Call of Duty Modern Warfare friert immer ein

pownxa

Experte
Hallo Community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir Call of Duty Modern Warfare zugelegt. Jedoch friert das Game in unregelmäßigen Abständen immer ein. Wenn das einfriert, nach ein paar Sekunden wird das Spiel einfach geschlossen. Manchmal nach 5 min spielen, manchmal nach 20 min.

Habe an den Einstellungen schon bisschen rumprobiert, hilft nichts. Gibt es irgendwo eventuell ein Log, wo ich wenigstens nachvollziehen kann woran es legen kann? Bekomme nämlich kein Error oder ähnliches. Verfolge meine Hardware dabei auch per MSI Afterburner. Meine GPU wird nicht über 70 Grad, meine CPU nicht über 60 Grad. GPU Auslastung bei ca. 70 %, CPU Auslastung schwankt zwischen 70-98 %. Manchmal auch auf 100 %. Aber laut Mindestanforderung sollte meine CPU reichen. Hier meine Hardware:

Intel® Core™ i5-7500 4x 3.40GHz
8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (2x8GB)
MSI Z270 KRAIT GAMING
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+
Creative Sound Blaster Audigy Fx LP Bulk PCIe

Das Spielt ist auf einer SSD gespeichert. Gespielt wird auf FullHD, 60hz

Danke für euren Rat

Schon mal geschaut ob in der Ereignisanzeige von Windows was steht? Kann dir von hier (Vega56) nur den Tip geben HBCC zu deaktivieren. Mit nach ein paar Sekunden Freeze, ohne stundenlang stabil.

Schon mal geschaut ob in der Ereignisanzeige von Windows was steht? Kann dir von hier (Vega56) nur den Tip geben HBCC zu deaktivieren. Mit nach ein paar Sekunden Freeze, ohne stundenlang stabil.

Sirry für die blöde Frage, wo sehe ich die Ereignisanzeige von Windows? Und was ist HBCC, bzw. wie deaktiviere ich dies? Hat das sonst irgendwelche Nachteile?

Danke

HBCC findest du in den Radeon Einstellungen.

Auf dem Desktop Rechtsklick-->Radeon Einstellungen-->Spiele-->Globale Einstellungen-->HBCC-Speichersegment. Das Deaktivieren hat keine Nachteile solange dein Grafikspeicher nicht überläuft.

Ereignisanzeige machst einen Rechtsklick auf den Startbutton (Win10), dann siehst es schon.

Auf dem Desktop Rechtsklick-->Radeon Einstellungen-->Spiele-->Globale Einstellungen-->HBCC-Speichersegment. Das Deaktivieren hat keine Nachteile solange dein Grafikspeicher nicht überläuft.

Ereignisanzeige machst einen Rechtsklick auf den Startbutton (Win10), dann siehst es schon.

Hier wird mir nur das hier angezeigt unter Globale Einstellungen : https://prnt.sc/poppyb

Wo sind die Eizapfen ? Ich mlchte es sehen :d

Wo sind die Eizapfen ? Ich mlchte es sehen :d

Was meinst du damit?

Achja, hier der Fehler im Ereignisprotokoll :

Name der fehlerhaften Anwendung: ModernWarfare.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5db10cd9
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.802, Zeitstempel: 0x125ac1e8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004df23
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x328c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d58cb89d32dab9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Call of Duty Modern Warfare\ModernWarfare.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: e817346b-d8da-4417-870a-b76f73294b92
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Oh, scheint so als ob es HBCC bei der 5700er Reihe gar nicht (mehr?) gibt. Sry, wusste ich nicht.

Dann kann ich Dir leider auch nicht direkt weiterhelfen.:(

Oh, scheint so als ob es HBCC bei der 5700er Reihe gar nicht (mehr?) gibt. Sry, wusste ich nicht.

Dann kann ich Dir leider auch nicht direkt weiterhelfen.:(

danke trotzdem, aber mit dem Fehler kannst du auch nix anfangen oder?

Name der fehlerhaften Anwendung: ModernWarfare.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5db10cd9
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.802, Zeitstempel: 0x125ac1e8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004df23
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x328c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d58cb89d32dab9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Call of Duty Modern Warfare\ModernWarfare.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: e817346b-d8da-4417-870a-b76f73294b92
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Leider nicht. Anscheinend soll es wohl auf generelle Stabilitätsprobleme hinaus laufen.

Tritt das Problem nur bei MW auf oder läuft der Rechner öfter instabil? Ggf. mal sämtliche Übertaktung (falls vorhanden) rausnehmen, Prozessor und Speicherspannung leicht erhöhen (wenn nicht auf Auto).

Leider nicht. Anscheinend soll es wohl auf generelle Stabilitätsprobleme hinaus laufen.

Tritt das Problem nur bei MW auf oder läuft der Rechner öfter instabil? Ggf. mal sämtliche Übertaktung (falls vorhanden) rausnehmen, Prozessor und Speicherspannung leicht erhöhen (wenn nicht auf Auto).

Das Problem tritt nur bei MW auf.
Also am PC ist nichts übertaktet, leider kann ich meinen Prozessor ja nciht übertakten.

Prozessor und speicher Spannung erhöhen, ist das für einen Laien machbar?

Okay, dann ist es zwar unwahrscheinlich dass es daran liegt aber doch möglich. Als Laie bitte folgendes Video anschauen (leider sehr lang) bzw. die Stelle mit den Voltages raussuchen *youtube klick*

Sollte dein BIOS sein, hoffe ich habe richtig recherchiert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh