[Kaufberatung] CAD-Graka à la FireGL oder Quadro, bloß welche?

Fusseltuch

Enthusiast
Hallo Community,
ich brauche mal eure Hilfe, bei der Entscheidung für eine CAD-Graka für eine Kollegin von mir. mein Chef hat mir aufgetragen, mich da mal schlau zu machen. Aber kommen wir erstmal zur Problembeschreibung:
Kollegin hat nen P4 (3 GHz) mit ner Radeon 9250 ( :kotz: ) verbaut. Die Graka kann den neuen 24er TFT aber nicht vernünftig ansteuern und verfällt irgendwann in den Zustand von einem "Dauer-VPU-Recover". Das ist echt nervig. Also muss eine neue Grafikkarte her (wir haben im öffentl. Dienst leider nicht so viel Geld, als das wir für 2000€ nen CAD-Rechner kaufen können, also muss aufgerüstet werden). Da die Kollegin viele CAD-Sachen machen muss, dachte ich auch an die entsprechende CAD-Hardware, also eine FireGL oder Quadro. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus und würde von euch gerne eine möglichst günstige, zu dem PC passende Grafikkarte empfohlen bekommen. :) Oder reicht für den PC auch eine stinknormale "0815-Graka"? Wäre für eure Tipps dankbar :)

Gruß Fusseltuch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite auch mit CAD. In meinem Rechner (24 Zoll Moni) steckt ne normale GTS und das reicht aus. Bei den Fire Karten gibt es zwar besseren Treiber Support aber das hat bei uns nie gestört. Wir arbeiten viel mit digitalen Geländemodellen und wenig render Geschichten und dafür langt das alles.

das hört sich ja gar nicht so verkehrt an ^^ Welche Karten kommen genau dafür in Frage? Die wären günstig und wären trotzdem FireGLs :)

Nurnoch mal als verständnisfrage: Ich nehme dafür die Modifizierten Treiber oder nehme ich ein BIOS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh