- Desktop System
- Bloodmod (TJ07)
- Laptop
- HP 360
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Ultra
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.Skill Trident X RGB (4x, 8GB) DDR4-3866
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- Display
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUAD" & Aquacomputer Ambilight & Samsung LU28R550UQRXEN 27"
- SSD
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamic MMX 300, LS: Audioengine A2
- Gehäuse
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼Zu wenig! ▲Zu wenig!
In anbetracht das bal der neue Intel Core i7 in Haus flattert (danke:@Mr. Scotty ) ist es an der Zeit mit dem Viper Case weiter zu fahren. Ich habe mich für einen BIG Tower aus Platzgründen entschieden. Und das InWin Viper konnte ich bei Ricardo für 20.- ersteigern. Wichtig war mir auch einen Mainboardeinschub, dies erleichtert einem die arbeiten ungemein.
VIPER Case:
Ich habe bei der Auswahl des Cases darauf geachtet, dass das Netzteil nicht zuoberst angebracht ist. Somit kann ich den Radiator sauber unter den Deckel montieren. Die ganze dremmelei war viel aufwendiger als ich gedacht habe.
Natürlich wollte ich wieder ein schwarzes Case, also musste ich mit der Spraydose ran, natürlich innen und aussen. Vorerst nur das Gerüst. Beid er Front muss ich noch einen geeigneten Power&Reset-Button montieren. Auch beim Innenraum bin ich noch einige Ideen am ausknobeln. Villeicht eine speziellere Metalleinlage am Boden.
Kühlung:
Ich bleibe bei der Wasserkühlung. Einige Teile sind noch vorhanden. Diese bin ich gerade gründlich am reinigen. Die abgebildete Pumpe wird nicht verbaut, ist nur eine Ersatzpumpe und zu laut für den normalen gebrauch.
- Alphacool NexXxoS Xtreme III
- 3 x PAPST 120
- Ausgleichsbehälter Aquatube blau
- T-Ban Balancer Lufsteuerung
- Laing DDC
- Zern P12 Deckel zu Laing Pumpe
- cuplex XT di
Hardware:
Wie bereits erwähnt stellt Scotty wieder einmal eine Traum CPU zur verfügung und auch dass dazu gehörige Mainboard wird verbaut:
- BX80601965 Intel Core i7-965 Prozessoren Extrem Edition (3.2 GHz, 8MB L3 cache, 6.40 QPI, 45 nm, LGA1366)
- Intel BOXDX58SO mit dem Dual PCIe 2.0x16, X58 Express Chipsatz mit dem QIP Interconnect (25.6 GB/s), DDR3 1600 Support.
- Corsair TR3X6G1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
Folgende Komponenten übernehme ich aus meinem SHARK mod.
- 1 x BFG Nvidia 260 GTX mit Wakü @ 750 Mhz
- 1 x Tagan Easy Con XL 600 W
- 1 x 300 Gig Raptor & 36 Gig Raptor
- 1x Samsung Writemaster & ASUS DVD Rom
Natürlich werde ich in diesem Thread ausführlich über das System berichten, und somit kann ich bald die Signatur ändern
VIPER Case:
Ich habe bei der Auswahl des Cases darauf geachtet, dass das Netzteil nicht zuoberst angebracht ist. Somit kann ich den Radiator sauber unter den Deckel montieren. Die ganze dremmelei war viel aufwendiger als ich gedacht habe.
Natürlich wollte ich wieder ein schwarzes Case, also musste ich mit der Spraydose ran, natürlich innen und aussen. Vorerst nur das Gerüst. Beid er Front muss ich noch einen geeigneten Power&Reset-Button montieren. Auch beim Innenraum bin ich noch einige Ideen am ausknobeln. Villeicht eine speziellere Metalleinlage am Boden.
Kühlung:
Ich bleibe bei der Wasserkühlung. Einige Teile sind noch vorhanden. Diese bin ich gerade gründlich am reinigen. Die abgebildete Pumpe wird nicht verbaut, ist nur eine Ersatzpumpe und zu laut für den normalen gebrauch.
- Alphacool NexXxoS Xtreme III
- 3 x PAPST 120
- Ausgleichsbehälter Aquatube blau
- T-Ban Balancer Lufsteuerung
- Laing DDC
- Zern P12 Deckel zu Laing Pumpe
- cuplex XT di
Hardware:
Wie bereits erwähnt stellt Scotty wieder einmal eine Traum CPU zur verfügung und auch dass dazu gehörige Mainboard wird verbaut:
- BX80601965 Intel Core i7-965 Prozessoren Extrem Edition (3.2 GHz, 8MB L3 cache, 6.40 QPI, 45 nm, LGA1366)
- Intel BOXDX58SO mit dem Dual PCIe 2.0x16, X58 Express Chipsatz mit dem QIP Interconnect (25.6 GB/s), DDR3 1600 Support.
- Corsair TR3X6G1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
Folgende Komponenten übernehme ich aus meinem SHARK mod.
- 1 x BFG Nvidia 260 GTX mit Wakü @ 750 Mhz
- 1 x Tagan Easy Con XL 600 W
- 1 x 300 Gig Raptor & 36 Gig Raptor
- 1x Samsung Writemaster & ASUS DVD Rom
Natürlich werde ich in diesem Thread ausführlich über das System berichten, und somit kann ich bald die Signatur ändern
Zuletzt bearbeitet: