CAD Programm ala AutoCAD gesucht

cypher_botox

Enthusiast
Im Studium habe ich mich an AutoCAD ausgetobt. Geiles Programm. Schnell zu lernen. Einfach zu bedienen.
Hat sich beruflich etwas anders entwickelt.

Nun rauschen mir seit geraumer Zeit ein paar Sachen durch den Kopf, die so langsam konkret werden.

AutoCAD ist dank Lizenzmodell für rund 2000€ für die Lite Version aber mal sowas von außen vor.
Brics - oder so ähnlich - schlägt immerhin mit nur noch 350€ /Jahr zu Buche.

Gibts sowas auch ohne Abo?
Ich habe verschiedene kostenlose durch. Von unbrauchbar bis kann man machen. Aber nichts mit so den Alltag erleichtern den Dingen wie ofang oder ortho.

Gibt's ein AutoCAD für Otto? Nicht diese Heim und Gartenplaner. Wie AutoCAD mit einzelnen Objekten, Baugruppen und entweder einem eigenen Renderwerkzeug als AutoCAD oder einer Exportfunktion für Blender.

Hoffe, es kann wer helfen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2D oder 3D?
Falls 3D: Fusion360 oder Designspark Mechanical. Ganz ohne Anmeldung wirds aber schwer...

Mal sehen, je nach 3D/2D

Onshape
TurboCAD
Draftsight
Becker CAD
SketchUp
FreeCAD

3D!

Anmeldung ist kein Problem. Es muss ja auch nicht kostenlos sein. Nur Lizenz-Software als Autodesk für 2000/Jahr ... ne danke.

Mit freeCAD kam ich nicht zurecht, das hatte ich vorher schon getestet. SketchUP liefert nicht ganz, was ich suche.

Danke Euch beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh