Call of duty2 schwerwiegender DirectX Fehler

NIGHT1

Enthusiast
Ja hi,
habe seit heute dieses problem bei Cod2...
immer wenn ich irgendeine Grafik-Einstellung beim Spiel ändere--->stürzt das Spiel ab. Egal ob ich von Direct X 9 auf 7 einstelle oder umgekehrt--->das spiel stürzt ab. Anti-Aliasing hoch oder runter --->Stürzt ab. EAX ein oder aus ---->Stürzt ab. Ich kehre immer ins desktop zurück und bekomme diese Fehlermeldung---->Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler;Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R).
Ich bin nicht der einzige---> in meinem freundeskreis hat fast jeder dieses problem...
Eins habe ich raus gefunden--->wenn ich das spiel neu installiere und die settings ändere, bevor ich den patch 1.3 installiere, funktioniert alles ganz normal. Aber sobald ich den patch 1.3 installiert habe, kann ich die Einstellungen die ich vorher eingestellt hatte nicht mehr ändern... Vorher war dieses Problem aber nicht da... Könnte es an irgendeinem update von Windows liegen???? Was meint Ihr??? Ich hab die neuesten Updates drauf... Ich weiis eigentlich garnicht seitwann ich dieses problem hab...??? Heute wollte ich mal wieder mit Direct X 9 spielen--->ist mir dieses problem aufgetreten--->(Von direct x 9 auf direct x 7 stürzt das Spiel ebenfalls ab).

BITTE HILFE!!!!

Habe die neueste Direct X version(Oktober), die neusten Windows Updates, die neuesten Treiber und so weiter...Ich hab Geforce 7800gt extrem von Leadtek das Problem ist bei ATI-Grakkas ebenfalls vorhanden. Also es liegt nicht an der Grakka.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Lösung deines Problems fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Aber du könntest die ganzen Änderungen auch direkt in der Config von Call of Duty 2 einstellen.

ich hab dieses problem nicht, habe auch den patch 1.3 drauf. aber glaube über die config lässt sich das eh einstellen... ist diese vllt schreibgeschützt, dass das game deswegen hängen bleibt? nur eine reine vermutung...

@royalhunter
neee wie gesagt ich muss das spiel nur neu installieren um irgendwelche einstellungen zu ändern... und dann den Patch 1.3 installieren. Hast du auch die neuesten windows updates bei dir drauf?? Ich kann ja das spiel spielen, das problem taucht nur auf wenn ich irgendwekche Grafikeinstellungen ändere z.B. von directx9 auf 7 oder umgekehrt. Kann mir dann einer sagen wie ich über config EAX einschalten kann??? denn da gibts keine "0" oder ne "1" dahinter.... Aber das alles mit der config müsste ich mir doch unter normalen umstände doch auch erparen können... ich meine, muss doch nicht sein oder??? Vorher lief alles rund und jetzt son Problem...:(

ich bin ja auch nicht der einzige mit diesem problem...

Zuletzt bearbeitet:
habe rausgefunden woran es lag... wenn ich nebenbei Xfire am laufen hab, kann ich keine Einstellungen ändern... aber wenn ich Xifre ausschalte und dann irgendwelche Einstelungen ändere---> funzt alles:hmm: ist schon komisch oder???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh