CableMod PRO ModMesh RT-Series PCIe Kabel hat 2 Gebrückte Pins

Sirius6

Neuling
Hallo ins Forum,

ich habe mir für mein Build ein

Cablemod Pro ModMesh RT-Series Sleeved Kabel geholt

unabhängig der Farbe habe ich jetzt mal auch wenn noch nicht alle klein teile da sind einfach mal Probehalber alle Kabel schon mal vorgesteckt.

Nun ist mir aufgefallen das eines der 2 mitgelieferten PCIe 8 Pin Kabel nur 6 Pins auf der Netzteil Seite verbunden sind. Allerdings auf der Grafikkartenseite alle 8 Pins belegt sind, also quasi gebrückt.

Ist das so richtig oder vertue ich mich da komplett ?

Mit freundlichen Grüßen Sirius 6

P.S.: Ist seit langer Zeit mein erster Rechner und bin ein wenig verwirrt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind die beiden Pcie Kabel unterschiedlich?

Also sind die beiden Pcie Kabel unterschiedlich?
Es sind beide von den Anschlüssen gleich nur eines der Beiden hat nur 6Pins belegt innerhalb des 8Pin Anschlusses (Netzteilseite), auf der Grafikkarten Seite kommen allerdings 8Pins voll an da ein Kabel gesplittet wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20210205_002752.jpg
IMG_20210205_002756.jpg
IMG_20210205_002803.jpg
IMG_20210205_002809.jpg

Mal ein paar Bilder zur besseren Verständnis hehe

Zuletzt bearbeitet:
raffe es immer noch nicht recht, aber wenn es so verkauft wird, sollte es wohl passen.

alternativ mal beim hersteller anfragen...

IMG_20210205_002752__01.jpg

Die zwei Pins sind nicht belegt.
IMG_20210205_002803__01__01.jpg

Und sind mitten im Kabel von zwei auf vier Kabel aufgeteilt.
IMG_20210205_002809__01.jpg

Auf der GPU Seite sind also alle 8 Pins vorhanden, jedoch ist das andere PCIe Kabel auf PSU Seite mit allen 8 Pins belegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wundert mich halt nur das nicht zwei Identische Kabel mitgeliefert werden die je 8 auf 8 belegt sind 🤔
Wenn 75Watt vom PCIE Steckplatz auf dem Mainboard und je 150Watt über die Kabel läuft sollte das passen denke ich, ist besser auf jeden Fall als so manches Experiment mit 6 auf 8 Pin Adaptern oder gar die Grafikkarte über ein Kabel anzuschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig normal aus meiner Sicht, denn 8 Pin PCIe sind 3x12v und 5xMasse und die werden halt jetzt nur von 6 Pins Netzteilseitig abgedeckt. Gibt viele Netzteile, bei denen das Standardmäßig so ist.

Wie ist denn die Belegung bei den originalen Kabeln die beim NT dabei waren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh