CAD-Computer Aided System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hi Community
Ich würde mich gerne mit dem CAD vertraut machen...
Ich google schon nach ner Anleitung wie dieses Prog funzt, habe bisher noch nix found. Würde mich über Tipps freuen oder wenn ihr ne Seite kennt xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches CAD?! gibt tausende CAD programme^^

gibt 3D und 2D cad und vers. hersteller

edit: zumal lass mal von nem mod in software verschieben ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Sry habe da keine grosse Ahnung aber ein Anfänger System wäre gut..habe es schon mit ZwCAD 07 probiert aber war mir zu kompliziert...Was einfaches auf Deutsch ;)

Google SketchUp ist ein eher simples Program

Damit kann man Lautsprecher (wie ichs gemacht habe), Häuse usw. erstellen (3D)

Etwas Professionelles wäre z.b. ,,Blender", aber kp obs das auch für Win gibt (habs für linux) - mit der suchmaschine deines vertrauens einfach mal nach einem tutorial suchen

CAD - Computer Aided Design.
SketchUp ist ein guter Einstieg, kennt aber leider nicht mal boolsche Operationen [Summe/Differenz/Schnittmenge], was das Modellieren teilweise zu einem Krampf werden lässt.

Aber erzähl uns doch erstmal, was du machen willst.

das habsch ihn jetzt 4mal per pn gefragt aber er reagiert ja nur mit gegenfragen -.-

Ja, dann willst du, WarDynasty, wohl keine Hilfe von uns, wenn es sich so verhält, wie xe3tec geschrieben hat.

WarDynasty schrieb:
xe3tec schrieb:
WarDynasty schrieb:
o_O sag das doch einfach..<_<
Ich sagte doch schon: Eines das gut für den Einstieg ist, welches das ist weiss ich net mann!

boa junge wie oft soll ich dich noch fragen für was du das brauchst -.-`!?!?

Das ist etzt nicht dein Ernst oder?

Nochmal: Ich gehe nächste woche Schnupper und dort muss ich mit dem Programm arbeiten

*an kopf greif* :rolleyes:

WarDynasty schrieb:
xe3tec schrieb:
WarDynasty schrieb:
xe3tec schrieb:
WarDynasty schrieb:
o_O sag das doch einfach..<_<
Ich sagte doch schon: Eines das gut für den Einstieg ist, welches das ist weiss ich net mann!

boa junge wie oft soll ich dich noch fragen für was du das brauchst -.-`!?!?

Das ist etzt nicht dein Ernst oder?

Nochmal: Ich gehe nächste woche Schnupper und dort muss ich mit dem Programm arbeiten
bitte auf deutsch

was gehst du?
warum musst du mit WELCHEM programm arbeiten?

muss man dir alles aus der nase ziehn?!

Als was ich Schnuppern gehe geht dich so ziemlich nic an..aber wenn du ohne es nicht leben kannst: Hochbauzeichner

Dort arbeitet man mit CAD, mit welchem weiss ich auch net

was das fürn clown eh :fresse:??!

dieser Thread wird ja wohl nicht mehr... :rolleyes:

ich mach hier mal zu. Falls das Thema aktuell bleiben sollte, wäre ich dir, WarDynasty, sehr verbunden, wenn du einen konkreteren Thread im Software-Unterforum erstellen würdest.
Dann würdest du wohl auch schnell zu einer Antwort kommen.
Btw, MegaCAD ist sehr einfach fürn Einstieg ;)

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh