[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Es geht, habe auch lange gebraucht auf schwierigster Stufe. Ich habe mir eine AK genommen und bin nach rechts gegangen, hinter den Zaun. Dort gut verschanzt und überlebt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shinin: Riverna hat auch überlebt, sonst wär er heut nich hier:drool: ! Also ich hab diesen Teil auf dem 2Schwierigsten beim ersten mal geschaft! Mein Kolleg klagt aber auch das er mit der Höxten Schwierigkeitsstufe genau dort nichtmehr weiterkommt! wie wärs mit cheaten? Kannst du nich bei der LVL auswahl auf "Soldat" klicken und so weiter?

mfg. Scrj256

so hier mal eine kleine übersicht zu den grafik settings

Code:
set com_maxfps "333"			//FPS Limit
set r_rendererPreference "0"			//Shader Model 		0 = 2.0	1 = 3.0
set r_multiGpu "0"				//SLI & CF Support		0 = aus	1 = an
set r_vsync "0"				//Vsync			0 = aus	1 = an
set r_aaSamples "1"			//AA Samples		1 = 1AA	2 = 2AA	4 = 4AA
set r_aaAlpha "0"				//AAA			0 = aus	1 = fast	2 = Super Sampling
set r_texFilterDisable "0"			//AF			0 = an	1 = aus
set r_texFilterAnisoMax "8"			//AF
set r_texFilterAnisoMin "8"			//AF
seta r_texFilterMipMode "1"			//Textur Filter		1 = Trillinär	2 = Billinär	3 = aus
set r_texFilterMipBias "0"			//AF			max = 15.99	min = -16
set r_normal "0"				//Bumbmap 		0 = aus	1 = an
set r_specular "0"				//Specularmap		0 = aus	1 = an
set r_picmip_manual "1"			//manuell			0 = aus	1 = an
set r_picmip "1"				//Texturdetails		0 = extra	1 = hoch	2 = mid	3 = gering
set r_picmip_bump "3"			//Bumbmap		0 = extra	1 = hoch	2 = mid	3 = gering
set r_picmip_spec "3"			//Specularmap		0 = extra	1 = hoch	2 = mid	3 = gering
set r_picmip_water "1"			//Wasserdetails		0 = hoch	1 = gering
set r_zFeather "0"				//Weicher Rauch		0 = aus	1 = an
seta r_dof_enable "0"			//Tiefenunschärfe		0 = aus	1 = an
set r_drawSun "0"				//Sonne			0 = aus	1 = an
set cg_blood "1"				//Blut			0 = aus	1 = an
set cg_brass "1"				//Hülsen			0 = aus	1 = an
set fx_marks				//Einschlaglöcher		0 = aus	1 = an
set r_drawDecals "1"			//Multilayer Texturen	0 = aus	1 = an
set r_dlightLimit "0"			//Tageslicht		0 = aus
set sm_enable "0"				//Shadow Mapping		0 = aus	1 = an
set sm_maxLights "4"			//Shadow Mapping Lichter	0 = aus
seta r_fastSkin "1"				//schnelle Texturierung	0 = aus	1 = an
set r_lodScaleRigid "0"			//Geometrie LOD		max = 1	min = 4
set r_lodScaleSkinned "0"			//Textur LOD		max = 1	min = 4
set r_lodBiasRigid "0"			//Geometrie LOD		max = -1000	min = 0
set r_lodBiasSkinned "0"			//Textur LOD		max = -1000	min = 0

Mal eine bescheidene Frage, wie soll man diese **lechte Mission als Sniper mit MacMillan packen? Ich bin gerade dabei den letzten Punkt zu verfüllen in dem man auf das Flugzeug warten muss. Ich habs nun mindestens 20 mal probiert aber ich schaff es nicht. Da sind 1000 Leute die auf mich schießen. Wie soll man das Level bitte packen? Die ganze Zeit hatte ich mit der Schwierigkeit kein Problem aber das Level bekomme ich net hin :(

Versteck dich hinter dem Haus,auf das du guckst,wenn du aus dem Schwimmbad rauskommst.Dort ist eine kleine "Ecke",von wo aus man durch leichtes hervorstrecken den Platz und auch die Gegner gut sehen/töten kann.

Seit heute,habe folgende Probleme im Multiplayer:
1.
2.

Daraufhin habe ich sofort PB geupdatet,jedoch ohne Erfolg!
Weiss jemand eine Lösung für dieses nervige Problem?
Die Fehlermeldung kommt übrigens immer 3-6min nachdem ich auf einen Server gejoint habe!:mad:

Toll,da habe ich gerade das eine Problem gelöst,schon hab ich ein zweites!:mad:

Und das obwohl ich außer der Soundkarte nichts hinzugefügt/gelöscht habe!:wall:

@strider
a) wenn du noch nicht hast, dann führe das spiel mit adminrechten aus (weil für den PB dienst braucht man sollche)
b) schaue auf der PB seite nach wellche ports freigeschaltet werden müssen
c) lösche den PB ordner und install PB neu durch PBsetup

ist aber ein PB spezifisches problem...

gerade gelesen, kann auch vorkommen wenn deine verbindung recht instabil ist. soll heißen, die verbindung ist für ein hauch einer sekunde unterbrochen, so kann PB keine daten mehr überprüfen --> kick aus sicherheitsgründen. auch wenn du durch sollche sachen kurze ausetzer hast, fliegst du nicht geich vom server, aber PB mag sowas nichrt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@srider
a) wenn du noch nicht hast, dann führe das spiel mit adminrechten aus (weil für den PB dienst braucht man sollche)
b) schaue auf der PB seite nach wellche ports freigeschaltet werden müssen
c) lösche den PB ordner und install PB neu durch PBsetup

ist aber ein PB spezifisches problem...

gerade gelesen, kann auch vorkommen wenn deine verbindung recht instabil ist. soll heißen, die verbindung ist für ein hauch einer sekunde unterbrochen, so kann PB keine daten mehr überprüfen --> kick aus sicherheitsgründen. auch wenn du durch sollche sachen kurze ausetzer hast, fliegst du nicht geich vom server, aber PB mag sowas nichrt :fresse:

Ich werds mal versuchen.
Aber komisch finde ich trotzdem,dass ausgerechnet an dem Tag,an dem ich meine neue X-Fi einbaue,COD4 diese ganzen Probleme bekommt.:hmm:

Danke

CoD4 ist sehr pingelisch gegen onboardsound treiber. vieleicht sind noch reste drauf?

aber langsam fragt man sich, ob das mit PB so ne gute idee war.
VAC2 ist da wesentlich besser, auch wenn es kein heilmittel gegen cheater ist.

Hi,

hatte heute das 1. mal Probleme mit Punkbaster. Ich bekomme nach dem Kick folgende Fehlermeldung:

Missing/Corrupted Windows API Function (131133)

Ich hab dann PB manuell aktualisiert; leider ist der Erfolg gleich null, da der Fehler immer noch auftritt :-[ Hat jemand eine Idee?

Ich hab TS im Hintergrund laufen; Steam is nicht an.

Auf der HP von Punkbuster gab es folgende FAQ:

PunkBuster kicks me with a restriction for unknown API #131133, #131136, etc., and I have no cheats loaded, what is causing this?
Some programs that are not necessarily cheats still hack the DirectX component of Windows to produce a type of "overlay" or other special effects with the video screen. These hacks can be exploited by cheaters, so PunkBuster generally kicks for these type of hacks with a restriction kick which means it may not be a cheat, but it is disallowed on PunkBuster servers that have restriction kicking enabled. Disabling programs such as screen overlays, performance monitoring/tweaking tools, community chat add-ons, etc. before playing on PunkBuster enabled servers will usually resolve the conflicts that cause these kicks. As with all Restriction kicks on PunkBuster servers, we do not ban for these kicks, nor should any server admin or league.

Quelle http://www.punkbuster.com/index.php?page=faq-cod4.php

Das würde ja bedeuten, dass PB generell ein Problem mit Teamspeak hat. Schon komisch, da es bis heute ohne Probs funktioniert hatte.

Ädit:

PB hat wohl mit TSO (TEAMSPEAK OVERLAY) ein Prob. Nur nutze ich dieses Proggi nicht, sondern nur Teamspeak. Die DX-Version von der CD hat auch nüscht gebracht. Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erkenntnisse bei COD4 sind u.a das Teamspeak, Xfire, Grafikkarten OC Win Vista 64, PB, allesammt Probleme machen.
Wenn TS und Xfire in der selben Zeit abstürzen habe ich ein Freeze, eher gesagt ist der PC sowas von lahm das ich lieber ein Neustart mache.

Sobald ich meine Grafikkarte extrem übertakte habe ich Ruckler im Spiel, auch die Maus will nicht mehr ganz so schnell sein :d

Jedes oder fast jedesmal bei einem Absturz des Xfires stürzt auch COD4 mit ab, da kommt der alte Bekannte Fehler wie iwd3.mp.exe oder sowas ähnliches.

Zitat: COD4 ist wirklich sehr sensibel im Bezug auf TS, XFire, OC.

PS: @Kampfwurst, dich hätte ich gestern bei nahe gemessert :fresse: bin meinstens als Noobstar und Kartoffelsalat unterwegs und werde schon als Cheater beschimpft :lol:

MfG

Interssanter Weise konnte ich bei ansonsten unveränderten Setup auf anderen Servern ohne Probleme zocken. Die weiter oben beschriebene PB-Meldung trat nur bei den Serven aus meiner Favoritenliste auf.

Was ja fast den Schluss nahe legt, dass das Problem jeher was mit Serverseitigen Einstellungen zu tun hat. Verstehe das wer will :confused:

Also mit X-Fire gibt es reichlich Probleme mit COD4
Den Fehler mit "Windows API" hatte ich früher... wenn
DMW bei mir noch lief...da bin ich dann von COD2 Servern
mit genau der Fehlermeldung geflogen.

tja ein vista spezifischer fehler. aber da gabs hier bereits schonmal eine lösung.
*grübel* glaube es war pb_security 0 oder so, ich such mal fix.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7705951&postcount=2346

Hat bei mir funktioniert, kamen auch keine weiteren Fehler. pb_security 0 hört sich aber eher nach abschalten von PB an. In Wirklichkeit erlaubt man nur downgrading von Punktbuster. Naja, Hauptsache, ich fliege nicht andauernd.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.

Hab ne Frage zur Performance von CoD4:

Mein Sys:

C2D e6600 @ 3,5ghz
2gb ram
8800 gtx
vista 64bit
22" TFT

Die Graka habe ich erst seid kurzem u.a. in der Hoffnung CoD4 mit allem auf Max bei 1680x1050 spielen zu können. Nun musste ich feststellen, dass auch CoD4 recht viel leistung braucht. Kann ich davon ausgehen, dass es normal ist CoD4 mit meinem Sys nicht mit allem auf max spielen zu können? Oder liegt warscheinlich ein problem vor?

Hab bei diesen Einstellungen ca. 10-15 fps.

mfg
mario

Hallo,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.

Hab ne Frage zur Performance von CoD4:

Mein Sys:

C2D e6600 @ 3,5ghz
2gb ram
8800 gtx
vista 64bit
22" TFT

Die Graka habe ich erst seid kurzem u.a. in der Hoffnung CoD4 mit allem auf Max bei 1680x1050 spielen zu können. Nun musste ich feststellen, dass auch CoD4 recht viel leistung braucht. Kann ich davon ausgehen, dass es normal ist CoD4 mit meinem Sys nicht mit allem auf max spielen zu können? Oder liegt warscheinlich ein problem vor?

Hab bei diesen Einstellungen ca. 10-15 fps.

mfg
mario

das kann eigentlich nicht sein. habe mit meinem sys 1920x1200 und alles auf max. inkl aa

hast du auch die neuesten treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
hm..dann muss ich nochmal am sonntag genauer schauen wenn ich wieder zuhaus bin. hab die graka nur kurz eingebaut, aktuellen treiber drauf und getestet. vielleicht gibts ja bis dahin noch weitere meinungen obs ok ist oder nicht.

achso ich habe auch die textureinstellungen auf manuell und alles auf max inkl. antistrop.... (keine ahnung wie da sgenau hieß) filterung auf max.

ja, hab den neuesten treiber drauf.

mfg
mario

Definitiv ein Problem mit deinem PC.

COD4 läuft auf meiner Kiste (etwas langsamer als dein PC) mit max. Details, 2xAA und 16xAF einwandfrei.

Welchen nvidia Treiber sollte man für CoD4 benutzen? Hab den 163.75 drauf und ständig sind Texturen bei mir nicht belichtet d.h. sie sind einfach schwarz ... sehr nervig das ganze

ok, werd ich dann überprüfen:

vorgehensweise:

1. Prüfen ob der PCIe mit 16x läuft
2. falls ja irgendwie treiber runter und neu installieren

Nee, hatte vorher ne GF 7900 GTO.

Noch weitere vorschläge?

mfg
mario

Welchen nvidia Treiber sollte man für CoD4 benutzen? Hab den 163.75 drauf und ständig sind Texturen bei mir nicht belichtet d.h. sie sind einfach schwarz ... sehr nervig das ganze

nimmm den neuesten (169.25) . die texturfehler könnten davon kommen, das du im nvidiamenu aa fest eingestellt hast. am besten in der nvidiasteuerung alles auf anwendungsgesteuert einstellen.

Die Texturfehler in CoD4 sind ein Problem des 163.75, der hat Probleme mit der Rendermethode, die in CoD4 genutzt wird.

Ich musste auch updaten, auf einen Betatreiber -_-

Kann mir wer sagen ,ob das Spiel bei mir auf 1280X1024 (ohne AA ) einigermaßen Läuft?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh