[Kaufberatung] CA- Modul für Unity Media

MultiTab

Enthusiast
Hallo,

habe einen Panasonic TX-P42 S10e mit einem CA- Schacht. Offiziel kann der Pana kein DVB-C allerdings kann ich ohne weiteres ARD-HD etc. direkt im TV empfangen. Nun habe ich von Unity Media nur einen einfachen Receiver bekommen welcher das Bild nur über Scard ausgibt und kein HDMI besitzt (Samsung DCB-B270G). Ich habe von Unity Media eine UM-02 Karte bekommen, jedenfalls steht es auf der Karte drauf. Nun die Frage, welche verschlüsselung nutzt Unity Media und welches CA Modul wäre lauffähig in meinem Panasonic?

mfg MultiTab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übersichtsthread zu den CAM-Modulen

komische sache, dass dein tv offiziell kein dvb-c kann, du aber digitalTV übers kabel reinkriegst?!
und du bist dir sicher, dass du nur einen normalen CI-Schacht hast und keinen CI+ Schacht?

Alpha Crypt CLassic und zwar nur diese.
Die Light reicht auch bei den neuen FWs nicht, habs ausprobiert.

Mit dem Kabel ist ne rechtliche Sache wsoweit ich weiss, deshalb gibt es zwar die Funktion, aber offiziell hat er sie nicht.

hab letztens erst bei meinem AC light ein downgrade gemacht. was für ein akt -.-
das AC light ist glaub ich billiger, aber da musst du dann genau gucken ob das noch kompatibel ist mit deiner karte/receiver.
im zweifel einfach AC classic kaufen

@Polarcat: Genau, offiziell kann man damit kein DVB-C empfangen, man kann es aber ganz einfach im Menü "unlocken" und es funktioniert auch da ich ja ARD-HD welche ja unverschlüsselt in DVB-C ausgestrahlt werden empfangen.

Schonmal danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich wohl ein Alpha Crypt Classic modul kaufen.

Kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh