[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

dann müssen wir uns ingame adden, schickst mir am Abend einfach deine ID :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es schade das es nur 3 Coop Missionen sind.
War früher beim Originalen MW2 echt genial mit den Spezialeinheiten Modus uswusf.
 
Kommen ja dafür noch raids ;) könnte mir auch vorstellen das weitere Missionen hinzugefügt werden
 
Neuer AMD Treiber für COD 22.10.3

Zufällig nen vergleich 22.10.2:
cod_2022.10.28-16.14.png

22.10.3:
cod_2022.10.28-18.03.png


Beides mit FPS Cap 144.. fals der im Benchmark an ist.
 
Kommen ja dafür noch raids ;) könnte mir auch vorstellen das weitere Missionen hinzugefügt werden
Bei diesem "kommen ja noch" hab ich immer den Gedanken: "mal schauen ob ich dann noch Lust habe".

In der Vergangenheit haben mich viele Spiele gelockt mit dieser Art zusagen, nur bis es dann mal endlich soweit war hatte ich eben schon gar keine Lust mehr auf das Spiel. Find solche Aussagen immer schwierig.
Aber letztlich auch egal, ob so oder so, lässt sich ja eh nicht ändern :)
 
So eine gameflaute atm dass ich tatsächlich iin Erwägung ziehe mein erstes cod game ever zu spielen 😅
 
So eine gameflaute atm dass ich tatsächlich iin Erwägung ziehe mein erstes cod game ever zu spielen 😅
hahaha, so gehts mir auch aktuell :d
Hab bisher immer nen weiten Bogen um COD gemacht und halt eher Battlefield gespielt, aber seit 2042 ist BF für mich erstmal tief, sehr tief begraben... auch die Reworks der Maps interessieren mich nicht mehr, die sollen mir echt den Buckel runter rutschen, wie man so schön sagt.

So was man sieht an Streams / Gameplay zum aktuellen Cod Mw2, es sieht schon unterhaltsam aus... bin aber noch sehr unentschlossen, kein Bock 70 Euro dazulassen und nach paar Stunden die Lust zu verlieren.

Eventuell den ersten Preisdrop in paar Wochen abwarten und dann für 50 kaufen ;)
 
Wie zur verdammten Hölle kann man Crossplay deaktivieren? Ich finde keine Einstellung und diese verdammten One-Shot Auto-Aim-Sniper gehen mir so unnormal hart auf den S***.
 
Macht an sich auch wenig Sinn es zu deaktivieren. Spielst dann mit 5 Hanseln in 2 Modi, das kann man sich vermutlich schenken.

Die Zahlen auf Steam finde ich allerdings extrem stark. Das sind allein dort gut über 100.000 Leute mehr als beim ersten MW2 und dem ersten Black Ops, die beide exklusiv auf Steam waren.
 
Vielleicht eine doofe Frage. Ich sehe im Bereich Mehrspieler nur Invasion und Bodenkrieg. Muss man die anderen Modi wie Herrschaft, etc. erst freispielen ? Danke
 
Vielleicht eine doofe Frage. Ich sehe im Bereich Mehrspieler nur Invasion und Bodenkrieg. Muss man die anderen Modi wie Herrschaft, etc. erst freispielen ? Danke
Ist ganzschön versteckt.

Schnelles Spiel und filter
cod_2022.10.28-22.17.jpg


cod_2022.10.28-22.17_1.jpg
 
Das kommt aber wieder rein oder? Was macht denn keinen Sinn daran dass deaktivierbar zu machen?

Als Warzone 1 damals rauskam, konnte jeder Crossplay deaktivieren. Irgendwann haben sie es für den PC abgeschaltet und nur noch die Konsolen konnten Crossplay abschalten.
Bei MW2 sind sie diesmal direkt den Weg gegangen, dass nur PS5 Spieler Crossplay abschalten können. So müssen sie das in ein paar Wochen / Monaten nicht mehr ändern.

Für Warzone 2 kannst du als PC Spieler von Anfang ausgehen, dass du zum Crossplay gezwungen wirst.

PC Spieler sind nicht mehr der Fokus, die Konsolenspieler sind die Zielgruppe.

Verstehe dennoch nicht, warum zumindest zum Release, wo genug PC Spieler vorhanden sind, diesen nicht die Möglichkeit einräumen unter sich zu spielen.
 
hahaha, so gehts mir auch aktuell :d
Hab bisher immer nen weiten Bogen um COD gemacht und halt eher Battlefield gespielt, aber seit 2042 ist BF für mich erstmal tief, sehr tief begraben... auch die Reworks der Maps interessieren mich nicht mehr, die sollen mir echt den Buckel runter rutschen, wie man so schön sagt.

So was man sieht an Streams / Gameplay zum aktuellen Cod Mw2, es sieht schon unterhaltsam aus... bin aber noch sehr unentschlossen, kein Bock 70 Euro dazulassen und nach paar Stunden die Lust zu verlieren.

Eventuell den ersten Preisdrop in paar Wochen abwarten und dann für 50 kaufen ;)
So ging es mir tatsächlich auch.
Hab zwar COD immer mal für ne schnelle Runde gezockt und Warzone auch.
Aber mein Zuhause war immer Battlefield. Aber 2042... und ewig weiter BF1 rockt auch nicht.

Das COD ist schon echt gut. Selbst den Battlefield Modus "Bodenkrieg" kann man gebrauchen. Es fühlt sich zwar immer irgendwie falsch an weil man Battlefield Vibes hat die sich aber total Arcadig (COD eben) Anfühlen. Aber wenn man das mal überwunden hat -> Super.

Der normale MP ist halt COD like. Macht immer mal wieder spaß für ne schnelle Runde aus der aber auch mal ein Abend werden kann.
Überspitzt gesagt: BF3 Close Quarter Vibes aber eben Arcadiger :d
 
Ich bin demnächst für knapp 4 Wochen nicht daheim. Kann man das neue MW2 auf seinem SurfaceBook II spielen? Specs -> mein Systeminfo :)
 
Auf welcher Konsole sollte das Spiel besser sein? PS5 oder XSX?


Mach dir selber ein Bild, läuft eigentlich auf beiden Konsolen gleich. Man sollte aber in den Optionen (egal ob PS5 oder SX) AMD FidelityFX CAS aktivieren und auf 100% stellen, dann sieht das Bild auch auf Konsole gestochen scharf aus. 4k gibt es auf beide nur mit 60FPS und im 120FPS Modus 1440p

Auf PC und Xbox geht es nicht in den Ingame-Einstellungen, nur auf der PS. Auf Xbox kannst du in den Systemsettings aber CP deaktivieren.

Hier sollte man erwähnen dass man auch bei allen anderen games Crossplay dadurch deaktiviert. Man muss also immer daran denken es wieder zu aktivieren wenn man etwas anderes spielt wo man Crossplay nutzen kann.

Oh man haben sie den gleichen Quatsch wieder gemacht auf der Box und PC.
Schade.
War bei MW auch schon so das es nur auf der PS ohne Umweg zu deaktivieren ging.

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht hat das auch was mit der Playerbase zutun? Die meisten COD Spieler wird man wohl auf PC und Playstation haben. Vielleicht hat man es bewusst auf der XBOX deaktiviert um zu gewährleisten das man immer zügig Lobbys findet, vorallem in ein paar Monaten. Bei Apex Legends oder PUBG kann man ja Crossplay auch nicht mehr deaktiveren auf der XBOX.
 
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht hat das auch was mit der Playerbase zutun? Die meisten COD Spieler wird man wohl auf PC und Playstation haben. Vielleicht hat man es bewusst auf der XBOX deaktiviert um zu gewährleisten das man immer zügig Lobbys findet, vorallem in ein paar Monaten. Bei Apex Legends oder PUBG kann man ja Crossplay auch nicht mehr deaktiveren auf der XBOX.

Das sollte wohl jedem selbst überlassen werden ob man das aktiviert oder nicht. Wer nicht warten will kann es doch aktiveirt lasse, alle anderen machen es halt aus.
Ich finde es gelinde gesagt richtig kacke dass CP nicht deaktivierbar ist auf dem PC
 
Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage:
Kann es sein, dass es derzeit keine Box-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 für den PC zu kaufen gibt?
 
PC Spieler sind nicht mehr der Fokus, die Konsolenspieler sind die Zielgruppe.

Verstehe dennoch nicht, warum zumindest zum Release, wo genug PC Spieler vorhanden sind, diesen nicht die Möglichkeit einräumen unter sich zu spielen.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht hat das auch was mit der Playerbase zutun? Die meisten COD Spieler wird man wohl auf PC und Playstation haben.

Gab es dazu nochmal aktuelle Zahlen? Ich kannte es noch so, daß sich das recht paritätisch auf die beiden Konsolen verteilte und diese grob 95% des Marktes ausmachten.
PC-Spieler sind schon seit mehr als einer Dekade weit weg vom Fokus. Mit der Einführung von Crossplay rückte der PC für mich eher wieder *in* den Fokus.
Es war eher ein Geschenk, als Crossplay für den PC eingeführt wurde & der Spaß damit dann auch noch sehr gut funktionierte.
Ich verbringe lieber meine Matches mit Konsoleros, die ein ähnliches Skill-Rating & eine niedrige Latenz zu mir haben statt mit russischen PC-Spielern & einem Ping von 200.
 
Okay die Standard Crossplay Debatte haben wir also wieder. Mal schauen wann die Standard Debatte kommt wie unfair Controller Spieler sind und dann wiederrum die Controller Spieler die sich über die M/T Spieler aufregen weil sie ja viel schneller sind uswusf.

:fresse2: ich mag diese mimimi Zeit :d

Aber mal im Ernst. Vll sollte man Activision vorschlagen nicht was beim Crossplay zu machen sondern einfach die Spieler, Plattform unabhängig anhand der Eingabegeräte zu filtern und während der Runden den Steuerungswechsel zu unterbinden. Gibt Spiele die machen das ;)

Das game unterstützt schließlich auf jeder Plattform sowohl M/T wie auch Controller.

Wäre doch viel sinniger statt über Crossplay zu haten ;)
 
Richtig kacke? Das ist komplett bescheuert!! Stell für die Konsolen-Gamer mal Auto-Aim aus und schau dann mal wer von den "guten" dann noch übrig bleibt. Ich sprinte an einem Typen vorbei und der aimed 5m daneben aber Auto-Aim kickt, er muss nur mit seiner Sniper den Trigger betätigen und ich bin weg. Das hat nichts mit "ausbalancieren" zu tun, das ist einfach nur phänomenaler Bullshit. Ich verstehe, dass man sowas (vielleicht nicht annähernd so krass) für Konsolen-Spieler einführen muss aber dann lass mich als PC-Spieler entscheiden, ob ich mit solchen auch zusammen spielen will. Alter regt mich das auf.
 
Beruhige dich. Denk an dein Herz :d

Wie gesagt, die Diskussion wird falsch geführt. Man sollte nicht über crossplay haten da auf jeder Plattform M/T wie auch Pad unterstützt wird.

Crossplay ist ne geile Sache! Wäre schade wenn das verschwindet weil man aus den falschen Gründen gegen hatet.

Eher sollte man die lobbys nach Eingabegerät filtern können und während der Runde den Wechsel eben jener blockieren.

Btw:
Abgesehen von ein paar Grafikfehler in der Prerelease Kampagne hab ich bisher keinerlei Probleme gehabt im MP. Insofern - für mich. - ein zum Glück absolut sauberer launch.
 
Würde mich eher über Hacker aufregen, bin ein paar rage hackern begegnet. Das muss doch selbst dieses dämliche ricoshit erkennen 🫠
 
Ich finde das Spiel braucht auch ordentlich CPU Leistung. Mein 11900K zieht 150W aus der Steckdose und ist bei 40% Auslastung. Es wird Zeit das AMD X3D raus bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh