Seit Modern Warfare II (2022) reicht es leider nicht mehr eine bestimmte Waffe, die einem gefällt oder Meta ist, zu leveln, nein, man muss möglichst viele leveln, damit die "guten" Attachments freigeschalten werden.
Dumm wie ich bin, habe ich mich letztes Jahr auch wieder durch Freunde hinreißen lassen und habe mich in den MW-III-Grind begeben. Hauptsächlich, um die Meta-Builds für Warzone zu haben. Die Weekly Challenges erledigt man durch regelmäßiges Warzone spielen nebenbei.
Aber ja, die Entwickler trauen ihren Multiplayer-Spielern nicht mehr zu, dass man auch ohne tägliche und wöchentliche Challenges Spaß haben kann und es regelmäßig spielt.
Was hatte den Battlefield Bad Company 2 für einen Grind? Ein paar Visiere und vielleicht noch einen Schalldämpfer oder ein größeres Magazin. Hunderte Stunden machte es Spaß, weil das Spiel an sich funktioniert und das Gameplay nahezu jede Runde einzigartig macht. Gut, am Ende der Tickets stand kein Haus mehr, dennoch ist es eines der besten Multiplayer-Games für echtes Teamplay!