Call of Duty 2 fiepen / fiepsen / nerviges Geräusch

psycotic

Semiprofi
Hallo,

seit langem hab ich mal wieder Call of Duty 2 installiert, und mir ist jetzt beim spielen etwas nervtötendes aufgefallen.

Wenn ich Call of Duty 2 Spiele fiepst irgendetwas im Computer, sehr extrem wenn ich in den Himmel schaue.

Meine Graka ist zwar übertaktet, aber das fipsen ist auch bei normalem Takt hier, also denke ich ich kann die Graka ausschliesen.

Hat noch jemand dieses Problem, bzw kann mir jemand dabei helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiepsen tun meistens die Spannungswandler des Mainboards bzw. der Grafikkarte. Es kann aber auch der Bildschirm sein bzw. dessen Netzteil.
Weiterhin kann das Netzteil des PC fiepsen.
Das musst du durch hören rausfinden. Also PC auf und hören woher es kommt.

Es kommt nicht von den TFTs und nicht vom Rechner NT, dann könnten es eventuell die Wandler aufn Mainboard sein, aber warum fiepsen die bei Call of Duty 2 und nicht bei Stalker (wo mehr Leistung gesaugt wird)

normal kannst du es bei offenem gehäuse ziemlich genau nachvollziehen woher das fiepen kommen kann. denke auch spawas aufm mainboard oder auf der graka. welche hardware (board & graka) benutzt du?

CPU: AMD Opteron 146 (So. 929) @ 2,8ghz
Motherboard: DFI nF4 Series
Ram01: Samsung
Ram02: Infineon
(fragt nicht warum 2 unterschiedliche :fresse: )
Grafikkarte: GeForce 7900GS @ Kern 624mhz / Speicher 1,57ghz
(von Xpert, mit dem großen schwarzem Kühler)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh