit troubleshooting auseinander setzen und einen ansprechpartner für alle komponenten haben.
Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: