[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Mir geht eher auf den Sack das von den vorhandenen Servern gefühlte 80% "only Nuketown 24/7" sind.

Ich verliere ehrlich gesagt langsam das Interesse am Spiel, auf jedem Server kommt noch dazu dieser Kiddie-Spam.
Anfangs ist es ja noch lustig, wie die sich per Chat zeitweise betitulieren und bekriegen. Nach einer Weile nervts aber gewaltig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n Stamm server, isn L96 only. Funzt super, klare regeln, alle maps, viel spaß :d
 
Black Ops ruckelt trotz Patch

Hallo
Wie schon im Titel steht hab ich Probleme mit der Performance von Black Ops. NAch ca. 15 min gibt es immer wieder Verbindungsprobleme obwohl meine Internetverbindung eigentlich gut ist ( Ping laut speedmeter.de 46 ms)

Mein System:

AMD ATHLON II X3 450
3,12 GB Ram
Geforce 8600 GT
Windows XP SP3

Reicht eigentlich völlig aus.
Hat irgendjemand Tipps für mich?

MFG
 
ruckelt das spiel, oder lagt es? würde spontan sagen, dass deine grafikkarte nicht mehr ausreichend ist!
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich den unterschied zwischen laggen und ruckeln kenne ;)
also ca. alle 15 min kommt halt auf dem bildschirm verbindung unterbrochen und es setzt mich immer wieder zürück und ich " beame" mich durch die Karte sozusagen, ein bisschen schwer zu sagen.
Geht meist nur 30 sekunden oder so ist aber eben nervig
 
Spiele mal Ne stunde lang Singelplayer und lad dir am besten noch gleich FRAPS runter. Oben links wird dann eine sich ständig wechselnde Zahl stehen, deine FPS- Sollte diese Zahl die ganze zeit unter 30 liegen, stell die Einstellungen runter. Bleibt sie konstant über 30, liegt es an deinem Internet oder am Router
EDIT ->
Wobei das, wovon du redest, das kenn ich. Trotz ziemlich guten PC's (siehe Sig) kommt das bei mir des öffteren. Liegt oder Am Internet oder am Spiel. Was für ne leitung hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durchgängig 60 :P
 
kurze frage, im netz find ich nur widersprüchliches...

die deutsche version ist komplett uncut samt zombiemode?oder wo kommt man an eine deutschsprachiuge ungeschnittene version?

danke und gruß
 
Also ->
Es gibt drei versionen, von denen ich 2 nicht kaufen würde ->
USK -> total zerschnippelt
PEGI DEUTSCH -> immernoch zerschnippelt, würd ich ni kaufen
PEGI ANDERE SPRACHE -> DAS ist das wahre Black Ops :P
 
ich empfinde bei COD7 FPS von unter 80 schon als "ruckeln" oder lags.

Geht mir auch so. Und CoD BlackKot ist einfach besch* programmiert. Wenn ein Quadcore auf 3.3 Ghz nonstop ausgelastet kann ich das nicht ernst nehmen.

Portal 2 macht für mich subjektiv einen viel! besseren Grafikeindruck als das Game hier. Und läuft immer absolut flüssig.

So wiedermal genug gemault von mir :d
 
Mir reichen meine knapp 80fps an sich damit sich das Spiel flüssig und flott anfühlt. 125 sind mit maximaler Qualität dann doch nicht drin, zumindest nicht konstant.
Mittlerweile kann ich sogar die semi-automatischen Gewehre wieder mit Spaß nutzen (zumindest im HC-Modus).
Was mir kürzlich bei einem Vergleich noch auffiel: Die CPU-Last steigt in nicht unerheblichem Maße mit den "gewünschten" max fps. Wer also versucht die 125 oder mehr mit einer alten CPU zu erreichen schießt sich gleich doppelt ins Knie da durch die Auslastung das Gezuckel und die Sprünge zwischen min und max nur größer werden.

PS: Hat irgendwer positive Erfahrungen mit dem Erhöhen von "snaps" gemacht? Geschrieben wird es oft, da die Server ja aber eh begrenzt sind kam es mir bisher eher so vor als wäre der veränderte Wert mehr Nach- denn Vorteil.
 
Bekomme keine Verbindung zu den MP Servern. Könnt ihr MP Spielen? Heut Nacht ging noch alles.

Edit: Geht wieder. Seltsam, war heute den ganzen Nachmittag über. Bei Anderen gings wohl. Naja, wenn es nicht wieder passiert seis drum.


Welche Waffenkombinationen nutzt ihr? Ist als Primärwaffe ein Sturmgewehr oder eine MP geeigneter? Ich sehe oft dual MPs bei anderen, kann aber selbst damit garnichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab mir Modern Warfare 2 UK für PC geholt^^
Gibts eine Möglichkeit es in Deutschland zu aktivieren? :)
Würde es ungern gegen die deutsche Version tauschen...

Grüße,
Mazooka
 
Hat keiner eine Idee zu mir?
Alle 10-15 min zeigt es an Verbindung unterbrochen, und laaggt ein bisschen rum für 20 sek. dann gehts wieder

Mein System:
AMD ATHLON II X3 450
3,12 GB Ram
Geforce 8600 GT
Windows XP SP3
 
System reicht, das liegt am internet ;)
 
Dann liegts halt am spiel. auf jeden fall hat das nix mit deinem PC zu tun;D
 
Je nach Router wäre es einen Versuch wert dem Traffic von Black Ops eine höhere Priorität zu geben, falls der Lagometer rote Striche anzeigt evtl. mal nach der Fehlerkorrektur des Routers schauen. Den sollte man bei solchen Problemen generell mitlaufen haben, evtl. auch die Zeit des Problems genau aufschreiben und mit dem Router- und Windows-Log abgleichen.
In Kombination mit den Einstellungen in der Config (maxpackets, packetdup) kann man die Leitung so zwar nicht grundlegend verbessern aber doch sehr schön stabilisieren und dem Problem auf den Grund gehen.
 
EHm ich kenn mich da nicht so aus
Kanns du mir vllt ein bisschen einfacher erkläreen wie das geht ? :d
Router ist von FritzBox
 
Schau mal ob du damit was anfangen kannst ;)

Der zweite Teil dreht sich um die Leitung. Hier kann man sowohl den Ping stabilisieren, z.T. leicht verbessern als auch die Treffergenauigkeit (Achtung, funktioniert in beide Richtungen! :) ) verbessern.
Hierfür braucht man nun noch diesen Eintrag in der config_mp.cfg:

seta drawLagometer "1"

Wieder muß nur die Zahl geändert werden, unten rechts hat man nun eine Zusatzanzeige für die Leitungsqualität. Nun startet man z.B. Fraps und dann das Spiel.
Je nachdem, wie gut und genau man es haben will, notiert man jetzt bei ein paar Karten die durchschnittlichen und minimalen FPS. Liegt der Wert bei den üblicherweise eingestellten 91fps kann man vorab auch das Limit in der Config-Datei anheben (seta com_maxfps "85" auf "125" oder einen anderen, höheren Wert).
Bei mir waren es je nach Karte 83-93fps Minimum.
Dank einer Besonderheit der Engine sollte der Wert, den man nun als "maxfps" einstellt, das Ergebnis einer ganzzahligen Division von 1000 sein.
Wenn man einen Wert auf die Optik legt sind normal die Werte zwischen 8 und 18 interessant:

1000/8 = 125fps
1000/9 = 111fps
1000/10 = 100fps
1000/11 = 90fps
1000/12 = 83fps
1000/13 = 76fps
1000/14 = 71fps
1000/15 = 66fps
1000/16 = 62fps
1000/17 = 58fps
1000/18 = 55fps

Man begrenzt das Spiel nun also auf den Wert, den man entweder stabil im Durchschnitt oder egal wie im Minimum, überall, erreichen kann. Ich habe mich hier für 76fps entschieden.
Entscheidend wird das nämlich wenn man es mit der Leitung selbst verknüpft, denn auch die Menge der gesendeten Pakete pro Sekunde kann man einstellen. Besonders "sauber" ist es, wenn pro Frame auch ein Paket übertragen wird. Außerdem fällt die Engine bei den Paketen immer auf einen Wert zurück der sich durch die Anzahl der Frames teilen läßt.
Habe ich z.B. 76fps und stelle auch 76 Pakete ein erhalte ich genau diese Werte. Erreiche ich aber z.B. mal nur 73fps dann wird die Anzahl der Pakete gleich auf die Hälfte reduziert. Je mehr Pakete umso genauer die Trefferregistrierung, man versucht also beides so stabil und hoch wie möglich zu nehmen.
Bedingt durch einen Rundungsfehler habe ich bei mir also maxfps auf 76 stehen und cl_maxpackets auf "77" (normal steht es auf 30!).
Wenn die beiden Werte synchron sind sollte das Spiel einmal deutlich "runder" laufen, weil die Leistung nicht schwankt, und sollte auch "exakter" agieren da mehr Pakete verschickt werden.
Ein weiterer wichtiger Schritt kommt nun mit dem oben eingeschalteten Lagmeter ins Spiel. Die untere Anzeige zeigt den Ping und sollte nur in grün einen Graphen zeigen. Nun sucht man in der config_mp.cfg die Zeile seta cl_packetdup "x".
Diese Zeile gibt an wie viele Duplikate eines Pakets geschickt werden sollen um Paketverlust zu verhindern. Bei einer guten Leitung bringt das allerdings nichts und erhöht nur den Ping. Der Trick ist nun also den Wert zu verringern und im Spiel mit dem Lagmeter zu prüfen ob die Pinganzeige weiterhin grün bleibt und nicht laufend rote Spikes oder vertikale Striche enthält. Bestenfalls verringert man das nun bis zum Wert "0" wo gar keine Pakete mehr doppelt geschickt werden.
Original steht das meines Wissens auf 2, die 30 Pakete werden also zu insgesamt 90. Mit meiner "optimalen" Einstellung habe ich einen besseren Ping, mehr unterschiedliche Pakete (wodurch die Treffergenauigkeit steigt) und belaste die Leitung dennoch weniger (da nur 77 und nicht 90 Pakete übertragen werden).

Die Änderungen zu machen und zu schauen was passiert dauert nicht lange und ist normal in 2-3 Matches gelaufen. Es zu beschreiben dauert länger :d
Wenn man es dann noch ganz genau machen will und z.B. bei der Leistung die Wahl zwischen verschiedenen "passenden" Einstellungen hat käme noch eine weitere Besonderheit der Engine zum Greifen, der Rundungsfehler. Je nachdem wie und wo das liegt kann man z.B. minimal schneller laufen und weiter springen wenn die FPS stabil und hoch sind. Das läßt sich im Internet Explorer auf dieser Seite berechnen: F3quake - Article: Q3 Engine Jump Height Calculator
Beispiele:

125 fps (125/63/42/32/25 Pakete) -> plus 5,34% (zur Info: "Leichtgewicht" erhöht die Geschwindigkeit "nur" um 5% ;) )
76 fps (77/39/26/20/16 Pakete) -> plus 3,15%
111 fps (112/56/38/28/23 Pakete) -> plus 0,96%
71 fps (72/36/24/18/15 Pakete) -> plus 0,96%

Die Berechnung zeigt einem sogar an welchen Upstream man jeweils dafür braucht.

Auch wichtig: Die passenden Ports in der Firewall freizugeben und bestenfalls (z.B. bei einer Fritz Box) mit hoher Priorität zu versehen. Auch wenn die Frau der ebay-Auktion entgegen fiebert soll CoD schließlich Vorrang haben :d

fritz_blackops2.jpg




Auch wenn die Änderungen nicht immer oder für jeden vorteilhaft sind (gibt ja Leute die gern durch die Karte laggen um nicht getroffen werden zu können, z.B. die Vögel die mit Leichtgewicht und Messer unterwegs sind) aber ansonsten finde ich es sehr angenehm, gerade auch weil sich das Ganze immer gleich "exakt" und flüssig anfühlt.
 
Ich kann nicht zu den Blackops Stats Servern verbinden? Sonst noch jemand?
 
Black Ops Server DLC nicht deaktivierbar

Hallo zusammen,

die SuFu und google haben nicht viel geholfen, also letzte Chance hier.

Wir haben einen BlackOps Server und der verda**te DLC lässt sich einfach nicht abschalten.

Egal ob ExcludeFirstStrike True oder False ist, irgenbwann kommt IMMER eine der neuen Maps.

Kennt das jemand oder weiß abhilfe?

Grüße
Ebie
 
Wenn ich das richtig sehe heißt die Zeile beim Server "playlist_excludeDlc2". Evtl. kann man sich auch mit "playlist_excludeMap" weiterhelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh