Cache in Games

Elysium

Neuling
Wieviel Mehrleistung bringt eig der doppelte Cache der Opteron Dualcore gegenüber den X2 mit Manchester Core?

Bzw, wer ist schneller: X2 3800+ oder nen Opteron 165 ( ohne OC )?

Warte jetzt scho ewig auf den 165er, und will den PC endlich haben. Wenns nur um wenige % geht, ists mir wurscht.

Wer kann mir weiterhelfen?

MfG, Elysium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die hw schon gekauft oder was?

also ich würd bis nach weihnachten warten, normalerweise werden die preise so ab 8. januar wieder niedriger...

Hab die HW schon länger bestellt und jetzt MB + Speicher gekriegt. Ist genauso teuer/billig wie vor 2 Monaten, hab ich schon drauf geguckt.

ich glaub auf den Opteron 165 kannst du lange warten
die sind atm nicht verfügbar, weil AMD sie aus ihrer produktpalette genommen hat
beim 3700+ sd bringen die 512KB mehr cache im vergleich zum 3500+ auch fast keinen leistungsschub
also dürfte der X2 3800+ reichen

Man sagt, dass der grössere Cache etwa 100 mhz bringt.
Daher auch die Bezeichnung 4200 für 512 mit 2.2 ghz, 4400 für 1024 mit 2.2 ghz und 4600 für 512 mit 2.4 ghz.
Also ist der X2 3800+ schneller als der Opteron 165.
Allerdings lassen sich die Opterons wesentlich höher übertakten und sind deshalb auch so beliebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh