- Desktop System
- Bloodmod (TJ07)
- Laptop
- HP 360
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Ultra
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.Skill Trident X RGB (4x, 8GB) DDR4-3866
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- Display
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUAD" & Aquacomputer Ambilight & Samsung LU28R550UQRXEN 27"
- SSD
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamic MMX 300, LS: Audioengine A2
- Gehäuse
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼Zu wenig! ▲Zu wenig!
Hallo zusammen
Es ist einmal wieder so weit und ich trenne mich demnächst von meinem X79er System auf ein neues Broadwell-E Setup. Es wird einfach Zeit, um auf den DDR4 Zug und so weiter aufzuspringen. Im Großen und Ganzen werde ich die Komponenten in meinem Case und auch das Case behalten. Dennoch gibt es auch dort einige, wenn auch kleinere Änderungen.
Erst einmal zur Hardware wo ich mir eine schöne CPU (deshalb "The Beast") über meinen "Kontakt" (Besten Dank!!!!!) ergattern konnte. Die CPU ist allerdings noch nicht bei mir angekommen, daher habe ich vorerst das Benchtable "vorbereitet". Und natürlich vertraue ich wie so oft auf EVGA.
1. Sponsor INTEL, besten Dank für die CPU
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
was da knarrt ist nicht die Wakü, sondern mein Stuhl. Sorry
Die neue Basis:
Am Case selber sind einige kleinere Arbeiten und Änderungen geplant. Einerseits kommt endlich ein Martma Mainboard Tray rein. Ein neues Innenleben welches durch nubcustoms (danke an O$$O$$!ram für die TJ07 Aufteilung) gepulvert wird. Und es kommen noch andere kleinere Änderungen zum Zug. Zum Beispiel die neue Laing Pumpen Halterung, die ich vor einiger Zeit zusammengebaut habe. Der Frame bleibt aber im gewohnten "Dormant Red" Rot.
Bevor ich aber Hand am Case anlege, kommt das neue Setup erst einmal auf meinem Dimastech Benchtable zum laufen. Das habe ich gestern kurz mit einem 360er Radi und einer Laing DDC Kombi ausgerüstet. Sobald ich sicher bin, dass alles sitzt, werde ich das Case in Angriff nehmen, und das alte System auf dem Benchtable zum laufen bringen. So ganz ohne PC fühle ich mich nackig
Hier die Fotos des ganzen Threads:
Freue mich wieder auf lehrreiche Diskussionen und zahlreiche Comments von Euch ;-)
Hardware:
- EVGA 980 TI SC HEATKILLER IV
- Intel Core i7-6950X Extreme
- EVGA X99 FTW K Mainboard
- G.Skill Ripjaws V (4x, 4GB) DDR4-3600
- M2 - tbd
- Samsung Basic 256 GB SSD
- Crucial M5 480 GB SSD
- Netzteil Enermax MaxRevo, 1500W
- Sound Blaster 3D Recon Fatality
CASE:
- SSD Mount
- Himuro Light Box
- Backplate aus schwarzem Acrylglas mitr 80er Lüfter
- Abbdeckung für 80er Lüfter Rückseite
- Front aus schwarzem Acrylglas mit Slot-In DVD Drive
- Ambitray
- S-Light für TJ07
- Mainboard Tray
Wakü:
- Watercool HEATKILLER® IV PRO
- 4 x 120er Lüfter Noctua Industrials
- Laing DCC Ultra & EK-DDC X-TOP V2 Deckel
- Aquero 5 PRO
- Aquacomputer Durchflusssensor MPS für aquaero
- Alphacool HF Schraubanschlüsse
AUERO Anzeigeseite und Profil zum downloaden: LINK
Das Profil muss natürlich angepasst werden. Ich habe Zusätzlich HWINFO64 im Einsatz. Bei mir werden die Lüfter anhand der CPU Temp geregelt. Ihr könnt auch die Wasser Temperatur nehmen. Bei meinem 10 Core steigt allerdings je nach Auslastung die Temperatur der CPu drastisch an, so dass es in diesem Fall besser ist auf die CPU Temp zu gehen.
Ebenfalls im Einsatz ist ein MPS FLOW 200 und POWER Adjust für die LAING.
kind regards
Cage
Es ist einmal wieder so weit und ich trenne mich demnächst von meinem X79er System auf ein neues Broadwell-E Setup. Es wird einfach Zeit, um auf den DDR4 Zug und so weiter aufzuspringen. Im Großen und Ganzen werde ich die Komponenten in meinem Case und auch das Case behalten. Dennoch gibt es auch dort einige, wenn auch kleinere Änderungen.
Erst einmal zur Hardware wo ich mir eine schöne CPU (deshalb "The Beast") über meinen "Kontakt" (Besten Dank!!!!!) ergattern konnte. Die CPU ist allerdings noch nicht bei mir angekommen, daher habe ich vorerst das Benchtable "vorbereitet". Und natürlich vertraue ich wie so oft auf EVGA.
1. Sponsor INTEL, besten Dank für die CPU
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die neue Basis:
Am Case selber sind einige kleinere Arbeiten und Änderungen geplant. Einerseits kommt endlich ein Martma Mainboard Tray rein. Ein neues Innenleben welches durch nubcustoms (danke an O$$O$$!ram für die TJ07 Aufteilung) gepulvert wird. Und es kommen noch andere kleinere Änderungen zum Zug. Zum Beispiel die neue Laing Pumpen Halterung, die ich vor einiger Zeit zusammengebaut habe. Der Frame bleibt aber im gewohnten "Dormant Red" Rot.
Bevor ich aber Hand am Case anlege, kommt das neue Setup erst einmal auf meinem Dimastech Benchtable zum laufen. Das habe ich gestern kurz mit einem 360er Radi und einer Laing DDC Kombi ausgerüstet. Sobald ich sicher bin, dass alles sitzt, werde ich das Case in Angriff nehmen, und das alte System auf dem Benchtable zum laufen bringen. So ganz ohne PC fühle ich mich nackig
Hier die Fotos des ganzen Threads:
Freue mich wieder auf lehrreiche Diskussionen und zahlreiche Comments von Euch ;-)
Hardware:
- EVGA 980 TI SC HEATKILLER IV
- M2 - tbd
- Samsung Basic 256 GB SSD
- Crucial M5 480 GB SSD
- Netzteil Enermax MaxRevo, 1500W
- Sound Blaster 3D Recon Fatality
CASE:
- SSD Mount
- Himuro Light Box
- Backplate aus schwarzem Acrylglas mitr 80er Lüfter
- Abbdeckung für 80er Lüfter Rückseite
- Front aus schwarzem Acrylglas mit Slot-In DVD Drive
- Ambitray
- S-Light für TJ07
- Mainboard Tray
Wakü:
- Watercool HEATKILLER® IV PRO
- 4 x 120er Lüfter Noctua Industrials
- Laing DCC Ultra & EK-DDC X-TOP V2 Deckel
- Aquero 5 PRO
- Aquacomputer Durchflusssensor MPS für aquaero
- Alphacool HF Schraubanschlüsse
AUERO Anzeigeseite und Profil zum downloaden: LINK
Das Profil muss natürlich angepasst werden. Ich habe Zusätzlich HWINFO64 im Einsatz. Bei mir werden die Lüfter anhand der CPU Temp geregelt. Ihr könnt auch die Wasser Temperatur nehmen. Bei meinem 10 Core steigt allerdings je nach Auslastung die Temperatur der CPu drastisch an, so dass es in diesem Fall besser ist auf die CPU Temp zu gehen.
Ebenfalls im Einsatz ist ein MPS FLOW 200 und POWER Adjust für die LAING.
kind regards
Cage
Zuletzt bearbeitet: