Call & Surf Comfort wie lange vorher bestellen wegen Streik

d0m

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Hallo,

meine Flat bei 1&1 läuft zum 20.07.07 aus.
Nun möchte ich wieder zur Telekom wechseln.

Wie lange vorher sollte ich bestellen damit ich keine Ausfallzeiten habe?
Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen wie lange das Ganze dauert (Freischaltung, Hardware, usw.)

Lieber ein bisschen früher oder?
Könnten ja Verzögerungen durch den Streik entstehen.
Auch wenn ich dann einen Monat Call & Surf bezahlen muss und zudem noch die Flat von 1 & 1.
 
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meines wissens könntest du jetzt schon bestelllen und sagen bereitstellungstermin soll so und so gesetzt werden...
 
Achso, na dann werde ich mich danach mal erkundigen.
Wenn ich jetzt schon bestelle dann sollte die Telekom ja genug Zeit haben das alles termingerecht auf die Reihe zu kriegen.
 
Was treibt dich den zur Telekom wenn ich fragen darf? Finde die werden doch mittlerweile von jedem Anbieter überboten.. bzw haben alle anderen bessere Angebote?

Bin neugierig :angel:
 
ich werd auch zur telekom zurückwechseln, da zahlt man zwar ein bissle mehr, ABER man hat keine 2jahresverträge und der service ist um welten besser als bei der konkurenz (auch wenn er immernoch shclehct ist)
 
Naja bei Alice kannst jeweils zum ende der Monats kündigen und bist so gut wie gar nicht gebunden :bigok: günstiger sind die auch ;)
 
Ich werde von 1 & 1 weggehen, weil sie mich damals gelinkt haben.
Erst 6 Monate keine Grundgebühr versprochen, nach 3 Monaten kam dann die erste Rechner.
Zudem habe ich die Hoffnung, dass ich bei der Telekom eine dickere Leitung bekomme. Habe jetzt nichtmal eine 1000er sondern noch 768er.
Einige aus meinem Dorf (zum Teil selbe Straße wie ich) bekommen bedeutend mehr. Vielleicht geht ja was beim Neuvertrag.
 
Welche Leistung du hast , hängt immer davon ab wie weit du vom Verteiler entfernt bist. Da kann es sein das dein Nachbar noch besser dran ist als du. Bei mir ist ist so .. das,dass untere Ende der Straße keine DSL hat und das obere Ende dafür... :fresse: kann man nix machen hat eher weniger mit dem Provider zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das ist mir klar.
Nur meinst du nicht, dass sie vielleicht bei einem Neuvertrag mal durchmessen und evtl. doch mehr zu Verfügung stellen können?!?!
 
Jepp das ist mir klar.
Nur meinst du nicht, dass sie vielleicht bei einem Neuvertrag mal durchmessen und evtl. doch mehr zu Verfügung stellen können?!?!
mit derartigen hoffnungen bist du bei der t-com an der falschen stelle...
t-com schaltet garantierte bandbreiten und NUR diese, sofern bei dir andere provider ien eigenes netz haben schalten sie evtl soviel wies geht...wenns nur reseller gibt (und dazu KANN auch arcor, alice etc pp zählen) richten sich alle nach den telekom vorgegebenen festen werten, da diese garantiert und auch stabil laufen

ich persönliche halte die t-com nicht für die schlechteste wahl als provider...
 
Einen nahtlosen Wechsel gibt es nur, wenn du noch einen T-DSL Anschluss hast. Sprich, wenn du bei 1&1 nur die DSL Flat, aber nicht den DSL Anschluss bezahlst. Ist der Anschluss auch bereits bei 1&1, dann kann dir die T-Com erst DSL schalten, wenn 1&1 den Port freigegeben hat. Dies dauert aber bis einige Tage nach der Kündigung.

Bei Call & Surf hast du nur am Anfang eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, anschließend kann man dann jedoch jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Bei Arcor und zahlreichen anderen (Alice außen vor) hat man meist zuerst 24 Monate und anschließend weitere 12 Monate.

Was die Geschwindigkeit anbetrifft, kannst du dir nicht sehr viel Hoffnung machen, da du bereits jetzt das DSL von der T-Com und deren Schaltbedinungen bekommst.
 
sorry, denn hatte ich bei t-online auch nicht.


wenn du weist wo du anrufen musst schon, mal abgesehen von den streiktagen waren bei mir alle probleme schnell gelöst, was ich von gmx, 1&1, acor usw. nicht behaupten kann! sicherlich ist der service nicht perfekt (nein auch nicht gut) aber er ist immernoch viel besser als bei der konkurenz!
 
Ob mein DSL Anschluss im Moment bei 1 & 1 oder bei der T-Com weiß leider keiner.
1 & 1 sagt er ist bei der Telekom.
Telekom sagt ist wo anders.
Im Moment zahle ich auch keine DSL Grundgebühr, nur die Flat!
Irgendwas ist da damals falsch gelaufen.
 
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