Cablestar HD2 wie in Low Profile Gehäuse einbauen ?

nappi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
1.820
Hallo,

da mein HTPC schon eine weile läuft will ich mir nun eine Kabel TV Karte zulegen,

aber als ich nun diese Karte kaufen wollte sah ich das sie nicht in mein HTPC gehäuse reinpasst da sie nicht LP ist.
wenn man die blende abschraubt und sie so einbaut passt sie dann in ein LP gehäuse ?
wie kann man eine TV Karte ohne blende vernüftig festmachen ohne das es lose da hängt ?



hat schon einer erfahrungen ob mein system (siehe signatur) HDTV ruckellos anzeigen kann ?
Ist die software gut die dabei ist ? DVBviewer TE

bekomme von einen nachbarn eine kostenlose karte, er hat 2 wieso auch immer,

Meine andere frage ist wie ist der Stromverbrauch bei HDTV oder SDTV hatte bisher nur eine dvbt usb stick dran der aber nie genutz wurde.

würde mich über antworten freuen denn will sie morgen holen !!

gruss

green

PS: mal off topic, hatte letztens vergessen denn HTPC auszuschalten und als ich wieder kam (nach 1 Std) hatte ich einen Stromverbrauch von 25 Watt im idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die finger von der TE version des dvbv. kauf dir die Pro version (einmalig 15€) und werde glücklich. damit läuft im grunde jede DVB karte.

zum verbrauch: wahrscheinlich hat sich da die platte abgeschaltet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
war grade im shop (K u M) und habe gesehn das es ja keine Low Profile Karte ist und es ist auch keine Low Profile Blende dabei.

Wenn ich mir diese Karte nun kaufe welche möglichkeiten habe ich zur befestigung ?? ohne das es so eine wackelige angelenheit wird-
 
nabend, einzige schnelle und billige lösung zur befestigung wäre nen kleiner "mod" an der blende. simpel aber gut
- Karte einbauen
- nötige höhe der Blende markieren
- Karte raus und Blende abschrauben
- das obere Ende der Blende an der markierten Stelle bis zum 90°-Winkel umbiegen
- das umgebogene Ende nun mit ner Blechschere oder sowas abschneiden, dabei aber ca. 1 cm stehen lassen
- in diese 1 cm Blech kannst du nun die Aussparung für die Befestigungsschraube bohren/schneiden
- Blende wieder an die Karte schrauben FERTIG.

P.S.: bei der Montage der Blende darauf achten, das sie nicht mit den Anschlüssen in Kontakt kommt

Bei Bedarf kannst du auch gerne Bilder haben!?
 
nimm eine Slotblende aus dem Gehäuse, schraube die Blende der Karte ab und halte sie gegen die Slotblende. Zeiche die Löcher an und dann bohre passend (nur aufpassen das Du die richtige Seite anhälst). Ich habe es mit genau der Technisat so gemacht und es passt 1A :)

 
thx für eure hilfe, slotblende ist nun ab und habe sie so eingesteckt *gg* und beiden anschlüsse von der karte sind genau zischen den blechen, es ist nicht mal ein milimeter spiel dazwischen *gg* das hält denke ich mal.

wer fotos will melden !!

hab dvbviewer pro installiert schlechter empfang und progi stürzt nach cirka 30 bis 1 std ab

dvbviewer TE edition super empfang keine klötzbildung und vor allem läuft es stabil.

aber irgendwie komme ich nicht mit der fenbedieung zurecht muss mich wohl einlesen
 
Das passt schon, fixierst sie halt ein bisschen mit Pappe oder so...
 
habe genau so etwas vor. kann mir jmd mal genaue bilder lieferfn welche belende, wie, wo angepasst werden muss.

gehäuse wird das ms tech ms1200 media center
 
ändert ja nix an meiner frage. und wieso zig threads aufmachen wenn es sowas schon gibt. also wenn jmd ne ahnung hat wie ich die cablestar modifizieren muss damit sie passt.=?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh