Caesar 4 mit 7600GS spielbar?

Gurkengraeber

Legende
Meine Schwester hat folgendes System:

E6300 @ 2.1GHz
2x1GB Kingston HyperX @ 750MHz
Asus 7600GS

So, kann sie damit Caesar 4 spielen? Hab ja so einige Horrorstories gehört, dass das Spiel selbst mit High End Hardware nicht ruckelfrei läuft. Ich wollte es ihr zum Geburtstag schenken, da sie Caesar III begeistert gespielt hat. Allerdings weiß ich nicht ob ihr "Lower Medium Range" System das packt.

Hat jemand das Spiel und kann mir sagen wie es auf seiner Hardware läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lief auf meinem System ganz ordentlich, ist imho auch eher CPU-limitiert und da ist ja mehr Power als bei mir vorhanden. Kommt aber imho nicht an die alte Reihe heran, gibt zwei Punkte die äußerst nervig sind:

- Behausungen der Ritter (was für eine dämliche Bezeichnung für den gehobenen Mittelstand, als ob ein römischer Ritter im Badehaus arbeiten würde) und Patrizier müssen eingemauert werden, aber an die Felder unmittelbar an die Mauer darf nichts gebaut werden. Das schafft unheimliche Platzprobleme und ist bisweilen sehr nervig die Versorgung hinter die Mauern sicherzustellen.

- Die kleinste "Kachelgröße" inwieweit man eine Gebäude platzieren kann ist geradezu winzig. Das führt dazu dass es schon ein Kunsttück ist mal ein paar Häuser in Reihe oder Quadratform anzuordnen da man beim Platzieren besser zielen muß als in nem Shooter beim Headshot. Hinzu kommt dass die versch. Gebäudetypen sich meist minimalst in ihrer Größe unterscheiden, was eine sauber geplante Stadt fast unmöglich macht und zu recht chaotischen Ergenissen im Stadtgrundriss führt. So etwas wie "hier bau ich mal einen Versorgungskomplex aus 3x3 Gebäuden" ist nahezu nicht möglich, da jedes Gebäude eine andere Größe hat.

Pharaoh, Zeus oder Der Erste Kaiser bieten da imho mehr.

Hui, na das klingt ja nicht so toll, vor allen Dingen weil sie wirklich akkurate Städte baut, da muss immer alles bis ins kleinste Quadrat symetrisch sein. :d

Aber nochmal zurück zur Leistung, deine Graka ist ja ne ganze Ecke schneller als ihre, kannst du bei vollen Details ruckelfrei spielen?

Ist eine Weile her, aber größtenteils ja, irgendeine Option hatte ich aber heruntergedreht.