Habe weiter an den Einstellungen gearbeitet. Für mein System (Signatur) sind nachstehende Qualitäts-Einstellungen für mich persönlich die "besten":
Quality Preset: Custom
Render Resolution: 100
Upscaling / Sharpening: FidelityFX CAS (
beste Bildqualität)
FidelityFX CAS Strenghs: 50
Anti Aliasing: Filmic SMAA T2X (
bei SMAAT2X hat man die unschönen schwarzen Punkte)
Anti Aliasing Quality: High
Video Memory Scale: 70
Texture Resolution: Normal (
optisch kein Unterschied zu "high" zu sehen)
Texture Filter Ansiotropic: High
Nearby Level of detail: Low
Distance Level of detail: High
Clutter draw distance: Long
Particle Quality: Low (
hat starken Einfluss auf die low FPS)
Particle Quality Level: Very low
Bullet Impacts Sprays: On (
persönliche Vorliebe)
Persistant Damage Layers: Off
Shader Quality: Medium (
bei "low" sieht das Wasser nicht wirklich schön aus)
Tesselation: Off
Terrain Memory: Max
On Demand Texture Streaming: Off
Streaming Quality: Normal
Volumetric Quality: Low
Deffered Physics Quality: Off
Water Caustics: Off
Shadow Map Resolution: High
Screen Space Shadows: Off
Spot Shadow Quality: Medium
Spot Cache: Ultra (
kann "stuttering" minimieren)
Particle Lighting: Low
Ambient Occlusion: Off
Screen Space Reflections: Off (
kann man auf gering machen, verursacht aber visuelles Rauschen)
Static reflection Quality: Low
Weather Grid Volumes: Off
Depth of field: Off
World Motion Blur: Off
Weapon Motion Blur: Off
Film Grain: 0.00
Mit meinem 11700K (8 Kerne) habe ich übrigens den "Render Worker Count" auf 6 gestellt (hab die Werte 4-8 getestet). RBAR hab ich aktuell noch ausgeschaltet (bisher nur über den Benchmark getestet).
Mit diesen Einstellungen komme ich im ingame Benchmark auf folgende Werte:
Meine Tests habe ich mit dem ingame Benchmark (als Indikator) ermittelt, aber hauptsächlich habe ich mit CapFrameX getestet (Multiplayer jeweils 300 Sekunden und DMZ jeweils 600 Sekunden).
Beispiel Multiplayer:
Beispiel DMZ:
MfG