CableMod Falsche Kabel, Falsche Pin-Belegung

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Hallo Caseking-Support!

Edit: Siehe Post 3!

Ich habe am 30.11.2016 unter Bestellnummer/Rechnungsnummer 1412747 von euch in einer Lieferung ein CableMod CM-Series Blau geliefert bekommen.

Jetzt kam es mal zum Einbau (Siehe Worklog in der Signatur!). Dabei ist Aufgefallen das die PCIE-Kabel falsch sind und scheinbar die Pinbelegung der ATX-24V-Stecker falsch ist. Beim 24er könnte es jedoch einfach nur ein anderes Masse auf anderes Masse und Rot auf anderes Rot als beim Originalkit sein, da der Sense-Anschluss (Grün) an beiden Kits gleich ist. Jedoch sind die GPUs ohne Strom...

Netzteil: Cooler Master: V750

Sollte ich mit diesem Anliegen direkt eine Mail an CableMod richten oder ist da noch was bei euch machbar? Ich will da jetzt nicht mehrere Tausend Euro an Hardware wegen dem CableKit riskieren... Der Rest der Bestellung war natürlich Super :)

MFG
Woozy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast dir die falschen Kabel geholt, das V750 hat andere Anschlüsse wie z.B. das V850 (warum auch immer) welches aufgelistet ist auf der CasekingSeite.
Nicht umsonst gibt es auf der Cablemod Seite (Compatibility | CableMod) ein extra Kit "CM-Series VS 550/650/750".

Zuletzt bearbeitet:
@ Andy_20 Die Chance das es so ist ist lt. Liste fast nicht gegeben, denn genau das Kit wurde gekauft:

CM-Series VS 550/650/750 Cooler Master® V750 (Fully Modular)

Das besagte fully modular 750 ist genau das, was hier auf dem Schreibtisch liegt. Meines wissens nach hat CM kein Netzteil im Angebot was Netzteilseitig einen 6-Pin für ddn 8-Pin GPU Strom hat. Die haben für CPU + GPU immer 8-Pin.

Edit: Guten Morgen :fresse: Andy_20 hatte recht, das kleingeschrieben sollte man auch Lessn. Wundert mich nur das bei einem Cablenod für ein Teilmodulares Netzteil alle verfügbaren Stränge dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Straight Power 10 welches auch teilmodular ist waren auch alle Kabel dabei - der 24pin ist dann eine simple Verlängerung.

@ Andy_20 Die Chance das es so ist ist lt. Liste fast nicht gegeben, denn genau das Kit wurde gekauft:

CM-Series VS 550/650/750 Cooler Master® V750 (Fully Modular)

Das Kabelset hat Caseking gar nicht im Angebot, du kannst nur das CM-Series VS Kit dort kaufen.

Und die Kompatibilität Netzteile:
Cooler Master VS-Series: V450SM*, V550SM*, V650SM*, V750SM*
Cooler Master V-Series: V700, V850, V1000, V1200

haben alle ein 6pin Anschluss für PCie. Nur die V550/V650 und dein V750 haben da 8pin und stehen nicht in der Liste. Das V750SM ist ja wie schon festgestellt nur ein teilmodulares Netzteil. Finde ich schon sehr verwirrend von Coolermaster.

Hier ein Bild: https://www.goldfries.com/images/hwreviews/2016/cmv750/v750_04.jpg

oben die Netzteilserie wofür du die Kabel bestellt hast und unten dein Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
@ Andy_20 Tatsache.. Gut, ich werde mal sehen was Caseking bzgl. Umtausch/Rückgabe machen kann. Danke für den Hinweis!

Hallo Woozy,

in welchem Zustand befindet sich denn das falsch gekaufte Kabelkit aktuell, hast du es bereits ausgepackt? Wenn ja, dann ist bei einem derart weit zurückliegendem Kauf lange nach Ablauf der Widerrufsfrist und ohne irgendein Verschulden unsererseits leider keine Rücknahme mehr möglich. :(

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ausgepackt ist es Natürlich. Naja, wenn kein Rückgaberecht mehr da ist ist es natürlich halb so wild, dann ist es eben so :fresse: Ich hätte das auch einfach On-Time auspacken können. Dennoch danke! :)

Doppelpost: Depin-Tool + Zeit > CableMod Umbauen :fresse: Klappt also. Danke dennoch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh