HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aufjedenfall, man benötigt da noch mehr Zeit, aber wenn man die UVP Vergleicht zwischen 6800 XT vs 3080, würde ich persönlich die 50€ mehr in Nvidia investieren, da mich die Treiberprobleme meiner 5700 XT (hatte 2 verschiedene MSI Gaming und Sapphire Nitro+) nerven. AMD müsste meiner Meinung nach, das Teil für 599€ anbieten, bei der schwachen RT Leistung und die 6800 ohne XT für 499€. Dazu gibts halt noch CUDA und KI Zeugs etc, was bei Nvidia derzeit besser laeuft.RT ist und bleibt aktuell noch kein exklusiver Kaufgrund.
Jo, ich sehe nicht mal einen Unterschied, voll für die Tonne, in 5 Jahren vielleicht interessant.merkt man ja voll, ob rt an ist oder nicht.....
In einem von nvidia unterstützten Spiel.3080 schlägt die 6800xt in allen Auflösungen. Es gibt keinen Grund für amd sind ja sogar teurer
In einem von nvidia unterstützten Spiel.
nö allgemein. software hat amd auch nicht die haben nur vram sonst nichts sind trotzdem teurer.
Sind das nicht locker 90% aller Spiele? Somit bleibt der Ball für Zocker bei Nvidia.In einem von nvidia unterstützten Spiel.
Vor 4 Wochen hat man noch anders in Foren etc. gesprochen/geschrieben und nun hat man es endlich akzeptiert, dass AMD die versprochene Performance nicht hat oder bietet, die damals bei der Vorstellung der neuen Grafikkarte gezeigt worden ist.Also im Durchschnitt 5% ohne RT. Man, was für ein Unterschied.
Sind das nicht locker 90% aller Spiele? Somit bleibt der Ball für Zocker bei Nvidia.
Ich hoffe es, aber AMD ist da einfach gefühlt zu schwach aufgestellt und man muss immer ein paar Tage auf einen Treiber oder Patch warten.Zur Zeit ist das so, da aber in beiden Konsolen AMD Hardware steckt wird sich das definitiv ändern.
Ich glaub das liegt eher an deiner eingeschränkten Wahrnehmung. Du hattest anscheinend Angst, dass deine Lieblingsfirma überholt wird. Dann nimmt man die Beiträge von anderen Fanbois umso deutlicher wahr.Vor 4 Wochen hat man noch anders in Foren etc. gesprochen/geschrieben und nun hat man es endlich akzeptiert, dass AMD die versprochene Performance nicht hat oder bietet, die damals bei der Vorstellung der neuen Grafikkarte gezeigt worden ist.
Achja, selbst auf YouTube gibt es massig Videos mit AMD rasieren NVIDIA .
Ich glaub das liegt eher an deiner eingeschränkten Wahrnehmung. Du hattest anscheinend Angst, dass deine Lieblingsfirma überholt wird. Dann nimmt man die Beiträge von anderen Fanbois umso deutlicher wahr.
Irgendwie selbst dran schuld. 🤷♂️
@Famlay
Was soll das ganze gehate? Bist ja richtig peinlich. Dazu deine Lügen und Vorurteile. Wie gut, dass viele das anders sehen und sich von Nvidia Internet Rambos wie du es bist, sich nicht beeinflussen lassen.
Kauf dein Nvidia Zeug und lass die Leute einfach in Ruhe. Jeder soll das kaufen was er mag und gut ist.
@Famlay
Natürlich ergreifst du eine Partei, da du ausschließlich gegen AMD schiesst und die niedermachst, während du kein schlechtes Wort deiner NVIDIA in dem Mund nimmst. Sorry das ist aber Fanboy Gehabe zu 100%. Und hat nix mit Objektivität zu tun! Zieh mal deine Nvidia Brille ab.
Kosten/Nutzenfaktor ist NVIDIA besser? Wenn deine Kosten/Nutzenanalyse rechtfertigt, dass du 10FPS mehr für 50% höhere Kosten hast oder was willst du uns da genau mitteilen? Ohne Angaben von Kosten und dem definierten Nutzen ist das Quatsch und nur eine dämliche Floskel.
Keine Ahnung wo du hier 10 Seiten gefunden hast wegen einer so tollen Verfügbarkeit. Ich würde dir empfehlen Aussagen einzelner Personen nicht auf alle zu reflektieren, es sei denn man ist Nvidia Fanboy.
Die Pro und Contras beider Grafikkarten sind hier zu genüge diskutiert worden.
Es gibt Anhänger beider Lager. Ich versteh nicht was du bezwecken willst außer das du dich als 100% Nvidia Fanboy entlarvst, und hier Unruhe reinbringst
Was erzählst du da fürn Müll, hätte ich die 6800XT nicht bekommen, wäre es ne 3080 geworden. Was haben jetzt plötzlich AMD CPUs jetzt aufeinmal hier zu tun? Reden wir nicht von Grafikkarten ?Man sieht, dass du nicht richtig die andere Seite recherchierst. Ich will mir selbst einen AMD CPU kaufen, denn AMD Ryzen 9 5950 oder Threadripper 3660x.
Bezüglich dem Thema Partei ergreifen oder Nvidia Brille:
Im GPU Markt gibt es aktuell kein richtiges Argument einen AMD Chip zu befürworten und deswegen ist man gleich ein Fanboy .
Bezüglich dem Thema Lügen:
Wo bitte kostet eine Nvidia 3080 mit 10GB 50% mehr als eine 6800XT? UVP: 699€ vs 649€ und bei 50€ mehr, sind 3 - 21 FPS sehr viel MEHR Wert!
Hier liest wohl jemand nur das, was er lesen möchte
Bezüglich dem Thema Verfügbarkeit:
Bitte einmal richtig lesen, weil ich habe geschrieben, dass es in dem Sammelthread von NVIDIA und die Verfügbarkeit die 10 Seiten sind! --->Link<---
Leider wird hier sehr viel hoffen mit wissen(oder herausgefunden) verwechselt und dann noch daran festgehalten und weitergetragen.
Dazu bin ich kein Nvidia Fanboy, nur einer der die Tatsachen gegenüberstellt (versprochene Leistung, Kompatibilität bietet, die Sie gerne haben wollten und dazu noch präsentiert haben, Ja Nvidia packt die 8K mit 60FPS auch nicht) und da kann AMD leider im GPU Segment zu wenig bieten für die 50€ UVP Ersparnis.Was erzählst du da fürn Müll, hätte ich die 6800XT nicht bekommen, wäre es ne 3080 geworden. Was haben jetzt plötzlich AMD CPUs jetzt aufeinmal hier zu tun? Reden wir nicht von Grafikkarten ?
Natürlich gibt es die hier mal ein paar Gründe für beschränkte Fanboys wie dich die nicht um die Ecke denken können
a) Performance mit den neuen Grakas auf Augenhöhe teils drunter , teils drüber (je nach Spiel und Auflösung)
b) Freesync (offener Standard)
c) großzügigerer Speicher
d) klasse Referenz Design. Kühlung , Lautstärke, Effizenz der neuen Generation.
Contra:
- Kompatibilität / Unterstützung
- AMD Treiberthematik
- Jedes neue Game funktioniert nur bedingt und man muss auf Besserung seitens AMD oder Hersteller warten
- Schlechte Raytracing Performance 3 - 21FPS weniger (was in FPS eine Nummer ist, wenn man statt 40 dann 60FPS haben könnte)
- Ohne Raytracing keine wirklichen Benefit zur Nvidia 3080 (ist ein Plus/Minus je nach Anwendung)
- Weniger Anbieter und Auswahl
- Weniger Möglichkeiten/Auswahl an Wasserkühler/Waterblocks
- Design zur Nvidia Founders Edition
- Wiederverkauf
- Hype
Pro:
- Mining (was wahrscheinlich nicht mehr viele interessiert)
- Kostet 50€ weniger im UVP
- 7nm
- Weniger TDP von 45Watt (Werksangabe), was aber durch diverse Test leider nicht so ist.
- Hoffnung das Micosoft und Sony genug Druck ausüben kann, damit die Treiberpolitik bei AMD besser und agiler wird
- AMD Fanboy sein
Jetzt gehen hier einem die Argumente aus und man wird direktTust du nur so oder bist du wirklich so beschränkt? Gerade redest du noch von Vergleich der Grafikkarten in den letzten 10 Jahren. Jetzt kommst du mit 3080 vs 6800XT???
Wie jetzt, sind die Argumente wirklich aus? Sehr schade!Du bist einfach ein Troll der sich dreht und wendet wie er es gerade braucht. Bist nun auf Ignore. In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch
Genau das bist Du - selektive Wahrnehmung diverser Test und dazu noch Unwissen gepaart mit dem üblichen Tralala und der Rechtfertigung das man ja keiner ist. Deswegen ab auf die Igno ...Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin kein Fanboy oder ergreife eine Partei.
Dank, erst mal schauen wer hier diese Wortwahl als erstes an den Tag gelegt hat!Du solltest dir mal sparen, jeden als beschränkt zu betiteln der nicht deiner Meinung. Einerseits sagst du, der Unterschied an Speicher ist nicht wichtig, da er deiner Meinung nicht genutzt wird. Aber bei RT ist es auf einmal wichtig, obwohl es anscheinend auch nicht sonderlich genutzt wird. Und wer kein RT nutzt, dem können die 3-21 FPS egal sein. Wer RT nutzt ist mir eine Nvidia besser bedient. Wer nicht, findet in beiden Lagern etwas passendes.
Muss dich leider enttäuschen, wer mit offenen Augen vergleicht und auch ehrliche Test und Reviews, der wird es ganz schnell selbst merken, wer hier mehr für weniger zählt.Genau das bist Du - selektive Wahrnehmung diverser Test und dazu noch Unwissen gepaart mit dem üblichen Tralala und der Rechtfertigung das man ja keiner ist. Deswegen ab auf die Igno ...
naja, AMD hat es endlich geschafft, mit kleinerer Strukturbreite zu nVidia aufzuschließen, wo ist da der AMD-Vorteil?Effizenz der neuen Generation.
Sorry, aber ein NVIDIA Fanboy der nur gegen AMD Grafikkarten schießt, ist nun mal beschränkt.Du solltest dir mal sparen, jeden als beschränkt zu betiteln der nicht deiner Meinung.
Du meintest sicher die Aussage von Kommando? Ich hab nix von Speicher der nicht genutzt wird geschrieben.Einerseits sagst du, der Unterschied an Speicher ist nicht wichtig, da er deiner Meinung nicht genutzt wird.
Aber bei RT ist es auf einmal wichtig, obwohl es anscheinend auch nicht sonderlich genutzt wird.
Da stimme ich dir zu. Wer RT nutzen will soll NVIDIA kaufen.Und wer kein RT nutzt, dem können die 3-21 FPS egal sein. Wer RT nutzt ist mir eine Nvidia besser bedient. Wer nicht, findet in beiden Lagern etwas passendes.