CableMod ModFlex DIY Extensions - Frage-Thread

CableMod

Offizieller CableMod-Account
Hallo zusammen,

mit unseren ModFlex DIY Extensions koennt ihr euch eure Custom Extensions tool-free zusammenstecken - spart Zeit und im Vergleich zu den Custom-Extension Anbietern auch eine Stange Geld.

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.caseking.de/shop/catalog/News/?view=getBlogItem&BlogId=1921

HWL Bild.jpg

Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit!

CableMod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Idee :)

Bekommt man eigentlich irgendwo die 9 Pin Superflower Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
leider nein, da diese ein Patent auf die Stecker haben - ist auch der Grund, wieso wir keine SuperFlower Kabelsaetze anbieten koennen.

leider nein, da diese ein Patent auf die Stecker haben - ist auch der Grund, wieso wir keine SuperFlower Kabelsaetze anbieten koennen.

Gilt das gleiche auch für bequiet? Überlege mir ein paar für mein DPP 10 zusammen zu stellen. Gibt es eigentlich auch größere Pakete als die 4er Kombi?

Die Platinum-Fanless-FL2-Serie von Sea Sonic hat doch auch einen 2x 9-poligen Stecker am Netzteil wie ein aktuelles Superflower Netzteil.

Oder ist der 9-polige Stecker wirklich ein nur 9-poliger (und nicht 2x9)?

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des selber moddens mit diesen Einzeladern.
Ich habe ein vollmodulares Seasonic Platinum 660XP2 und finde die normalen Kabelsets von Cablemod zu lang.
Kann ich mir einfach diese Adern bestellen und meine bisherigen Kabel mit diesen ersetzen bzw. selber sleeven?

Theoretisch ja, wenn du die Pin Outs von Seasonic befolgst!

Theoretisch ja, wenn du die Pin Outs von Seasonic befolgst!

Wichtige Frage an dieser Stelle zu den "Pin Outs" der ModFlex Verlängerungen. Nehmen wir jetzt einfach mal die 24-Pin ATX Verlängerung als Beispiel.

Logischerweise muss man ja hier nur darauf achten, dass die weißen Enden der Adern in den Stecker mit dem weißen Punkt eingesetzt und die schwarzen Enden GENAU auf die gegenüberliegende Seite des anderen Steckers eingeführt werden müssen, sodass also bei der fertigen Verlängerung die einzelnen Adern parallel liegen und sich keine Ader mit einer anderen kreuzt. Pin Outs gibt es also eigentlich logischerweise bei Verlängerungen nicht, richtig?

Ich habe ein AX860i Netzteil von Corsair und mir damals auch das gesleevte Kabelset von Corsair dafür gekauft. Bei dem 24 Pin ATX Stecker von dem Kabelset und auch bei dem originalen ist es nun so (siehe Bild rote Makierungen), dass dort eine Ader an einer Stelle (Punkt 1 im Bild) fehlt dafür aber 2 Adern oben rechts (Punkt 2 im Bild) im Stecker eingeführt sind.

Meine Frage ist nun, ob man das bei der Verlängerung übernehmen muss. Also muss ich bei der ModFlex Verlängerung, dieselbe Stelle leer lassen und die 2 Adern an der anderen Stelle einsetzen?

Ich wüsste auch gern wie dick die ModFlex "Adern" sind. Auf der Facbook Seite wünschen sich alle dickere Kabel (weil sie anscheinend nicht vernünftig in den Kabelkämmen von Drittanbietern sitzen). Ich weiß aber auch das Eure Kabelkämme bald veröffentlicht werden.

Schöne Idee jedenfalls mit den DIY Verlängerungen, wundert mich, dass da bisher keiner drauf gekommen ist.

IMG_0506 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise muss man ja hier nur darauf achten, dass die weißen Enden der Adern in den Stecker mit dem weißen Punkt eingesetzt und die schwarzen Enden GENAU auf die gegenüberliegende Seite des anderen Steckers eingeführt werden müssen, sodass also bei der fertigen Verlängerung die einzelnen Adern parallel liegen und sich keine Ader mit einer anderen kreuzt. Pin Outs gibt es also eigentlich logischerweise bei Verlängerungen nicht, richtig?

Richtig!

Meine Frage ist nun, ob man das bei der Verlängerung übernehmen muss. Also muss ich bei der ModFlex Verlängerung, dieselbe Stelle leer lassen und die 2 Adern an der anderen Stelle einsetzen?

Musst du bei den Verlaengerungen nicht uebernehmen, einfach alle 24 Pins 1zu1 einstecken.

Unsere Kabelkaemme sind in 2 Wochen bei Caseking verfuegbar!