CalDigit TS3 Plus ausprobiert - umfangreich ausgestattetes Thunderbolt 3-Dock

caldigit_ts3_plus_teaser.jpg
Wer ein modernes Notebook auf dem Schreibtisch stehen hat, findet auf dessen Anschlusspanel oftmals auch eine Thunderbolt-3-Schnittstelle. Mit dieser wird der Traum vom unkomplizierten Docking-Betrieb mit nur einem Kabel real, wenn denn die passende Dockingstation auf dem Schreibtisch steht. Mit der CalDigit TS3 Plus haben wir uns nun ein besonders umfangreich ausgestattetes Modell angesehen.Thunderbolt 3 kann die Schnittstelle der Zukunft sein. In der dritten Generation ist das Protokoll dank einer maximalen Bandbreite von 40 GBit/s nicht nur schnell genug, um nicht zum Flaschenhals zu werden, sondern dank der Fähigkeit,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich so nicht sagen, hast du dir mal bei diesem Gerät hier Gedanken gemacht wie das realisiert wird? ;)

- USB Sound Karte integriert
- Cardreader integriert
- LAN integriert
- Jede Menge USB Anschlüße
- Thunderbolt Bridge
- Netzteil

Das Alles benötigt viele Chips, Wandler usw. Der Preis von 299,-€ ist saftig, von allen Thunderbolt Docks welche ich kenne ist dieses hier aber am ehesten den Preis Wert.

Romsky hat da nicht ganz unrecht, Menchi.

Klar ist die TS3+ teuer, bietet aber auch extrem viel für's Geld. Mehr als andere Mitbewerber mit vergleichbarer Verarbeitungsqualität, die ja in ähnlichen Preisregionen unterwegs sind. Ich verwende die TS3+ gerne. Das einzige, was mich ärgert, sind die teuren Kabel, wenn man >0,5m haben möchte/braucht.

Würde ich so nicht sagen, hast du dir mal bei diesem Gerät hier Gedanken gemacht wie das realisiert wird? ;)

- USB Sound Karte integriert
- Cardreader integriert
- LAN integriert
- Jede Menge USB Anschlüße
- Thunderbolt Bridge
- Netzteil

Das Alles benötigt viele Chips, Wandler usw. Der Preis von 299,-€ ist saftig, von allen Thunderbolt Docks welche ich kenne ist dieses hier aber am ehesten den Preis Wert.

Ganz ehrlich - man kriegt für 180€ Notebooks die die gleichen Anschlüsse liefern, und da ist noch ein Display, Tastatur, Wlan, Akku uvm. mit drin. Also kann das wohl kaum ein Argument sein - ich denk man könnte das Gerät für 100 anbieten und würde immer noch Gewinn fahren.

Ganz ehrlich - man kriegt für 180€ Notebooks die die gleichen Anschlüsse liefern, (...)

Gibt es da auch einen Link zu?
Hier noch mal die Anschlüsse, damit nichts "vergessen" wird:
"Interface
2 x Thunderbolt™ 3
1 x DisplayPort 1.2
5 x USB 3.1 Type-A (Gen1-5Gbps)
2 x USB 3.1 Type-C
(1 x Gen1-5Gbps)(1 x Gen2-10Gbps)
1 x SD Card Reader (SD 4.0 UHS-II)
1 x Digital Optical Audio (S/PDIF)
1 x Gigabit Ethernet
1 x Analog Audio In (Stereo)
1 x Analog Audio Out (Stereo)"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh