Call of Duty 2 und F.E.A.R. hängen

Flame85

Neuling
Moin zusammen,

habe vor ein paar Wochen schonmal wegen Fear geschrieben, jedoch habe ich mir jetzt Call of Duty 2 geholt und das gleiche Problem.

Habe auch Doom 3 und Quake 4, die laufen einwandfrei!!!

Und zwar ist es so, wenn ich die W-Taste permanent drücke und mit der Maus dann 90° oder 180° drehe, dreht sich die Spielfigur, aber die bleibt anschließend kurz stehen und läuft dann weiter. Genauso ist es wenn ich beispielsweise eine Treppe hinunter laufe die um die Ecke geht.

Ich habe gedacht das wenigsten Call of Duty geht, da es auch von Activision ist wie Doom 3 und Quake 4 aber naja.

Kann sich jemand erklären womit das zusammenhängt????

Habe einen AMD X2 3800+
512MB DDR2 Corsair
XFX Geforce 7600Gt XXX Edition
Asus M2N32 SLI-Deluxe

Graka Treiber wurde auch vor 3 Wochen aktualisiert.

MFG Flame 85

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt geht nicht? Lässt sich das Spiel nicht starten & in welchen Einstellungen spielst du? 512Mb sind ein bisschen wenig.

@w0mbat: Bitte genau lesen, oben steht das es während des Spiels hängt, siehe beschreibung

@Dominator18: Aber hinten auf der Hülle von Call of Duty 2 steht 256Mb und empfohlen 512MB.

Habe mich übrigens oben verschrieben, habe 1024MB Ram, wollte 2 x 512MB schreiben, überigens 800Mhz DDR2.

Übrigens ist es unabhängig mit welcher Auflösung ich spiele, es hängt immer

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler bei Fear hängen ganz klar damit zusammen das du zuwenig RAM hast. Fear braucht ca. 400MB. Also entweder brauchst eine Graka mit 512MB und 1GB RAM oder 256MB Graka und 2GB RAM um es optimal zu spielen. Um die Nachladerucker zu vermeiden solltest die Texturqualität auf Medium stellen.

Bei CoD2 isses das gleiche, das Game braucht auch sehr viel RAM.......

Tommy_Hewitt schrieb:
Die Ruckler bei Fear hängen ganz klar damit zusammen das du zuwenig RAM hast. Fear braucht ca. 400MB. Also entweder brauchst eine Graka mit 512MB und 1GB RAM oder 256MB Graka und 2GB RAM um es optimal zu spielen. Um die Nachladerucker zu vermeiden solltest die Texturqualität auf Medium stellen.

Bei CoD2 isses das gleiche, das Game braucht auch sehr viel RAM.......
Also eine 7600gt sollte für FEAR locker reichen.

Das Problem ist der Arbeitsspeicher. 2GB und du hast keine Probleme mehr.

Da es bei CoD2 aber auch hängt würde ich zusätzlich auch noch defragmentieren. Also ich kann es mit meinem Sys auf mittelhoch ohne Probleme zocken.

Kauf dir 1GB RAM dazu und alles funzt wunderbar (den Einstellungen entsprechend sollte ich eher sagen :xmas: )

Ja das Problem ist aber, das diese hängen egal bei welcher Auflösung oder Texturfiltereinstellung sind!!!

Und wenn auf der Hülle von COD2 empfohlene 512MB drauf stehen, dann sollten 1024MB erst recht reichen.

Ich bin kein Profi, aber mit Kommentaren wie rüste mal auf 2Gb auf, kann ich nichts anfangen, weil es unsinn ist. Das muss einen anderen Grund haben, da Quake 4 und Doom 3 ebenfalls ohne jegliche Probleme laufen!!!

Ok auf solche Kommentare brauchst du auch nicht hören da sie TOTAL unsinnig sind...
Ich spiele ebenfalls COD 2 und kann euch sagen ich habe eine GEFORCE 4 Ti 4400 mit 128 MB Ram und habe 512 MB Ram arbeitsspeicher, und kann COD 2 in höchsten auflösungen FLÜSSIG spielen!!!
Das ist kein Scherz oder so also Flame lass dich von solchen Kommentaren nicht beeindrucken wie: Du brauchst 2 GB Ram oder Rüste sofort auf...
COD 2 bruahc ganz bestimtm keine 2 Gb Ram.

Scheint ein Fehler im Spiel zu sein denke ich, versuchs mal neu zu installieren!!!

MFG, Kingratte

Öhm...
Selbst in 640x480 reichen 256MB Vram nicht um mit allein Einstellungen auf MAX und 2xAA/4xAF klarzukommen

Gross 1600x1200
Klein 640x480
Mittel 1024x786

Deshalb gleich alle die behaupten "Fear braucht viel Vram" als Spinner hinzustellen find ich übertrieben, aber so ist unsere Jugend nun mal.

Und wie man an meinem Vorschreiber sieht liegt es wohl nicht so sehr am System sondern an den individuellen Vorstellungen was "Rucklig" bedeutet oder was "Spielbar" ist genau so wie an den gewählten Settings ob es "wenig Vram" oder "viel Vram" braucht ...

Genau das gleiche passiert bei Call of Duty2 ... das Spiel zeigt mir maximal 370MB belegtes VRam an. Natürlich läuft es auch mit 256MB Vram ... aber irgendwo wird es schon ab und an swappen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nicht F.E.A.R mit meinem Beitrag sondern nur COD 2!!!
Das FEAR viel Ram braucht ist sicherlich jedem klar!!!
Und du kannst von mir aus denken was du willst jedenfalsl läuft das bei mir flüssig. Ich weiß auch nicht woran das liegen kann früher habe ich immer auf niedriger Auflösung gezockt doch da ruckelte das dann stellte ich es spaßenshalber auf die höchste auflösung und auf einmal lief das flüssig.
Aber 2 GB Ram brauch man für COD 2 trotzdem sicherlich nicht.

Kingratte

Ich find es ja echt schön wie ihr alle darüber diskutiert ob man viel Vram bracht oder nicht, aber hat mir irgendjemand bis jetzt weitergeholfen??? Glaube nicht! Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!! Also bleibt etwas beim Thema. Danke

Hast du es denn schonmal neu installiert?? Deine Spielstände gehen ja dann nicht verloren.
Weiß aber nicht ob es danach besser geht.

MFG,Kingratte

mom... wenn ich richtig lese, hängt gar nich das spiel, sondern die spielfigur bleibt einfach mal stehn - das hatte ich auch schon; bei mir hat AKKU wechseln geholfen (Tastatur, Maus) wenn du kabelgebundene eingabegeräte hast, liegts an der anbindung dieser - z.b. nicht alle pcs kommen damit klar, eines über ps2 und das andere über usb angebunden zu haben - mein(er) (ALTER) gehört dazu!!
wenn es daran auch nicht liegt - muss es mit der hardware zusammenhängen, was eigentlich unmöglich ist

@Kingratte

Erzähl das einem Esel .... pff ... ti4400 und 512mb sollen bei COD2 auf höchster auflösung laufen? :lol: ........

@Flame

Formatiere mal am besten deinen Rechner !
Danach schön alle neuen Treiber drauf, defragmentieren und spass haben !

@ AMD Deluxe
Ich weiß auch nicht ich lüge nicht (ich schwöre) aber ich kann ja auch nix dafür (stört mich erhlich gesagt auch nicht ;-) Es ist einfach so auf niedriger Auflösung stockt es aber auf hoher Auflösung nicht ka wieso. Klingt komisch ich weiß!!!
Es ist aber wirklich so wieso sollte ich mir sowas auch ausdenken.

MFG,Kingratte

AN ALLE: AMD Deluxe hat recht gehabt, ich hatte an diese Möglchkeit zwar auch schonmal gedacht, aber das dauert ja immer so lange wenn die Formatierung abgeschlossen ist bis alles wieder drauf ist.

Aber jetzt läuft das Spiel echt geil!!! Kein haken nix mehr!!! Und das ohne 2gb Ram??? Wahnsinn ne??? ;-)))

Trotzdem danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh