Call of Duty: Warzone - hohe CPU Auslastung

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem Call of Duty: Warzone von allen Kernen 100 prozentige Leistung benötigt.
Ich habe die meisten Settings bei Warzone auf maximum gestellt, habe auch zwischen 150 - 230 FPS in dem Game.

Mich verwundert nur, dass mein i9-11900k zumindest optisch an seine Grenzen stößt.
Meine Spezifikationen:
i9-11900k @5,3 GHz mit aktivierer Adaptive Boost Technology
Gigabyte Geforce RTX 3070 Ti OC
32 GB G.Skill @ 3600 MHz übertaktet auf 3733 MHz

Von der hohen CPU Auslastung merke ich im Spiel nicht viel, da es sehr flüssig läuft.
Ich spiele auf 1920 x 1080 und die Grafikkarte pennt.

Wie sieht es bei euch in Warzone aus?
Liegt es einfach an der Programmierung oder kann ich da noch etwas optimieren?

Beste Grüße
 
Ist normal. Mann kann die Threads begrenzen in der Config von COD Warzone.
RendererWorkerCount

Das findest du in Dokumente unter "Call of Duty Modern Warfare" "players" "adv_options.ini"

Da kannst du auch den Grafikspeicherverbrauch einstellen.


Weil COD nutzt erstmal 80 bis 90% deines Speichers, so viel braucht das Game aber im leben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh