[Projekt] CalvinDeLuxe // A+ BlackPearl ► Umbau mit vielen Bildern ! // UPDATE 27.09.2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick. :wink:
 
gefällt mir echt gut :)

alles so schön einheitlich schwarz :)
 
Update: Hardware drin und WaKü läuft wieder







ABER
- was mit noch garnicht gefällt:
  • Schlauchdurchführung (die Schellkupplungen müssen weg-der Schlauch wird mit MurderMod Gummiringen so durchgelegt)
  • der kleine AGB (passt da nicht hin ?!)
  • geknickter Schlauch zwischen CPU und MoBo (mit der Kabelschelle behoben ^^ )
  • die Übergangslösung mit den Kabelbindern außen am Mora (ändert sich wenn die Schnellkupplungen wegkommen)
Außerdem muss das Kabelmanagement überarbeitet werden (dafür brauch ich die ATX und PCIe-Verlängerungen) und das Wasser eingefärbt.

Naja ist noch viel zu tun ...
 
sind wir doch schon mal glücklich, dass der pc mit wakü wieder rennt! :d kabelmanagement musst du unbedingt noch machen, und sleeeven!! :fresse:
 
Hi Leute!

Nach etwas Leerlauf gibts mal wieder ein kleines Update:



LED Module von Feser in blau (thx to Bundespräsident & PSP-Devices)



und Murderware (thx to dualbrain!)



Die LEDs werden den NexXxos, die AGBs, den EK-GTX280 und die Laing beleuchten.
Für den GPU-Kühler und die Pumpe müssen aber erst Bohrungen her ... wie´s am NexXxos aussieht könnt ihr euch schonmal ansehen !

Falls jemand noch 15,9er Masterkleer übrig hat -> ich bräuchte welchen (Suchthread) !
(gibts nicht demnächst eine Rabattaktion bei AT - hat jemand einen Link - war hier im Forum ?!)
 
So und die halbfertige Front will ich euch auch nicht vorenthalten



Alles schwarze Aluminium-Blenden - auf den Stealth-Mod für das DVD-LW werde ich verzichten weil die Blende eigentlich gut aussieht und tadellos funktioniert.

... fehlen noch die Vandalismustaster :( (bzw. das nötige Kleingeld) und die Kanten der Blende müssen noch geschwärzt werden. Startpost wurde aktualisiert ...
 
UPDATE !

Gestern ist ein Paket mit meinen Vandalismustastern und einem schönen Stück Masterkleer gekommen:




Jetzt kann ich den Wasserkreislauf endlich fertigstellen und die Front zum Abschluss bringen -> Startpost wurde aktualisiert ...

Bilder im eingebauten Zustand gibt später !

€: Ach ja - gesleevte Verlängerungen für den 24pin und 8pin-Anschluss gibt mittlerweile auch :) Thx @ andi92
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nach über einem Monat gibts mal wieder ein Update -Bilder folgen später.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- MORA Lüfterblende und S-Flex sind aus der Zusammenstellung geflogen
- die beiden Seagate HDDs wurden durch eine WD GreenPower ersetzt.
- Die HDD-WaKü-Box ist auch rausgeflogen
- ebenso der Fließanzeiger
- MurderMod Schlauchdurchführungen
- FrontBlende fertiggestellt
- fertig verschlaucht - endgültige Anordnung
- gesleevte MoBo-Verlängerungen verbaut


Folgendes wurde gekauft:

- PCIe Verlängerungen
- PCI Wlan-Karte

Was jetzt noch zu tun ist:

- Kabelmanagement
- PCIe Verlängerungen sleeven
- LEDs verbauen

Die Wasserkühlung ist also vorerst passiv - die Temperaturen sind absolut ausreichend - Wassertemperatur liegt so bei 35°C.

Vielleicht kommt später noch ein aktiver 240er Radi dazu der nur unter Last die zusätzliche Verlustleistung abführt ...

Startpost wurde aktualisiert ...
 
Nach ewiger Zeit mal wieder was neues - ich werde wohl nie fertig :(

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- beide EK AGBs sind wieder rausgeflogen (habe z.Z. keinen AGB)
- zusammen mit den Temperatursensoren
- ursprüngliches "endgültige" Schlauchführung wieder geändert

Folgendes wurde gekauft:

- Koolance AGB (mit dem gibts aber Probleme) - wird wahrscheinlich ein neuer Koolance Reservoir Inline 200mm V2 werden wenn das geklärt ist

Was jetzt noch zu tun ist:

- Kabelmanagement
- PCIe Verlängerungen sleeven
- Kabelmanagement
- LEDs endlich mal verbauen
- DVD-LW lackieren

Dann habe ich vor:

- 240er Radi in WaKü integrieren
- von Tüllen auf Schraubanschlüsse wechseln
- Durchflusssensor verbauen (auch von AC)
- Box für die Aquaero-Rückseite

... so long. Bilder gibts demnächst - versprochen :)
 
UPDATE !

Heute nach längerer Zeit mal wieder was Neues - ich habe zut Zeit überhaupt keine Zeit weil ich meine AGA in 850km Einferung zu meinem Wohnort machen darf und so nur Samstag und den halben Sonntag in der Woche zur Verfügung habe.

Nichts desto trotz geht´s jetzt mit dem Projekt weiter und nun wird auch ein Update der Hardware folgen. Hier schonmal ein Vorgeschmack:


1. Bestellung - Aquatuning:



Jetzt gibts also wieder einen Koolance AGB - allerdings als V2.
Der Durchflusssenor wird natürlich am Aquero angeschlossen und es kommen noch weitere Temperatursensoren von AquaComputer dazu.

Mittlerweile besitze ich auch Feser Tüllen und ein BlackIce Single-Radi (Bilder dazu gibts später)

2. Bestellung: K&M Elektronik



Wie ihr richtig seht ist das ein EVGA Board für Core i7 - solch ein Prozzi und DDR3 Ram fehlt mir z.Z. noch (wird aber demnächst bestellt)

Meiner Meinung nach das schönste Board seit langem - Black is Beautiful :d

Mal sehen ob ich heute Abend noch die Zeit finde das neue WaKü-Zeug zu verbauen.

Comments please :banana:
 
Hi Leute - nach Monaten der "Abszinenz" melde ich mich wieder zurück um an meinem Projekt weiterzubasteln.

Mittlerweile läuft der PC natürlich wieder - es sind noch ein paar Sachen wieder der Ram und der Prozessor dazugekommen:

+ Core i7 920
+ Corsair XMS3 Dominator Ram
+ Corsair HX 750W Netzeil
+ noch ein zweiter Temp.sensor von AC

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich vom A+ auf ein TJ07 umsteige - deshalb ist die WaKü nur notdürftig zusammengewürfelt. Weitere Infos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neee, das würde ich nicht machen... das A+ ist ein wunderschönes gehäuse und mit ein paar modifikationen haste genau so viel platz für radis, wie im TJ07!! :d

da würd ich das geld lieber anderweitig ausgeben!! :d
 
Ich möchte ja den Mora loswerden und auf einen Tripple-Radi umsteigen, aber der ist im A+ echt scheisse zu verbauen, außer man entfernt die HDD-Käfige, setzt das NT um etc ... bin nicht so ganz schlüssig
 
mit ein bisschen aufwand bringste in den unteren bereich das NT, einen quad, einen dual und die pumpe!! :fresse:

und was das schöne ist, du hast ein case, das man nicht jeden tag sieht! versteh mich nicht falsch, mir gefällt das SS TJ07 sehr gut, aber ein bisschen ausgelutscht ist es schon, man sieht es einfach zu viel... vielleicht warten deshalb auch schon so viele auf den nachfolger, der schon seit ewigkeiten angekündigt ist, aber nie erscheint! :d
 
Wie soll der Nachfolger des TJ07 heißen ? Hast du Links ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der nachfolger vom tj07 ist wie duke nukem forever da warten einfach alle möglichen drauf doch stattdessen gibt es ft02 und raven 2 bau deines lieber weiter um :)
 
da hat whuzabi recht... :d alle warten! und es gibt nicht mal was offizielles zum nachfolger des TJ07!!

wie gesagt, das A+ ist ein wunderschönes gehäuse und eignet sich hervorragend zum modden, darum würde ich, wenn ich dich wäre auch noch behalten und weiter bearbeiten! :fressE:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh