Cachecontroller von 3 Ware (9690SA) extrem heiss

mad999

Enthusiast
Hallo Luxxer,

der Kühlkörper auf meinem Controller wird extrem heiss im betrieb (man verbrennt sich fast die Finger daran). Wie habt ihr das gelöst?

Ist eine aktive Kühlung notwendig, oder lasst ihr das Ding einfach "vor sich hin braten"?

Hat da jemand schon einen Wasserkühler montiert?
Befestigung?

Weitere Frage:
Kann man da die Festplatten-LED anschliessen?
Habe meinen ohne Beschreibung erhalten....

Gruss
Mad999

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie warm wird er denn kannst du das mal messen?

würde generell zur sicherheit einen aktiven lüfter montieren, langsam drehender reicht hab ich bei meinem areca auch

Mein 9650SE hat sich verarbschiedet, ob es wegen zu hoher Temperatur war, konnte mir der Support nicht definitiv beantworten. Ich nehme es aber an.
Generell brauchen diese Controller aber mindestens einen leichten Luftzug, sie wurden ja eigentlich auch für gut bis sehr gut belüftete Gehäuse (Workstation, Server) gebaut.

Kurz gesagt: Ohne jeglichen Luftzug wird er dir früher oder später wohl kaputtgehen.

Wie heiss er genau wird, kann ich mangels Thermometer nicht testen; es ist aber jenseits vom tolerierbaren Bereich.
Habe nun einen 80-er Lüfter davor angebracht. Jetzt geht's.

Denke noch immer über einen Wasserkühlkörper auf dem Ding nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh