[User-Review] CableMod Kabelset be quiet! SP 10 black/red

ilovemoney

Experte
Hallo Community,
Ich hoffe das ich es im richtigen Unterforum poste. Ich möchte meine Erfahrungen mit dem CableMod Set teilen, da vielleicht auch noch andere User mit dem Gedanken spielen sich schönere Kabel zu besorgen oder selber zu machen. Ich stand vor kurzem vor der selbigen Frage. Dazu aber später mehr. Zuerst möchte ich mit meiner allgemeinen Geschichte beginnen. Ich beschäftige mich jetzt schon einige Jahre mit dem Thema PC. Mittlerweile kann ich einige Gehäuse mein Eigen nennen. Vor kurzem hatte ich den Drang etwas selber zu basteln. Aus diesem Grund entschied ich mich zu einem komplett neuen PC. Da es hier aber um ein Kabel Review geht, möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen, dies vielleicht aber in einem anderen Review tun. Jedenfalls kaufte ich mir das NZXT H440 mit einem Seitenfenster. Die Kabel sahen furchtbar aus. Ich kaufte mir daraufhin alle nötigen Kabelverlängerungen von der Firma Bitfenix. Es kam wie es kommen musste und die Kabel passten gerade noch so in den Tower. Für jedes Kabel eine Verlängerung ist dann doch etwas viel Kabel.
So vergingen Wochen und eine neue Lösung musste her. Die Überlegungen gingen von Sleeven bis zu den Originalen Kabeln. Ich war kurz davor es selber zu wagen, bis ich auf die Firma Cablemod aufmerksam geworden bin. Als erstes habe ich Sie bei Caseking entdeckt und kurz später dann in einem bekannten Forum. Kurzerhand verfasste ich eine E-Mail mit meinem Netzteil und eine Woche später halte ich das Set vor mir.

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Teil: Das Kabel-Set in Black/red von der Firma Cablemod welches man ab Februar bei Caseking für 69 Euro erwerben kann..

2015-01-17 10.05.03 (Copy).jpg

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte, aber ich möchte trotzdem noch einiges dazu sagen. Der erste Eindruck auch im Vergleich zu dem Bitfenixset… Bombastisch. Extrem hochwertige Verpackung und eine sehr schöne Tasche für die alten Kabel, oder was auch immer man schön verpacken möchte.

2015-01-17 10.05.27 (Copy).jpg

Ich packte alles aus und dann kam auch schon die erste große Überraschung. „Mensch, das sind aber viele Kabel“.

2015-01-17 10.06.21 (Copy).jpg 2015-01-17 10.09.00 (Copy).jpg

Nicht schlecht, hier wurde wirklich an alles gedacht und im Vergleich zum Original noch verbessert. So hat ein PC-Kabel nicht nur einen Stecker, sondern zwei Stränge samt Stecker. Perfekt für Leute mit SLI Verbund. Dank den Kabeln spiele ich nun auch mit dem Gedanken…es gibt wohl kein Ende!

Mit dabei waren noch drei Kabel mit SATA Steckern und ein Kabel mit Molex. Natürlich war auch das Powerkabel für das Mainboard dabei. Für den festverbauten Strang am Netzteil hat CableMod ein Verlängerungskabel dazu getan. Gut finde ich die Länge. Kurz genug um nicht unnötige Kabel im Gehäuse zu haben und lang genug um alles schön zu präsentieren. Generell sind alle Kabel etwas länger als die Originalen. Somit kann man sie ohne Quetschen und Ziehen gut verlegen. Da es sich um ein Kabel-Set handelt möchte ich auch nicht zu viel schreiben und euch langweilen, ich denke die Bilder sprechen für sich.

2015-01-17 10.34.45 (Copy).jpg 2015-01-17 10.39.04 (Copy).jpg 2015-01-17 10.39.15 (Copy).jpg 2015-01-17 10.45.11 (Copy).jpg

Fazit. Im Vergleich zu den Bitfenix Alchemy Set hat sich der Umstieg in vollem Zuge gelohnt. Die Kabel sind perfekt verarbeitet und weisen auch vom Sleeve keine schwächen auf. Ich konnte keine Mängel finden. Die Stecker passen perfekt in das Netzteil und wurden Sinnvoll erweitert. Es wurde so optimiert, dass ich sogar Kabel übrig habe, was vorher nicht der Fall war. Auch die Möglichkeit zwei Grafikkarten a 2x 8pins anzuschließen finde ich extrem praktisch und auch zukunftssicher. Der einzig neutrale Punkt ist der Preis von 69 Euro, aber wenn man die Qualität und den Umfang beachtet ist das mehr als gerechtfertigt, günstiger als das Bitfenix Set mit gleichen Umfang und wenn man es selber macht, kommt man auch nicht viel günstiger davon. Aus meiner Sicht hat CableMod hier einen großen Clou gelandet und wird so einige Modder glücklich machen. Mich jedenfalls haben Sie mehr als glücklich gemacht. Hiermit noch mal mein Riesen großen Dank an CableMod!

2015-01-17 14.47.04 (Copy).jpg2015-01-17 14.48.42 (Copy).jpg2015-01-17 14.49.17 (Copy).jpg2015-01-17 15.27.00 (Copy).jpg2015-01-17 15.27.25 (Copy).jpg2015-01-17 15.29.40 (Copy).jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sehr schönes Review, ist es richtig, dass die quasi ein Prototyp-Set für dich geschaffen haben? Ich bräuchte auch was in der Art für mein Straightpower 680... Inwiefern sind die Jungs für Sonderanfertigungen zu haben? Würde auch nen Aufpreis zahlen...

Sehr sehr schönes Review, ist es richtig, dass die quasi ein Prototyp-Set für dich geschaffen haben? Ich bräuchte auch was in der Art für mein Straightpower 680... Inwiefern sind die Jungs für Sonderanfertigungen zu haben? Würde auch nen Aufpreis zahlen...

Hallo, nein es wurde nicht für mich persönlich angefertigt. Das Kabelset ist für den Verkauf vorgemerkt und wurde von mir nur getestet. Schreib doch CableMod einfach mal eine Nachricht. Vielleicht können Sie dir ja helfen

@horstimac

Besonders? Wie soll es denn besonders aussehen? Es sind gesleevte Kabel. Die sehen alle ähnlich aus. Entscheidend ist hier die Qualität und da gibt es keinen Mangel. Extrem sauber gearbeitet. Für den Hauptstrang liegt eine Verlängerung bei. Anders ist es bei einem nicht komplette Modularen-Netzteil nicht machbar. Und so wild ist es nun auch nicht, da dieser ja im versteckten Gehäusebereich ist. Aus meiner Sicht kann man da nix besser machen!

Besonders? Wie soll es denn besonders aussehen? Es sind gesleevte Kabel. Die sehen alle ähnlich aus. Entscheidend ist hier die Qualität und da gibt es keinen Mangel. Extrem sauber gearbeitet. Für den Hauptstrang liegt eine Verlängerung bei. Anders ist es bei einem nicht komplette Modularen-Netzteil nicht machbar. Und so wild ist es nun auch nicht, da dieser ja im versteckten Gehäusebereich ist. Aus meiner Sicht kann man da nix besser machen!

hust.. sehen die ähnlich aus? bei einem nicht kompletten Modularen-Netzteil nicht machbar? hust:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber selber gemacht und nicht gekauft. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Und das betrifft lediglich den festen Strang, ich kann nicht erkennen das die anderen Sleeves besser oder qualitativ anders sind.

Sicher ist die Quali besser. Ist ja besserer Sleeve und die Arbeit sieht auch Top aus.

Bei reinen Vermutungen muss ich mich leider ausklinken. Mir fehlen die sleeves zum Vergleich. Vom Bild her kann ich keinen unterschied erkennen. Wichtig an einem Sleeve sind die Blickdichte und die Flexibilität. Beides sind bei den CableMod Set hervorragend und darum geht es ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh