Cable Flex Sleeves - oder wie verhülle ich meine Kabel?

Snoopy69

Urgestein
Hatte mir irgendwann mal Cable Flex Sleeves gekauft (schwarz und Metallfarben), um sie über die hässlichen bunten Kabel zuziehen. Ein Stück am SATA-Stromkabel hab ich geschafft. Sch... Fummlerei. Wie wirde das erst bei den ganz dicken Steckern?
Wähle ich einen dünnen Sleeve, der schön am Kalbel anliegen könnte, dann scheitert es am zu dicken Stecker :(
Wie verschönert ihr eure Kabel, wenn man sie nicht immer versteckt verlegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das geht weiss ich, aber ist recht umständlich. Zudem sind meine SATA-Stromstecker vergossen ;)
Gibt da nicht anderes ausser Sleeves?

Snoopy69 schrieb:
Wie das geht weiss ich, aber ist recht umständlich. Zudem sind meine SATA-Stromstecker vergossen ;)

Aber net von beiden Seiten ;)

Snoopy69 schrieb:

Spiralband ... aber das schaut nicht wirklich gut aus und mach das Ganze unflexibel ...

@Entferner -
die Kannste inne tonne Kloppen - das AC Ryan Teil ist nach kurzer Zeil abgebrochen ... das wohl abfu**endste beim Sleeven überhaupt ist eindeutig das Hauptkabel ...

Zum eindrücken der Haltepins muss man sich nen schön stabiles stück draht suchen oder ne Stecknadel, wobei ich davon auch ein paar zerbrochen hab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Aber net von beiden Seiten ;)
Wie jetzt? Von der anderen Seite käme ich vom NT her - also über´s NT drüber? :haha:
Oder meinstest du die Kabel ablöten und dann Sleeves drüber?

Du nimmst das Sleeve und stülpst es auf den Stecker,muss nicht ganz drübergehen...dann schiebst du in einer Wellenbewegung (na,du weisst schon..you and youre hand :fresse:)von hinten das Sleeve immerweiter Richtung Stecker...und irgendwann wölbt sich das extrem weit nach aussen und dann bekommst du es über den Stecker,sobald du es drüber hast ist es wieder wie vorher..

Ich hab auch mal ein Netzteil mit Sleeves versehen und dafür einfach einen kleinen Uhrmacher Schraubenzieher verwendet, finde ich sinnvoller als sich nur fürs Netzteil so einen Remover zu kaufen, der sonst keine Verwendung hat.

Ja, habe sowas leider nicht...

Muss mich mal umschauen

du kannst auch ne pinzette nehmen um die kleinen flügel aus den 4pin molex stecker rauszudrücken