Falls wer mehr FPS haben möchte, habe ich das gefunden:
//Grafikeinstellungen
ai_corpseCount "2" //Anzahl maximaler Leichen sichtbar
cg_brass "0" //keine Hülsen beim Feuern
cg_marks_ents_player_only "1" //weniger Geschossspuren an Wänden
fx_marks "0" //dito
fx_marks_ents "0" //dito
fx_marks_smodels "0" //dito
com_maxfps "76" //maximale FPS
r_displayRefresh "75 Hz" //Monitorfrequenz, immer analog zu FPS
r_autopriority "1"
r_drawDecals "0" //ähnlich cg_marks
r_drawSun "0" //kein Blenden durch Sonne
r_multiGpu "1" //SLI-Mode ein <- benötigt man 2 grafikkarten?
r_texFilterMipMode "Force Bilinear"
cg_blood "0" //kein Blut
r_lodScaleRigid "4" //geringer LOD
r_lodScaleSkinned "4" //geringer LOD
r_rendererPreference "0"
r_aaAlpha "0"
r_ingamevideo "0" //ingameVideo aus
r_texFilterAnisoMax "1"
r_texFilterMipMode "3"
Punkbuster erlaubt diese Einstellungen, aber Vorsicht: AUGENKREBS!
---------
Command Empfehlung
/cg_lagometer x /cg_lagometer 0
Zeigt den Netzwerkgrafen ein um eventuellen Loss auf der Verbindung auszumachen.
(1 für anzeigen 0 für nicht anzeigen)
Die erste Linie gibt an wie oft die Grafikkarte die dargestellten frames updated im Vergleich zum Abgleich der Spielweltdaten vom Server.
Es wird blau angeziegt wenn die Frames rechtzeitig zum Spielweltabgleich gerendert werden.
Wenn er gelbllch wird werden Updates vom Server nicht angezeigt und gedroppt.
In diesem Falle reduziere deine Snaps oder optimiere deine Grafik Einstellungen,
( Im Sinne von Reduzieren) um deine durchschnittliche Framerate zu erhöhen
Eine andere Möglichkeit besteht darin cl_timenudge um einen geringen Wert zu erhöhen.
Hinweis: Wenn du einen negativen wert für cl_timenudge verwendest sollte die erste Linie des graphen meist gelblich sein.
Mehr bei der Beschreibung zu cl_timenudge.
Die zweite Linie ist als eigentlicher Netgraph zu verstehen:
GRÜN bedeuted das die Packete die vom Server gesendet wurden,
korreckt empfangen werden , GELB bedeuted das Daten auf dem Weg verloren gehen oder zurückgewiesen werden,
ROT das die gesendeten Packete ganz verloren gehen.
Im Falle das er Gelblich ist erhöhe deine Einstellungen für rate oder veringere deine Snaps.
Wenn du viel ROT siehst dann wechsle den Server oder deinen Provider.
Hinweis: Wenn du auf diesem Server spielen musst (internationaler Clanwar) dann vergewissere dich das cl_packetdup auf dem Wert 1 gesetzt ist
und versuche mit den Einstellungen für Snaps und cl_maxpackets die verlorenen Packete zu kompensieren."
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/fps /cg_drawfFPS 0
Zeigt die aktuellen Fps (Frames per Second) an.(wert 1 für anzeigen Wert 0 für nicht anzeigen)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cg_maxfps x /com_maxfps 85 (oder 125 für trickjumps)
Bestimmt deine maximalen Fps aber sei dir bewusst je höher deine Fpsdesto schlechter ist dein Ping, aber bessere grafische Darstellung.
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/rate x /rate 10000
Bestimmt die Anzahl der Characters /Daten die du vom Server innerhalb einer Sekunde erhälst.
Wenn du bemerkst das du lagst oder einen hohen Ping hast verringere den Wert.
ca 12000 bei DSL, 7000 bei Isdn und im Lan und Cable bzw breitbandigen DSL 25000
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cl_maxpackets x /seta cl_maxpackets 35
Dies steht für die Packetgrösse zum Server. Je kleiner der Wert desto besser der Ping,aber umso ruckeligeres Gameplay.
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cl_timenudge x /cl_timenudge x
Bestimmt die Vorherberechnung deines Clients an. achte darauf das es in etwa ein negativer Wert um das ca das 25-50% fache deines durchschnittlichen Pings ist.
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/snaps x /seta snaps 40
Anzahl der Snapshots vom Server. Dies ist arbeitet im Zusammenhang mit /rate und /cl_maxpackets Werten. . DSL Wert sollte 40 ,ISDN 20.
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_picmip /seta picmic 2
Gibt den Wert für die Textur Qualität an Je kleiner der Wert desto schnellere Reaktionsmöglichkeitt aber schlechtere Bildqualität..
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cg_brass /seta cg_brass 1
Hiermit kann man bestimmen ob im Spiel das Mündungsfeuer dargestellt wird. Da man aber über das Mündungsfeuer auch den gegner besser sehen kann empfehle ich 1
Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cg_marks /seta cg_marks 1
Hiermit kann man bestimmen ob im Spiel die Einschläge von Geschossen auf Wände etc dargestellt wird. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cg_shadows /seta cg_shadows 1
Dies gibt an ob die Schatten der Spieler gezeichnet wird oder nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_fastsky x /seta r_fastsky 0
Dies gibt an ob der Himmel einfach oder aufwendig gezeichnet werden soll.Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_drawSun x /seta r_drawSun 0
Dies gibt an ob das Sonnenlicht gezeichnet wird oder nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus) .
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_dynamiclight x /seta r_dynamiclight 0
Dies gibt an ob das Licht dynamisch gezeichnet wird oder nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/cg_blood x /seta cg_blood 1
Dies gibt an ob das Bluteffekte darstelt oder nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_mode x /set r_mode 800x600(oder höher)
Hiermit kann man die gewünschte Auflösung der Darstellung darstellen.
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_textureMode x /r_textureMode x
Dies gibt an welchen Texture Modus die Grafikkarte benuzt. Mögliche Werte sind Bilinear: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST - Trilinear: GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_colorbits x /seta r_colorbits x
Dies gibt an in welcher Farbtiefe gezeichnet werden soll.Mögliche Werte sind 8(übel) 16 (erträglich, schnell)32(optimale grafische Darstellung.,nur schnell bei entsprechendem System)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_gamma x /seta r_gamma x
Dies gibt an wie hell die Darstellung auf dem monitor sein soll. Mögliche Werte sind 1 ,1.3, 1.5, 1.8, 2, 2.3, 2.5 .(Hohe Helligkeit schadet auf dauer dem Monitor aber ist gut um Gegner auch in dunklen Ecken zu finden.(ich habs iR auf 2.0)
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/r_finish x /seta r_finish x
Dies gibt an ob der Systemabgleich mit gerenderten Frames stattfinden soll. Kann unter umständen durch Eingabegeräte(Mause) verursachte Lags minimieren. Mögliche Werte sind Enable Disable.
-------------------------------------------------------
Command Empfehlung
/m_filter x /seta m_filter x
Aktiviert das Mouse Smoothing. Mögliche Werte sind Enable Disable Download
----