[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hi, mich finde die MultiCpu nicht in der config, in welcher Reihe ist es denn, kann mir bitte jemand helefen, danke

mfg

single CPU:
seta r_multithreaded_device "0"

multi CPU:
seta r_multithreaded_device "1"


quante, fakten werden hier ignoriert ;)

Hänger sind eine Sache, mal stottern und mal flüssig auch…
-aber dauerhaft zu wenig Leistung liegt ganz einfach an dauerhaft zu wenig Leistung!

Wenn ein Spiel auf zwei identischen Systemen unterschiedlich läuft, dann ist irgendwo
der Wurm drin –aber wenn ein Spiel (COD6) flüssig läuft kann man nicht voraussetzen,
das ein anderes Spiel (COD7) das auch tut.

Black Ops krallt sich viel mehr CPU-Leistung als MW2. Wie gesagt: mein E5750@3,2GHz
war auf beiden Kernen zu 100% ausgelastet. Was soll dann ein E4300@2,5GHz leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Der Patch hat jetzt keine Wunder bewirkt aber scheinbar gibt es keinen Konflikt mehr zwischen BO und AntiVir bei mir (WinXP und DualCore). Auch die Freezes im Spiel blieben erst weg, was mich freute, jedoch kam nach ein paar Runden dann einer und ich musste das Spiel über den Taskmanager beenden.

Wie ist das mit dem Multi CPU? Bei mir in der Config steht der Wert auf 0. Heißt das, dass BO nur einen meiner zwei Kerne nutzt?


Edit:
wichtig halt eben multigpu deaktivieren und multicore aktivieren!

Muss ich also den wert bei GPU auf 0 und den bei CPU auf 1 setzen?

So ist's aktuell:
seta r_multiGpu "1"
seta r_multithreaded_device "0"
 
Zuletzt bearbeitet:
0 soll (!) für die Single-CPU sein (1 Kern) und 1 soll (!) für mehrere Kerne sein.
Benutzt werden immer alle Kerne -es soll angeblich nur eine bessere Unterstützung bieten.
Macht bei mir aber keinen Unterschied.

mehrere GPUs :
seta r_multiGpu "1"

eine GPU :
seta r_multiGpu "0"

mehrere CPU-Kerne :
seta r_multithreaded_device "1"

einen CPU-Kern :
seta r_multithreaded_device "0"


Mach mal so:
seta r_multiGpu "0"
seta r_multithreaded_device "1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
single CPU:
seta r_multithreaded_device "0"

multi CPU:
seta r_multithreaded_device "1"




Hänger sind eine Sache, mal stottern und mal flüssig auch…
-aber dauerhaft zu wenig Leistung liegt ganz einfach an dauerhaft zu wenig Leistung!

Wenn ein Spiel auf zwei identischen Systemen unterschiedlich läuft, dann ist irgendwo
der Wurm drin –aber wenn ein Spiel (COD6) flüssig läuft kann man nicht voraussetzen,
das ein anderes Spiel (COD7) das auch tut.

Black Ops krallt sich viel mehr CPU-Leistung als MW2. Wie gesagt: mein E5750@3,2GHz
war auf beiden Kernen zu 100% ausgelastet. Was soll dann ein E4300@2,5GHz leisten?

dann siehste mal wie beschissen BO programmiert wurde. da läuft ja selbst crysis mit bomben optik flüssiger. die altbacken optik von BO rechtfertigt einfach nicht die leistung die benötigt wird.
 
schaut ja echt scheiße aus bei dir :p

classic, deine optionen:

- anständigen pc kaufen
- spiel nicht mehr spielen
- oder dich damit abfinden dass es bei dir scheiße läuft

den patch wird es nicht mehr geben damit das spiel auf deinem rechner rennt
 

Was willst du mir damit sagen ? Es geht einfach nur darum, daß das spiel schlecht programmiert worden ist, um mehr nicht. Alleine die extrem hohe CPU Auslastung zeigt das, denn eine CPU sollte nie zu 100 % ausgelastet werden, ist einfach ein bug, aber du hast die ahnung.

@meister

ich denke, ich werde option 2 nehmen :d

mfg
 
Da dachte ich ja auch noch, daß das spiel gepatch wird. Es läuft bei allen dualcore nutzern schlecht, falls du das nicht verstehst... cod4 und 6 konnte ich jedenfalls so spielen und das ohne einen lag. Deswegen ist es nur logisch davon auszugehen, daß es bei cod7 genauso sein wird, vor allem weil das spiel grafisch genauso gut/schlecht aussieht.
 
Hier nochmal alle Config Einstellungen, habe die letzte ergänzt, bringt auch noch mal paar Frames.


rate 25000 (Erhöht Anzahl der gesendeten oder empfangenen Pakete)
snaps 30 (erhöht Genauigkeit der Anfrage von Spielern auf der Map)
cl_packetdup 2-5 (für WLAN: bei instabilem WLAN Wert hochsetzen)
cg_drawfps (schaltet Fps-Anzeige an/aus)
cg_Drawgun (blendet die Waffe an/aus)
seta r_multiGpu (Multi-GPU an/aus - 1 kann sich auch auf Single-GPUs lohnen)
cl_maxpackets WERT (für Multiplayer, normalerweise so hoch wie möglich, z. B. 100)
com_maxfps WERT (erhöht das Fps-Limit)
drawlagometer (schaltet Laganzeige an/aus)
cg_blood (Blut an/aus)
cg_brass (Hülsen an/aus)
cg_fov_default (Sichtfeld zwischen 65 und 80 einstellbar)
r_vsync (VSync an/aus)
r_dof_enable (Tiefenschärfe an/aus)
r_distortion (Mündungsfeuer der Waffe an/aus)
r_specular (Specular Maps an/aus)
seta ragdoll_enable (Ragdoll an/aus)
seta r_gfxopt_dynamic_foliage "0"
seta r_gfxopt_water_simulation "0"
seta r_glow_allowed "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_drawWater "0"
seta r_blur_allowed "0"
seta sm_maxLights "0" //disables dynamic lights(muzzle flash lights)
 
Da dachte ich ja auch noch, daß das spiel gepatch wird. Es läuft bei allen dualcore nutzern schlecht, falls du das nicht verstehst... cod4 und 6 konnte ich jedenfalls so spielen und das ohne einen lag. Deswegen ist es nur logisch davon auszugehen, daß es bei cod7 genauso sein wird, vor allem weil das spiel grafisch genauso gut/schlecht aussieht.

Du erfüllst ja nicht mal die mindestanforderungen.. also klar das ruckelt :heuldoch:
 
"Der 3,0 GHz schnelle Core 2 Duo E8400 wird von Black Ops nahezu hundertprozentig ausgelastet und schafft trotz Radeon HD 5830 selten mehr als 30 Bilder pro Sekunde - Ruckler sind die Folge. Ein 3,0 GHz schneller Vierkern-Prozessor Core 2 Quad Q9650 läuft im Schnitt mit 80 Prozent Auslastung und liefert mit der gleichen Grafikkarte deutlich höhere FPS-Werte."

Das eine CPU zu 100 % von einem spiel ausgelastet wird, ist nicht normal. Das sollte jedem klar sein. Ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Das spiel ist verbugt, mehr nicht. Es hat nichts damit zu tun, daß mein rechner zu schlecht für das spiel ist, es ist das spiel, das verbugt ist.



Hardware: Technik-Check: Call of Duty: Black Ops - Systemanforderungen und Grafik-Vergleich bei GameStar.de


hier mal ein Kommentar von einem User, der die Anforderungen erfüllt:


Ich hab eine Gainward Geforce GTX 460 GS GLH, 4GB Ram und einen Intel Core 2 Quad Q9300 und trotzdem ruckelt es extrem. Vor allem schwanken die FPS stark was den Effekt noch steigert.
Hab im normalen MP spiel mit maximalen Einstellungen nur zwischen 30 und 45 ( bis max 60) fps was extrem störend ist (vor allem beim snipern)

Selbst wenn ich alles auf Minimum stelle werden die FPS nur max 10 mehr...

Gibts da irgendeine Lösung? - MW 2 konnte ich konstant auf Max. mit 125 FPS spielen.....

Fazit- So scheiße Iwnet auch war (hab eh nur alteriw gespielt-> die haben sogar schon einen serverbrowser im spiel^^) - wenigstens hat das spiel funktioniert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel jetzt auch sehr schlecht, nachdem ich WIndows neu aufgesetzt habe. Mit genau dem selben System hatte ich vor 3 oder 4 Wochen keine Probleme.

Selbst auf 1024*800 bekomme ich 30-50fps, massive Lags, es ist eigentlich unspielbar. Die Config Tweaks, die hier gepostet wurden, haben auch nicht geholfen..
 
Doch, das SPiel ist tatsächlich verbuggt, oder wieso läuft es dann bei mit so bescheiden? 3*3Ghz, 4GB Ram, GTS 450. Selbst das Menü laggt!

Sei doch froh dass es bei dir läuft und du keine Probleme hast, andere haben nunmal Probleme.
 
Dazu habe ich doch schon geschrieben, daß ich dachte, die performence würde sich verbessern und das die jetzige performence ein bug zu sein scheint, aber lesen und vor allem denken, ist nicht deine stärke, ich merk das schon...
 
ja, habe ich. Es macht keinen Unterschied, ob ich auf low oder High stelle, jedenfalls kaum. Einzig der multicorebefehl hat die maxfps ein wenig erhöht aber bringt ja nix, wenn die min auf 20 gehen...
 
kumpel hat das selbe problem und der hat ne bessere cpu und ne 5770 drinne. egal mit welchen tweaks und mit welchem treiber es ruckelt bei ihm wie sau. daher kann ich nie mit ihm online zocken.^^
 
also kommt langsam die einsicht, daß das spiel verbugt ist und es nicht am rechner liegt, sehr gut.
 
Quante, hast du das Spiel schon Mal gespielt oder sonst welche tiefergreifenden Infos was die ganzen Bugs und Probleme betrifft ?
Scheinbar nicht, denn auch mit vermeintlich dicker Hardware läuft das Spiel oftmals schlecht und friert ein. Nachzulesen in einschlägigen Foren!

Ich hatte nach dem Patch ebenfalls schlechtere fps bis hinunter in den 30fps Bereich sowie starke Lags und das bei einem PII940@3.6 mit 5770 Crossfire Verbund. Ein Spielgefühl wie bei 20fps. Mikroruckler (nicht CF-Bedingt) ohne Ende und eine nachziehende Maus. Es wurde besser wenn ich maximale Einstellungen gefahren habe.

Als vorläufige Problemlösung hat es bei mir gereicht die steameigene Cloud-Synchronisation abzuschalten und Steam sowie Black Ops auf niedrigster Prozesspriorität laufen zu lassen. Seitdem läuft das Spiel seidenweich, es gibt keine Lags mehr und ich habe mehr fps.

Sollte jeder hier mal ausprobieren.
 
-bitte schön. Das BO nicht flüssig mit einem E4300 läuft, ist Tatsache. Ob es damit jemals
flüssig laufen wird, bleibt reine Spekulation. Was sollte und was ist, sind eben zwei Paar Schuhe.
Klartext: die CPU packt das nicht -ferti
:bigok:
Erinnert mich an die Crysis Zeiten...

"Scheis Spiel.. hab mit meinem P4 @ 2,5 Ghz + 6800GT grad mal 15 FPS wann kommt ein Patch ? " Hach das waren noch Zeiten... obwohl man ja bei Crysis auch was geboten bekommt :d (Grafisch gesehen )
 
Bei mir läuft das Spiel seit 2 Wochen ohne EINEN EINZIGEN Freeze im SP sowie im MP. Max Fps sind auf 125 gestellt und werden auch zu 95% gehalten. :d
Das einzige was stört sind die "Connection Interrupted" Meldungen. Passiert manchmal nach 1-2 Stunden zocken, obwohl der Server 80Km von mir entfernt in Frankfurt stationiert ist und mein Ping laut Serverbrowser bei 21 liegt.
 
Wie stell ich die FPS auf 125 ? Ich glaub bei mir liegt das Limit bei 90...
 
Hier nochmal alle Config Einstellungen, habe die letzte ergänzt, bringt auch noch mal paar Frames.


rate 25000 (Erhöht Anzahl der gesendeten oder empfangenen Pakete)
snaps 30 (erhöht Genauigkeit der Anfrage von Spielern auf der Map)
cl_packetdup 2-5 (für WLAN: bei instabilem WLAN Wert hochsetzen)
cg_drawfps (schaltet Fps-Anzeige an/aus)
cg_Drawgun (blendet die Waffe an/aus)
seta r_multiGpu (Multi-GPU an/aus - 1 kann sich auch auf Single-GPUs lohnen)
cl_maxpackets WERT (für Multiplayer, normalerweise so hoch wie möglich, z. B. 100)
com_maxfps WERT (erhöht das Fps-Limit)
drawlagometer (schaltet Laganzeige an/aus)
cg_blood (Blut an/aus)
cg_brass (Hülsen an/aus)
cg_fov_default (Sichtfeld zwischen 65 und 80 einstellbar)
r_vsync (VSync an/aus)
r_dof_enable (Tiefenschärfe an/aus)
r_distortion (Mündungsfeuer der Waffe an/aus)
r_specular (Specular Maps an/aus)
seta ragdoll_enable (Ragdoll an/aus)
seta r_gfxopt_dynamic_foliage "0"
seta r_gfxopt_water_simulation "0"
seta r_glow_allowed "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_drawWater "0"
seta r_blur_allowed "0"
seta sm_maxLights "0" //disables dynamic lights(muzzle flash lights)

Da stehts.
 
Rein subjektiv finde ich 100FPS runder als 90.
Bei 100Hz-Fernsehern sagt man ja auch nicht, das 90Hz reichen würden.
125 ist ein Wert den ich bei den anderen Teilen auch eingestellt hatte –ist eher die
Macht der Gewohnheit. Über 125 wurde man von Punkbuster gekickt.
Daher würde ich den Wert mal als max. FPS-Einstellung bezeichnen.
 
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