ca. 750€ für Mobo,Prozi u Speicher

LateralG

Neuling
Ich bin schon seit ca. 2 Monaten am überlegen was ich mir kaufen soll.
Problem 1: Ich will Oblivion spielen können und das am Besten sehr schön (max. Einstellungen?)
Problem 2: mein jetziger Computer ist ein Athlon mit 1.333Mhz und 512MB Hauptspeicher und einer Radeon9800pro. Also Aufrüsten ist mal :stupid:

Mein Plan bis jetzt:
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
X1900XT
Samsung SpinPoint P120 250GB
AeroCool ExtremEngine 3T (gefällt mir so gut und ist hoffentlich High-End-Pc-tauglich)

Selbst nach 3 Wochen im Forum stöbern bin ich zu keinem Schluß gekommen, was ich als "Herz" des Computers nehme. Also Mainboard, Porzessor und Speicher. Übertakten ist schon auch ein bissl drin aber nicht bis ans Limit, da ich den Rechner wohl dann wieder länger haben werde und die Hardware soll einige Zeit halten.
Meine finanzielle Schmerzgrenze sind ca. 750€.

Weiters hab ich sogar schon überlegt "schlechtere" Hardware zu kaufen um dann eventuell Ende des Jahres nochmal richtig zuschlagen zu können, wenn AMD und Intel mit neuen Techniken draussen sind und erste Erfahrungsberochte vorliegen. Auch hier sollte Oblivion (und Gothic3) schön spielbar sein. Also falls es eine "Billigvariante" gibt, wäre ich vielleicht auch interessiert.

Danke an alle im voraus die mir helfen können.

Edit: Hauptspeicher hätte ich gerne 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh